Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

Colt-Werbung versus Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartz!

Habt ihr schon einmal die neue Colt-Werbung im TV gesehen?

Diese Preise vergaellen bei sehr sehr vielen Kunden den Smart-Gedanken im "Vorfeld".

(Dem Kunden geht es ziemlich flott ans Eingemachte und immer mehr Menschen im Land haben immer weniger im Portemonaie,das hat Mitsubishi gut erkannt.)

 

Wie in einem anderen Tread bereits erwaehnt ist eine gewisse "beamtenmaeßige Struktur" in SCs und MBs zu erkennen, die nicht unbedingt auf einen Verkauf "angewiesen" scheint-

(Ausnahmen bestaetigen freilich die Regel, wovon ich selbst schon welche kennenlernen durfte)

-ob es eine gewisse Hochmut des "Premiumherstellers" ist, oder schlicht Desinteresse kann nicht so ohne weiteres von meiner Seite analysiert werden.

 

 

Smart und zuweilen auch Smartfans scheinen lieber eine "Porsche"-Rolle einnehmen zu wollen und "Ausnahmefahrzeuge" zu produzieren und zu kaufen, als im "Butter-und-Brot-Auto"- Markt mitzumischen.

 

Wir werden erleben ob dieser Schachzug aufgeht oder ob es ein "Matt" werden wird...

 

 

 

 

 

:roll:

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

***Texicana Store:

Amerik. Toast (ungetostet) mit Erdnußbutter bestrichen (crunchy) und mit einer ganzen Knoblauchzehe, in duennere Scheiben geschn. "belegt"- genial! Dazu Countrymusik..***

 

logo.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2005 um 09:36 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
Hallo Smartz!



Wie in einem anderen Tread bereits erwaehnt ist eine gewisse "beamtenmaeßige Struktur" in SCs und MBs zu erkennen, die nicht unbedingt auf einen Verkauf "angewiesen" scheint-

(Ausnahmen bestaetigen freilich die Regel, wovon ich selbst schon welche kennenlernen durfte)

-ob es eine gewisse Hochmut des "Premiumherstellers" ist, oder schlicht Desinteresse kann nicht so ohne weiteres von meiner Seite analysiert werden.





Smart und zuweilen auch Smartfans scheinen lieber eine "Porsche"-Rolle einnehmen zu wollen und "Ausnahmefahrzeuge" zu produzieren und zu kaufen, als im "Butter-und-Brot-Auto"- Markt mitzumischen.

b

 

Woher nimmst Du eigentlich die Motivation so einen Müll online zu stellen !

 

Deine Postings sind eine Anhäufung von Vorurteilen, Klischees und Stammtischweisheiten!

 

1)

Du kannst also klar über den Zustand von Niederlassungen und Autohäusern der MCG urteilen! Interessant!

 

Im gleichen Posting schreibst Du dann , dass es auch Ausnahmen gibt ! Ist es eventuell nicht umgekehrt ? Du bist ja in den Autohäusern zu Hause und kannst Dir somit eine objektives Urteil erlauben !

 

Im übrigen hat die Struktur der Niederlassungen und Autohäuser auch nichts mit Beamten zu tun !

 

Diese geprolle bin ich ja nun mittlerweile gewöhnt ! Gehört ja zu Deinen Lieblingsargumenten .

 

a) MB ist hochmütig oder desinteressiert

b) EU ist sch……..

c) Franzosen können keine Autos bauen

d) Etc

e) Etc

 

 

2)

Wäre es sicher eine Plus, wenn Smart in die Rolle von Porsche kommen würde ! Die stehen wirtschaftlich auf gesunden Beinen.

 

3)

Wenn ein Hersteller wie Mitsubishi Motors , dem das Wasser bis zum Hals steht , versucht mit Dumpingpreisen aggressiv in den Markt zu kommen, hat das sicherlich nichts damit zu tun , dass hier die Zeichen der Zeit erkannt wurden !

 

Wenn Du Dich einmal bevor Du Deine intelligenten Postings hier ablassen würdest informiert hättest, wäre Dir eventuell ein Lichtlein aufgegangen !

 

Also HIER informieren !

 

a) Sondermodell 1,1 Liter

b) Null Ausstattung NADA NICHTS !!!!!!!!!!

c) Listenpreise der restlichen Modell sind innerhalb der 44 Linie , wenn man Ausstattungsbereinigt rechnet. ( etwas günstiger )

 

 

 

Also mach Dich doch vorher einfach schlau , bevor Du wieder und wieder so ein Müll schreibst.

