Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snobbel1

Nasser Kofferraum...

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Smartianer,

seit einem Mnat nun bin ich stolzer Besitzer eines (gebrauchten) Smarts.

Gestern wollte ich jemanden zeigen, wo denn da das Öl nachgefüllt wird und stellte fest, dass der "Teppich" im Kofferraum triefend nass war, allerdings nur von unten, oben drauf war alles trocken.:o

Mein Freund meinte, es könnte an der Kofferraumklappe - die zum nach unten klappen- liegen, weil da eventuell die "Seile", die die Klappe halten zwischen Klappe und Dichtung gehangen haben könnten, als ich ihn mal zu machte.... :-? :-? :-?

 

Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen oder könntet ihr mir sagen, wodran es läge???

 

Bin froh um jede Antwort Eure verzweifelte snobbel1


a065.gif

 

[/url]

 

Image hosted by Photobucket.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr gerne sind die Seitenscheiben, Dreiecksfenster undicht, darüber gibt es schon genug hier im Forum zu lesen

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo snobbel,

hast du auch schonmal im beifahrerfußraum nachgeschaut? Habe, wie einige andere smartianer nämlich dasselbe problem. Klappe einfach mal den Teppich im Fußraum zurück und schau ma obs da auch nass ist.

Hast du ein Coupe oder Cabrio?

 

gruß,

 

chris 8-)

-----------------

forum.jpg

Feuerwehr Dillenburg

Mercedes Bald Siegen

 

think clever, be SMART!!! ;-)

 


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch ma schnell hier nachschaun.

 

Ist übrigens kein cabrio/coupe spezifisches problem. Sind nur unterschiedliche Problemverursacher. Beim Coupe z.B. die Dreickecksfenster. Beim Cabrio kann es auch der Heckspoiler ( 3. Bremsleuchte) sein.

 

gruß,

 

chris 8-)


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!

Aktueller Stand:

Mein Freund hat jetzt erstmal den Teppich des Kofferraums zum Trocknen umgeklappt und die ( sich tatsächlich zwischen der Dichtung gequetschten) Strippen reingetan.

Das mit der Beifahrerseite werde ich morgen direkt mal nachschauen.

Malm angenommen der Tatsache, dass es evtl. an den Dreiecksfenstern meines Coupés liegen sollte, wäre dann nicht der Teppich auch obendrauf nass?

Und falls diese Fenster tatsächlich der corpus delicti sein sollte, was kann ich dagegen tun???

 

PS: Bin dem Link gefolgt, der ging aber nicht...


a065.gif

 

[/url]

 

Image hosted by Photobucket.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollten die Seitenfenster undicht sein, läuft das Wasser innen an der Tridionzelle herunter, und die Unterseite vom Kofferraumteppich saugt sich damit voll. Ausbau der Scheiben beschreibt dieser Link

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerhard für die Anleitung.

Zu meiner Verteidigung muß ich allerdings sagen dass ich blond bin....deshalb die Frage:

Und was nach dem Ausbau?????


a065.gif

 

[/url]

 

Image hosted by Photobucket.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, aber ich finde Silikon als Abdichtmasse eine gute Sache, hat nur den Nachteil, daß die Scheiben später schlechter auszubauen gehen, aber wann muss man das schon, wenn sie dicht sind

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gehard, werd mal schauen, wodran es jetzt lag und zur Not zum Praktiker fahren :roll:

 

 


a065.gif

 

[/url]

 

Image hosted by Photobucket.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch das gleiche Problem...

Was ich gemacht hab??? Bin zum Schumacher und hab mir da so eine Art Moosgumme geholt(hat glaub 2 euro gekostet...warn Rest), mit dem Teppichmesser zurechtgeschnitten, also so in etwa 1cm dicke rechteckige Bänder, die dann wieder in die scheibe eingesetzt und mit Uhu POR festgebappt und wieder ans Auto drangemacht...

Mir sind die Dichtungen nur etwas dick geworden...hat den Nachteil, dass ich ziemlich drücken musste beim Wiedereinbau. 8-)

 

Vorteil:

-es kommt NIE WIEDER Wasser rein ;-)

-es knarzt im Sommer nicht weil die jetzt gescheit spannen :lol:

 

Also mein Tip: Bissle Moosgummi kaufen, zuschneiden, einkleben, einbauen->fertig :)

 

Viel Spass beim Basteln 8-)

 

Gruß

Dome

-----------------

smarty.JPG

Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...

 


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin..

 

Sage auch danke für die vielen tips hier.. bei mir läufts durch beide scheiben rein.. werde mich sobalds das wetter zulässt dran geben .

 

Gruss

 

Cattivo


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei mir*ggg*

Auf einmal beide Seiten kaputt...ich glaub die gehen nur zusammen kaputt...einzeln gehts wohl nicht :-D

-----------------

smarty.JPG

Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...

 


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Cattivo

Mach das lieber heute als morgen.

Als ich bei mir heute die Dichtungen anschaute mauste ich feststellen das das ganze Auto innen im wahrsten Sinne überflutet ist.

Haben die alten Dichtungen gereinigt und an der Karosse noch weiter Schaumstoffstreifen angebracht. Hoffe, dass die Kugel jetzt dicht ist.

Hoffentlich bekomme ich meine Kugel jetzt wieder schnell trocken.

Hab ihr vielleicht ein paar Tipps dafür?

 

-----------------

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die vielen Tipps!!!

Bin heute auf die Idee gekommen doch mal zu dem Händler (kein SC) zu fahren und ihm das zu zeigen.

Habe meinen Schmarty doch erst einen knappen Monat und noch Garantie!!!!!!!!!

Werde mal anmerken, ob das nicht vom Dreiecksfenster kommen kann, hätte sowas mal gehört ;-) ;-) ;-)

Grüße,

Vanessa


a065.gif

 

[/url]

 

Image hosted by Photobucket.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Selbe problem mit den dreiecksfenstern, aber nicht nur mit denen sondern auch mit den kleinen der Tür. Dort findet sicxh bei regenwetter auch immer ein kleines Rinnsal, was Tun???? :-? :-?

 

 

-----------------

Greetz Tim

________________________

 

Kugel: schwarzer Smart Bj.99, Heinzelmann Chrom Felgen

---

Headunit: Alpine 9827RR

Amp: Blaupunkt *indeckunggeh*

Sub: Rainbow SW 200 E Vanadium

Frontsystem: Caliber CSV 5 Compo

Powercap: Dietz, 1 Farad

 

PicCube_c2393feda8.bmp

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

war gearde bei dem Händler meines Vertrauens und das Ganze geht auf Garantie!!!!

Puh, nochmal Glück gehabt.... :-D :-D :-D


a065.gif

 

[/url]

 

Image hosted by Photobucket.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Habe heute beide scheiben mal draussen gehabt... rechts wo mehr durchkam (so kommts mir zumindest vor) war auch die unterste lasche von der scheibe abgebrochen.. denke deshalb kamms da besonders reingelaufen. das teil ist mir nicht beim demontieren abgebrochen, das hätt ich gemerkt.

hab jetzt doppelt dichtgummi geklebt. hoffe mal das es jetzt dicht ist.. die ganze kofferraummatte ist ein einziger sumpf.

Bleibt nur noch zu hoffen das die restlichtlichen laschen der scheiben dem zusätzlichen druck des dichtbandes gewachsen sind :)

 

Gruss

 

Cattivo

 

PS.: die scheiben knirschen jetzt auch nimmer so wie vorher :lol:


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.