Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Twinson_999

Bremshydraulik Modul Smart Frage Bitte Helfen!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

von einen Bekannten von mir, wurde im Sc diagnostiziert, das anscheinend das Bremshydraulik Modul, defekt sei ( der wagen bremst erst beim zweiten betätigen des bremspedals )

 

Da dieses Teil recht teuer ist, wollte ich mal bei euch nachhörren, ob ihr jemanden kennt, der dieses Teil noch übrig hat, oder man dieses kosten günstig beschaffen kann.

 

DAnke für eure Hilfe

 

Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen noch mal,

ich habe mich genau erkundigt und es haldet sich um das ABS Steuergerät, dieses kostet neu 900 Euro in Sc.

 

Ich habe nun ein Angebot für 200 Euro gebraucht bekommen, was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sind 700 euro's weniger ;-)

 


FAHR NIEMAHLS MEHR ALS DREI CYLINDER SOLANGE ES SMART AUTO'S GIBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine wichtige Frage, nun habe ich folgendes endeckt.

 

steuereinheit.jpg

 

Ist das, das gesuchte Steuergerät?

 

Dort wird es als Steuereinheit beschrieben.

 

Kostet dieses Teil nun beim Sc die knappen 1000 Euro mit Einbau oder ist das ein anderes Teil.

 

Bitte helft mir, ist echt wichtig.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi na,

 

also das teil auf dem bild ist das komplette bremsmodul mit abs einheit, kabelbaum... wenn es sich bei dir "nur" um das steuergerät handelt dann ist das teil gemeint wo der große flache stecker dran geht! das teil ist am modul festgeschraubt! und das gibt es einzeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das abs steuergerät ist wie gesagt an dem teil auf dem bild mit verbaut! allerdings ist das auf dem bild das komplette abs gerät incl. steuergerät! (klingt irgendwie verwirrend) Ich hoffe du verstehst mich! also wenn du das teil auf dem bild bekommst kannst du dir da das steuergerät abschrauben!! ob es allerding unterschiede zwischen den baujahren gibt weiß ich nicht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon mal ein Anfang :)

 

Jetzt muss ich nur noch heraus finden, bzw. ihr müsst mir sagen, ob es diese Baujahr unterschiede gibt und ich wäre für immer und ewig dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi stell bitte den fehler vom tester ins netz , dann kann ich dir helfen wenn kein fehler ab gespeichter ist hydraulicherfehler (zum Bei. dekel alt vom ausgleich Behäft oder Bremssteine fest Vorn).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So rein vom Bauchgefühl würde ich bei der Beschreibung des Fehlers (zweimal treten) auch zunächst eher nicht auf das Steuergerät tippen! Eher was Hydraulisches.

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muß normal nur der THZ gewechselt werden. (Tandem-Hauptzylinder). Bei nem normalen Auto kostet sowas 50-100 Euro + Einbau.

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich schon viel schlüssiger an! 8-)

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sc hatte gesagt, das es dieses Teil für 1000 Euro ist, da diese ganze Geschichte von meinen Bekannten ist und es sich hierbei nicht um meinen Smart handelt, kann ich leider auch keine weiteren Infos über die Fehler Diagnose geben.

 

Nun steht jedoch immer noch die Frage offen, ob dieses Teil Bjh. abhängig ist? ( verschiedene Modele je nach bjh. ???)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart nummer vergleich

000.... smartnummer

a450 MBnummer

warte mal bis Übermorgen(gegen 20.00uhr) dann kann ich dir mehr sagen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, was die SCs so alles erzählen, wenn der Tag lang ist... ;-) :-D

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, ich habe grade eben in Sc angerufen, diese meinten, das es unterschiedliche Versionen je nach Baujahr gibt. Da der Verkäufer der Auktion sich leider nicht meldet, werde ich dann ganze voll sein lassen, Trotzdem dank für eure Mühe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Twinson, vergiss bitte dennoch nicht, diesen Thread nochmals aufzusuchen und zu beschreiben, was denn letztlich die Ursache war. Wäre wirklich interessant!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 03.05.2005 um 02:35 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit einer Woche ein ähnliches Problem. Sobald ich stärker Bremsr, d.h. wenn das ABS nur kurz einsetzt, sackt das Bremspedal ab. Es bremst zwar dann noch aber erst ganz unten. Es kam auch schon vor das wenn das ABS einsetzt nur die rechte Seite aktiviert wurde und links haben die Reifen blockiert. In der Werkstatt sagte man mir auch das die Hydraulikeinheit des ABS Systems defekt ist. Austauschgerät 900 €. Kennt sich damit noch jemand aus? Könnte es noch etwas anderes sein? :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte schon zutreffend sein. Deine Fehlerbeschreibung unterscheidet sich vom Eingangsposting ja denn auch recht erheblich. Ich tippe hier ebenfalls auf die Hydraulikeinheit des ABS.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt noch an anderer Stelle erkundigt. Gleiches Ergebnis. Hydraulikeinheit ABS. Dieses Teil hat die Nummer "4777V007000000" von SC. Ich habe nun so ein Teil angeboten bekommen. Jedoch ist die Nummer auf dem Gerät wie folgt "0006648V003 von Bosch". Bei Bosch ist die Nummer nicht bekannt. Die meinten das die erst genannte Nummer eine SC Firmen Interne Nummer sei und nicht mit der Nummer von Bosch übereinstimmt. Kennt sich da jemand aus ob es sich um das gleiche Teil handelt oder wo man solche Informationen herbekommt (Nummer Bosch = SC Nummer)?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bosch-Nummer ist 0265215501, die 0006648V003 schlüsselt sich darauf um.

Scheint aber von Bosch nicht als Handelsware ausgeliefert zu werden. Möglich dass Bosch das exklusiv an Smart liefert.

Am besten über nen Boschdienst mal anfragen lassen.

 

Gruß Thomas

 

-----------------

------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

platsch.gif

Manche Sachen machen fast soviel Spass wie smartfahrn'

 

 


------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn jemand einen Smart schlachtet ...ich bräucht eine Bosch Hydraulikeinheit des ABS Systems mit der Nummer 0004777V007. Wenn jemand Kontakte hat oder Jemanden weiss der so etwas haben könnte bitte bescheid sagen. Diese Nummer steht auf der Einheit. Dank euch im voraus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.