 

Im übrigen verdient MCG an jedem verkauften Colt mit, da der Motor aus Kölleda kommt.

Somit werden hier wichtige Arbeitsplätze innerhalb Deutschland gesichert !

 

Das der Rest meistens Stammtischgeprolle ist, daran habe ich mich ja nun schon gewöhnt .

 

In diesem Sinne !

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, aber irgendwo ist da schon etwas dran, wenn ich daran denke, was ein fortwo pure (Benziner) kostet und dann da einen Dacia Logan oder einen VW Fox etc. daneben sehe, dann wird es preislich schon etwas eng.

 

 


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das preisgefälle gibt es ja schon länger, siehe cuore und solche kisten, wobei der cuore nicht mit nem fox oder logan direkt auf eine ebene zu stellen ist. btw, hat jemand den crash test vom logan in der ab gesehen? argh! :-D wozu funktionierede airbags, ich hab doch nen flauschiges lederlenkrad :-D aber das kriegen die kollegen bestimmt bald in den griff.

 

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2005 um 11:31 Uhr hat Tequ1la geschrieben:
das preisgefälle gibt es ja schon länger, siehe cuore und solche kisten, wobei der cuore nicht mit nem fox oder logan direkt auf eine ebene zu stellen ist. btw, hat jemand den crash test vom logan in der ab gesehen? argh! :-D wozu funktionierede airbags, ich hab doch nen flauschiges lederlenkrad :-D aber das kriegen die kollegen bestimmt bald in den griff.



 

Hier ist Du sicherlichlich Recht- beim Colt handelt es sich jedoch weniger um ein echtes Billigauto, als vielmehr um ein "Sonderangebot", das nicht mit den obengenannten Wagen verglichen werden kann.

Man geht in die Offensive und bietet zunehmend KFZ um die 10.000Euro an:

Der Markt ist da und verstaerkt sich enorm in diesen Zeiten. (Man darf davon ausgehen, dass in naechster Zeit viel viel mehr von aehnlichpreisigen Geraeten zu finden sein werden)

So kann man einen Lupo oder Polo oder Fiesta ja unmoeglich mit einem Fiat Cinquecento vergleichen oder einem der Mini-Japaner mit spindelduerren Achsaufhaengungen.

(Suzuki, Daihatsu)

Das sehe ich ebenso wie Du.

Warten wir's ab, uns Verbrauchern kann der Preiskampf nur recht sein.

8-)

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

***Texicana Store:

Amerik. Toast (ungetostet) mit Erdnußbutter bestrichen (crunchy) und mit einer ganzen Knoblauchzehe, in duennere Scheiben geschn. "belegt"- genial! Dazu Countrymusik..***

 

logo.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Warten wir's ab, uns Verbrauchern kann der Preiskampf nur recht sein.
8-)

 

Na toll, dann wird es bald nur noch "Made in China" geben. Denk mal drüber nach, was du über den Aktienhandel geschrieben hast. Das ist genau die andere Seite der Medallie.

 

Entschuldigung, aber gerade diese "Geiz ist Geil" Diskussion ist es doch, die der Auslöser für das Abwandern der Firmen ist.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der preiskampf und die momentan vorherrschende einstellung (hauptsache billig) ist für die verbraucher auf lange sicht alles andere als vorteilhaft. deutschland ist sowohl wichtiger absatzmarkt wie auch faktormarkt für die industrie. wenn alle den logan in der garage stehen haben, wird vieleicht auffallen, dass dacia komischweise nicht mehrere hunderttausend menschen + zulieferer in deutschland beschäftigt. gut, kann pw als rentner egal sein, weil norbert "die renten sind sicher!" blüm hats ja gerichtet. für den rest könnte das wegfallen von dc, bmw, bosch, siemens und co als arbeitgeber im westeuropäischen raum recht bitter werden.

 

soll kein "deutsche - kauft deutsche bananen!" post sein, aber dieses geschwafel um jeden cent ist widerlich.


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst wenn die letzte Firma dichtgemacht und der letzte Arbeitsplatz exportiert worden ist, werden wir feststellen, daß die Billig-Noch billiger-Mentalität ein Irrweg war, weil Deutschland hier in keinster Weise mithalten kann.

Die Auswirkungen hiervon spüren jede Menge Hartz 4 Empfänger bereits jetzt ziemlich empfindlich und es ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Das soll nicht heißen, daß eine Hochpreispolitik anzustreben ist, aber so wie es bei uns läuft, kann's nicht gutgehen.

