Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MantaMichel

Frontscheibe undicht - unsauber geklebt....

Empfohlene Beiträge

So einen Hals hab ich mal wieder. :-x

 

Mir geht dieses Auto langsam auf den Sack. Jetzt ist die Windschutzscheibe undicht - nach 37tkm und 3 Jahren ....

 

Mein Teppich ist nass und es ist einfach ungut zu wissen dass einem ohne Garage der Karren voll läuft. :roll: ok so schlimm ist es nicht.

 

Bei MB wird gerade gecheckt ob da noch was auf Garantie geht oder nicht. Wenn nicht ist das wohl ein Totalschaden, nachdem ich für den Kühlwasserschlauchwechsel am Motor 180€ gelöhnt habe. Das war schon der Preis nachdem ich mich beschwert habe - ach ja ... irgend so ein SCH***** Viech hat mir wieder in die Leitung gebissen. SChade dass die Batterie im Innenraum ist - wenn es doch mal da ins Kabel beisen würde ...

 

:-x

 

Danke wollt mich nur mal kurz aufregen -

Hat das mit der Windschutzscheibe schon jemand erlebt ???

-----------------

Gott ist tot - Nietzsche

Nietzsche ist tot - Gott

 

Danke - Michel

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap, insgesamt im bekanntenkreis schon 3 mal.

wurde jeweils auf kulanz einfach die scheibe rausgenommen und neu eingeklebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da kann ich ein liedchen von singen.

habe meinen gebraucht gekauft. mir viel nach einer woche auch die undichte scheibe auf.

jetzt kommt der rekord : die scheibe wurde 7 mal ein und ausgebaut. das erste mal kam sie wieder und war schief und schäl drin.aussen an der dichtung konnte man nen finger durchstecken. also,wieder raus.dann kam sie gerade wieder.... aber undicht. also raus. dann kam sie wieder schief wieder. wieder raus.dann war sie wohl gerade und dicht. aber nach 10 min stehen ist die scheibe gerissen. also habe ich eine neue scheibe bekommen. die war aber wieder undicht.also nochmal raus. also insgesamt kam ich dann auf sieben man. aber jetzt ist sie dicht und gerade :) (bis jetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ich hoffe mal, dass ich davon verschont bleibe.

 

Ich hab letzte Woche meine Scheibe wegen Steinschlag austauschen lassen - im Smart Center, also nicht bei Carglas oder so.

 

Ich hoffe mal, die haben sauber gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MantaMichel! Also in der Regel geht das alles auf Kulanz. Das kommt bzw. kam leider sehr häufig vor. Da ist meist nur eine Ecke etw. zu dünn geklebt, sodass dort wasser hindurch kommt. Die Scheibe wird in den meisten Fällen behutsam rausgeschnitten, dann kommt ein neuer Abdichtrahmen drum, Kleber und sie kommt wieder rein.

 

gruß,

 

chris 8-)

-----------------

forum.jpg

Feuerwehr Dillenburg

Mercedes Bald Siegen

 

think clever, be SMART!!! ;-)

 


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@shorty: da hast du ja was erlebt. sag ma, wie geht das denn, die smart scheibe schief einkleben? :-? :( Saß das Gummi nicht richtig auf der Scheibe? Eigentlich passt die Scheibe beim Smart wie angegossen auf den Rahmen und fügt sich gut ein. Man muss das Gummi sogar schon an den Seiten ein ganz klein wenig schmieren, damit man die Scheibe drauf kriegt. Da is ned viel Platz um die schief anzusetzen. Müssen echt Spezies gewesen sein :roll:

 

gruß,

 

chris

-----------------

forum.jpg

Feuerwehr Dillenburg

Mercedes Bald Siegen

 

think clever, be SMART!!! ;-)

 


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Berichte - jetzt seh ich das deutlich gelassener ... Schönes WE!!!

-----------------

Gott ist tot - Nietzsche

Nietzsche ist tot - Gott

 

Danke - Michel

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ shortyklapper

ich drücke dir mal die Daumen das das so bleibt mit deiner Scheibe.

Meine wurde ausgebaut weil undicht, eingebaut natürlich schief, ausgebaut ist dabei kaputt gegangen und wieder eingebaut worden.

Gerade und Dicht. Man glaubt es kaum.

 

-----------------

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@firesmart : du,keine ahnung wie die das geschafft haben. also an den beiden unteren kanten(wenn man vor der scheibe steht) konnte man nen finger zwischen stecken. sah so aus als wenn sie etwas zu hoch angesetzt wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.