Jeder versucht, eine Ware noch billiger anzubieten, indem er entweder den Lieferanten noch mehr als bisher unter Druck setzt oder andere den Preis bestimmende Faktoren (Transport, Dienstleistung) minimiert.

 

Preiswert JA, billig und ruinös NEIN.

 

Evelyn

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke die Diskusion über die Preise von smart sind schon gerechtfertigt. Wer kein "smart-fortwo-fan" ist kann bezüglich des Anschaffungspreises schon ins Grübeln kommen. Ich denke der neue VW Fox wird auf Grund seines Preises und weil es ein VW ist viele Käufer finden. Viele gucken heute eben zuerst auf den Preis und den Nutzen des Autos. Der Spassfaktor kommt sicherlich erst an späterer Stelle.

Vielleicht wird sich auch bei smart etwas an der Preispolitik und Qualität (z. B. Kratzanfällige Innenausstattung) ändern, damit mehr Kunden angelockt werden können!

 

Tschüss und schönen Sonntag

brabus96

 

 

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

 

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wuensche auch eine gute Zeit!

Zum Tread:

Grundsaetzlich habe ich diese "Geiz ist geil"-Mentalitaet nie leiden koennen und auch keinen Hehl daraus gemacht- wir koennen aber nicht so tun, als sei alles nur eine reine Spaßgeschichte und Hobbysache:

Fahren ist fuer 90% der Menschen eine Notwendigkeit geworden - keinesfalls Fun.

So liegt es nahe, dass reine oder haupts. praktische Nutzgeraete zu guenstigen Preisen gekauft werden.

Man kann - gesamtwirtschaftlich betrachtet - nicht immer mehr Menschen Stuetze zahlen ohne entsprechende Einnahmen, ohne genuegend Arbeitsplaetze auf der anderen Seite.

Rationalisierung und Globalisierung auf der einen Seite, Aktionaere und Banken auf der anderen- sparen immer dort zuerst wo sich messbare oder bemeßbare Ablaeufe zeigen- nie in der Geschaefts- und Repraesentationsebene.

(Siehe Fußball, siehe Krankenkassenvorstaende und Banker, freilich auch Auto-Konzernspitzen)

 

Ergo wird der "kleine Mann auf der Straße" immer ein wenig kleiner, hat das Geld nicht mehr um zu konsumieren in der gewohnten Form.

(Das ist im Moment nur marginal zu spueren, weil die "Erbengeneration" die Geschehnisse noch ein wenig mildert)

Die Reise geht klar dahin:

Bedienstete naehern sich wieder einer Rechtlosigkeit und ohne Urlaubsanspruch, Aktionaere und Funktionaere sowie Manager laben sich in abgeschotteten Wohngebieten, kluengeln die Geschaefte beim Golfen aus.

 

Um den Kreis zu schließen:

Die Werbung fuer ein Billigauto ist nur ein Anzeichen vom Abstieg der Massen- das kommt noch haerter- mit Sicherheit.

 

 

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2005 um 15:09 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
(....)Die Werbung fuer ein Billigauto ist nur ein Anzeichen vom Abstieg der Massen- das kommt noch haerter- mit Sicherheit.(.....)

Das ist die bittere Wahrheit.

 

Eine tolles Land, was Deine Generation uns hinterläßt. Was habt Ihr die ganzen Jahre nur für einen Scheiß gewählt?

 

Und das Schlimme ist: Mit dem Kauf von Billigimporten beschleunigt sich die Abwärtsspirale nur noch weiter.

-----------------

cu Leifdancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LGross:

Sicherlich hast Du Recht- aber sieh' :

Wir haben SPD gewaehlt um die CDU abzuloesen und sind begeistert Willy hinterher gerannt- Willy Willy! (Obwohl er unter falschem Name reiste)

Was hat diese Fraktion gemacht?

Die Teuerungsrate ist angestiegen und zwar doppelt so heftig wie die Lohnerhoehungen..

Man gab sich großzuegig gegen den Osten, verjubelte Gelder ohne Ende, kaufte Verbrecher aus den DDR Gefaengnissen frei.

Die Arbeitslosigkeit stieg, weil EU-Mitgliedsstaaten des Suedens etwas vom Lebensstandard abbekamen- auch durch die neuen Touristenstroeme..

Arbeitsplaetze fingen an abzuwandern und trotzdem kamen immer mehr neue Gastarbeiter- einst gefeiert, nun bejammert.

Dann waehlten wir die Wende und wurden buchstaeblich von Waffenschiebern verkohlt-

die Oeffnung nach dem Osten wurde forciert- bis dieser zusammenbrach.

Zum Nulltarif haben wir die Wiedervereinigung bekommen- wie man sieht.

Dann waehlten wir FDP, bis wir diese "Besserverdienerpartei" nicht mehr erkannten.

Die Gruenen haben wir als Protest gewaehlt und bekamen das Dosenpfand.

Irgendwann sind wir nicht mehr waehlen gegangen und so kam die SPD dran:

"Ich werde die 3,5Mio Arbeitslosen wieder schwinden lassen- an diesen Zahlen sollt ihr mich messen!"

Braun kam nicht in Frage- die hatten vor 60 Jahren das Land halbiert und und uns bis auf die Knochen blamiert... was also tun?

 

Interessant war, dass die ganze Zeit durch die Arbeitnehmervertretung fleißig mit den Chefs Kaffee trinken ging- buchstaeblich und woertlich: So ging die "Schere" weiter auseinander, die Einen bekamen 50DM Lohnerhoehung, die Anderen 550DM- mit ein und demselben Tarifvertrag. (Sockelbetraege fielen fix weg)

 

Gib mir einen Tipp zur Wahl!

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ford bringt ja auch schon ein Wagen für unter 10.000 euro. Ford KA in der Studenten Version, es stehen wenige Farben zu verfügung und kaum Ausstattung. In Sachen Sicherheit bleibt Ford aber bei dem Serien KA. Ich glaube nicht das ich da einer beschweren muss, bis auf die anderen Automobilhersteller. Wenn ich gerne ein Auto für wenig Kohle möchte, wären diese Fahrzeuge genau richtig.

Ausserdem kann ein "normalsterblicher" Jugendlicher sich kaum noch ein Auto leisten (Unterhalt etc.) es sei denn Papa zahlt. Ein Fiesta Bj 97 kostet als Anfänge gut und gerne mal an die 350 euro vierteljährlich, plus Steuer und Benzin. da lob ich mir die steuerlich begünstigten "Billig"fahrzeuge wobei man die Sicherheit natürlich nicht extra bezahlen brauch.


ICQ:212-541-192

www.griesu.cabanova.de

Signatur%20Griesu.JPG

SUUM CUIQUE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PW:

 

Mir ist das Dilemma wohl bewust: Politiker gleich welcher Couleur haben in den 70er bis 90er Jahren die Kassen so hemmungslos geplündert, dass wir jetzt vor einem Scherbenhaufen stehen, den die selben Herren (prima mit Diäten etc. versorgt) nicht mehr aufkehren müssen.

 

Mit Tip wäre diese Alternative:

Kaiser~Wilhelm.jpg

....da weiss mam wenigstens woran man ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Griesu:

Das ist richtig, die Versicherungspraemien sind horrorteuer und wenn dann noch eine Kleinigkeit zu reparieren ist - wird fix der Geldbeutel der Eltern Notstempler.

Dieses Jahr habe ich 1000Euro zugebuttert.

(Sohn)

LGross:

Despoten brauchen wir keine mehr, da lobe ich mir eher die "franz. Loesung"; Gerade der Adel war die schlimmste Pestbeule der Menschheit von Anfang an...

(wir koennen auch auf relig. Despoten verzichten)

Fuer die Zukunft sehe ich fuer uns Demokraten ganz klar und eindeutig nur eine Loesung:

Verbot von Koalitionen, die in Wahrheit eher Waehlerbetrug sind und staerkere Einklagbarkeiten fuer Wahlversprechen.

Die Wahlpflicht ist Unsinn- besser waere es diese 5Euro pro Stimme den Buergern auszuzahlen, das lockt.

(Sinnlose Plakate vor den Wahlen stimmen niemanden mehr um- so brauchen die Parteien diese 5Euro nicht wirklich..)

Wir brauchen mehr Mitbestimmung und muessen mehr Demokratie wagen, damit Jungwaehler an die Urnen kommen und mehr Volksabstimmungen in wichtigen Fragen wie Euro, EU, Osterweiterung und Auslandseinsaetze unserer Verteidigungsarmee (!!), sowie Reformen.

Reformen und andere Entscheidungen gehoeren nicht deligiert,sondern gehoeren in die Haende der gewaehlten Politiker und deren Ministerien.

Wir brauchen zuerst einen Aeltestenrat, der den Bundestag ersetzt und ehrenamtlich arbeitet, den Praesidenten waehlt und jedes Gesetz absegnen muss, das elementar ist.

Zudem muessen alle Gesetzestexte in ein klar verstaendliches Umgangsdeutsch uebersetzt und extrem gekuerzt werden; Auch hier lebende Auslaender haben ein Recht darauf diese lesen und verstehen zu koennen.

 

Es ist viel zu tun- packen wirs an!

 

:-D

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

***Texicana Store:

Amerik. Toast (ungetostet) mit Erdnußbutter bestrichen (crunchy) und mit einer ganzen Knoblauchzehe, in duennere Scheiben geschn. "belegt"- genial! Dazu Countrymusik..***

 

logo.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PW: Ich bin kein Demokrat, deshalb bitte nicht für mich sprechen.

 

Das der Kaiser es letztlich zugelassen hat, das (gewählte!) Politiker Deutschland in den 1. Weltkrieg getrieben haben, ist mir bewusst, mein Hinweis war also nicht ganz ernst gemeint.

 

Wir sind leider in Deutschland in eine Situation gekommen, in der zu viel Demokratie (und damit zu große Minderheitenrechte) dazu geführt haben, das alle Entscheidungen von Belang nicht mehr von den 'Volksvertretern' gefällt werden, sondern von den Gerichten. Und das hat letztlich zu weniger Demokratie geführt.

 

Sich seiner Verantwortung durch Nichtwählen zu entziehen ist schlichtweg inakzeptabel. Zumindestens könnte man seinen Arsch ja hochkriegen, und ungültig wählen, oder? Und die Leute mit 5 EUR in die Lokale zu locken ist wohl eher einer Bananenrepublick oder einer ostkaukasischen Autokratie würdig. Ich bin für die sofortige Einführung einer Wahlpflicht.

 

Gleichzeitig müsste allerdings auch bei den Politikern aufgeräumt werden: Wie kann es sein, das ein Bundesminister (Müller) noch auf der Gehaltsliste eines Energieversorgers (EON) stand, als er über die Rahmenbedingung der Liberalisierung des Strommarktes entschieden hat?

 

Solange Minister nicht an Hand der Qualifikation, sondern ihres Parteibuches (oder sonstiger Klientel-Interessen) ausgewählt werden, können m.E. auch keine sachlich richtigen Entscheidungen getroffen werden. Womit wir übrigens wieder bei Wilhelm Two wären.

 

Und die permanente Abhaltung irgendwelcher Wahlen andauernd irgendwo müsste m.E. besser synchronisiert werden, dass wenigstens in Zeiträumen von einigen Jahren ohne Rücksichtnahme auf Umfragewerte Politik gemacht werden kann.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 17.04.2005 um 20:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag jetzt nicht´s , sonst würde ich was falsches sagen :evil: :evil: :evil: :evil:

 

doch eines sage ich !

 

demokratie funktioniert nun einmal über parteien !

 

koalitionen als wahlbetrug darzustellen , stimmabgaben mit geld zu forcieren

:evil: :evil:

 

eine ältestenrat als ersatz für den bundestag zu fordern :evil: :evil:

 

welchen iq muss man haben um solche argumente offentlich kund zu tun ? :evil:

 

 

so ein schwachsinn ! :evil: :evil:

 

noch mehr solche " alte " wie dich und mir wird angst und bange . :evil:

 

 

jetzt fällt mir ein, welchen iq man haben muß. hast du nicht deine bremscheiben gegen das ansetzten von flugrost mit öl behandelt !!!!!

genau so einen iq benötigt man !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Leute_gibt_s am 17.04.2005 um 20:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LGross:

Die Monarchie negiert nicht nur latent die Menschenrechte, sie laesst auch keine Mitbestimmung zu.

Denke ich hier an Inzucht und Dekadenz - ist selbst die Korruption durch teils sogar legale Zuverdienste von Politikern tragbar, die diese ihren Untergebenen per Dekret explizit verbieten.

Um nicht noch moralisierend zu wirken sollte eines klargestellt werden:

Funktionierende Staatsformen gingen nur ohne allzu hart packenden Kontrollen- nur ueber den Geldbeutel ihrer Einwohner!

Jeder Zwang entwickelt Gegenzwang und Auflehnung- das duerfte bekannt sein..

Eine neue Politikergeneration, die der Akademiker ohne sonderliche berufl. und Lebenserfahrung, die gleich von der Schule in die Politik gingen sind eine bedenkliche Entwicklung, die lediglich Parteisoldaten zeitigte, die keinerlei Skrupel hat.

Nur eine lebendige Demokratie kann dem einzig legitimen Souveraen, dem Volk - Gehoer verschaffen um die Zukunft in Optimismus fuer unsere Jungen bauen.

Jede Form ueberkommener Rezepte gehoert gruendlich in die Analen der Geschichte verbannt- bitte aber mit Argumenten und nicht unkommentiert- damit sich alte Fehler nicht staendig wiederholen muessen.

Jens:

Meine Generation ist eigentlich noch nicht ganz zu den Alten gehoerig, wir sind es, die Mittler zwischen Jung und Alt sind, die mit Sinn und Verstand versuchen sollte Kriege und Unrecht zu vermeiden und die Zukunft des Staates zu sichern.

Aggressionen sollten wir besser im Sport austoben und dieses Feld hier mit dem Geist beackern...

Dazu sind multiple IDs nicht noetig.

 

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

***Texicana Store:

Amerik. Toast (ungetostet) mit Erdnußbutter bestrichen (crunchy) und mit einer ganzen Knoblauchzehe, in duennere Scheiben geschn. "belegt"- genial! Dazu Countrymusik..***

 

logo.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn das hier für ein stammtisch-gegröhle?

 

zum thema hauptsache billig: mein 44 kostet 23.000 euro. das ist nicht billig. dafür könnte ich zwei (auch nicht ganz billige) andere autos haben. ich kaufe mir aber, was mir gefällt (und was ich mir leisten kann, zugegebenermaßen).

 

das mit den china-autos sehe ich nur daher kritisch, dass ich keine lust habe, ein solches land wirtschaftlich zu unterstützen, das die menschenrechte noch immer mit füßen tritt, auch wenn das unserem kanzler sehr gefallen würde…

 

folglich: nicht jeder schaut ausschließlich auf den preis… also regt euch nicht gar zu sehr auf…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber diese Autos schließen auch nur die Lücke, die die übrige Autoindustrie irgendwie "vergessen" hat.

 

Unsere Autos werden von Modellwechsel zu Modellwechsel immer größer. Guckt euch doch mal einen Audi 50 (der Ur-Polo) an. Der ist so schmal, daß sie das Radio senkrecht einbauen mußten, weil es waagerecht nicht in die Mittelkonsole paßte.

Heut ist der Polo größer als der 1. Golf ...


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! Die Autos werden immer groeßer und immer teuerer- da kann laengst nicht mehr jeder Kaeufer mithalten!

Fiat hatte traditionell dort seine Pfruende, die jedoch durch die koreanische Konkurrenz ziemlich arg gebeutelt wurden!

Seid froh, wenn ihr euch den teuerern Wagen noch leisten koennt und spottet nicht ueber die Mitmenschen die weniger haben;

Das kann ganz ganz fix gehen und man zaehlt dazu!

Da haben schon ganz andere Leute große Toene gespuckt und ploetzlich kam das AUS.

Es muss also einen Niedrigpreissektor im automobilen Bereich geben; Die Nahverkehre koennten diese Zahl an Menschen unmoeglich aufnehmen...

Noch einen Aspekt:

Die Gebrauchtwagenmaerkte waren nach der Grenzoeffnung der DDR wie leergefegt und nun periodisch wieder: Mal nach Polen, dann nach Tscheschien usw.

Unter ca 2500Euro ist kein Wagen mehr zu bekommen- und um die 1500 heißen die "Haendlerfahrzeuge"- dh. sind nur fuer ausl. Wiederverkaeufer reserviert..

Was also tun, wenn man nicht so viel Geld hat?

Gerade Anfaenger haben es hier sehr schwer und koennen nicht auf einen gebr. Audi ausweichen, weil dieser schlicht und ergreifend die Haare vom Kopf frisst..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Wagen war ein Passat Bj. 78.

 

Der hatte einen 1,3L 4-Zylinder, 55PS und ein Leergewicht von 780Kg und dürfte in etwa so groß wie der aktuelle Polo gewesen sein.

 

Dirk

 

ps Was kostet eigentlich der Lupo austattungsberreinigt im Vergleich zum 42er?


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die duerften sich die Waage halten.

Mit dem Lupo habe ich auch geliebaeugelt- bin aber davon abgekommen, weil diese hintere Sitzbank nur laecherlich ist.

Das ganze Auto wirkt plump (vorne) und hilflos im Straßenverkehr ohne lustig zu sein.

(einfach nur gewollt und nicht gekonnt.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.