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beverlyhills2010

wie gehen die Fensterheber runter auch ohne Zündung ?

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Hallo allerseits,

 

kann mir mal einer sagen, wie ich beim SMART fortwo CDI Bj 2002 auch die Fensterheber bedienen kann, - ohne die Zündung einzuschalten?

 

Gibt es da evtl eine Garagenstellung (bevor Zündung), wo man solche Sachen machen kann ?

 

Früher konnte man bei Mercedes ohne Schlüssel, wenn die Fahrertür geöffnet war, die Fensterheber rauf und runter drücken, sowie auch mit der Garagenstellung im Zündschloss.

 

Muss ich hier immer die gesamte Elektronik starten mit Benzinpumpe, nur weil ich das Fenster schließen will, nachdem ich 15 Min im Auto gesessen bin, bevor ich ganz aussteigen will ?

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Viele Grüße beverlyhills 2010

 

spritmonitor.de

 

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Du kannst zum Stecker des bedienteils des Fensterhebers ne dauerplus leitung ziehen und diese anstelle des Zündungspluses anklemmen(so hab ich es gemacht bei meinem)

Funktioniert einwandfrei!

Nur die sicherung zwischendrin net vergessen!

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SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

denis_smart.jpg

 

Bilder vom Bambikiller

 

Und noch ein Paar Bilder

 

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Ja alles klar - das habe ich mir auch gedacht.

 

Ich dachte, es gäbe irgendwelche geheimen Funktionen bzw Mechanismen, um das auch so durch eine andersartige Bedienung zu realisieren.

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Viele Grüße beverlyhills 2010

 

spritmonitor.de

 

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Blöde Zwischenfrage: Geht bei dieser Lösung (Fenster öffnen trotz verschlossenem Auto) nicht der Versicherungsschutz (bzgl. Einbruch) flöten?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Blöde Antwort dazu: Du musst es ja nicht der Versicherung sagen .... :-D :-D :-D

 

Aber mal im Ernst: im Zweifelsfall kann man sich ja einfach noch an versteckter Stelle einen "Hauptschalter" einsetzen, damit man beim Dauerhaften verlassen des Kfz die Sache totlegen kann oder man schafft eine Möglichkeit der Aktivierung der Schaltung bzw. Dauerplus auf die FH mittels Zentralverriegelung, weil wenn der Wagen abgeschlossen ist muss man m.E. die Scheiben nicht mehr hoch- bzw. runterlassen.

 

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Bis denne Euer Chaoti

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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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ich hab das Sicherungskästchen zum auswechseln im Sicherungskasten gerade bestellt und per Paypal bezahlt - das ist es was ich gesucht hatte !

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Viele Grüße beverlyhills 2010

 

spritmonitor.de

 

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Quote:

Am 17.04.2005 um 00:23 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Blöde Zwischenfrage: Geht bei dieser Lösung (Fenster öffnen trotz verschlossenem Auto) nicht der Versicherungsschutz (bzgl. Einbruch) flöten?

 

warum sollter der schutz verloren gehen?

den schalter kann man doch nur von innen bedienen bzw. von außen wenn das fenster geöffnet ist. und in diesem fall kann man die türe ja gleich öffnen

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Also beim Cabrio brauche ich nur eine lange Antenne von einem Peugeot oder Citröen zum Öffnen der Fenster.

Französiche Autos mit den herrlich 1m langen Dachpeitschen stehen ja an jeder Ecke rum. Dann noch schnell unter dem Verdeck lang bis direkt auf den Taster, einmal antippen und offen ist die Kiste .....

 

Dann lieber eine Möglichkeit der Sperre der Stromversorgung über die ZV ....

 

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Bis denne Euer Chaoti

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Das eigentliche Problem ist meineswissens - mal wieder - ein rechtliches: Wenn die FH auch ohne Zündung oder mit einer Tippfunktion funktionieren, muss ein Einklemmschutz verbaut sein. Und das war Smart wohl zu teuer.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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das sehe ich genauso - aus "Sicherheitsgründen" für das Interesse des Herstellers gehen die fensterheber nicht ohne zündung.

 

Das "war" aber leider Lebenswirklichkeitsfremd in Bezug auf mich, denn ich kann das nicht gebrauchen.

 

Ich "dachte", es gäbe da "undokumentierte Funktionen" damit die fenster doch gehen ohne zündung.

 

ich hab mir die einsteckkästen (soehe weiter oben bestellt), damit geht esw dann auch bei mir so wie ich es brauche.

 

Nachdenklich stimmt einen nur, daß die autos nicht so tun wie der herr es möchte, sondern sie tun, wie es das gesetz vorschreibt - und dies ist meist lebenswirklichkeitsfremd.

 

es ist mir aber nicht klar, wieso man trotz zündschlüssel ohne eingabe des PIN den motor starten kann und wegfahren kann - (betrifft alle autos). Die eingabe einer PIN wäre sicherer, auch bei entwendetem schlüssel.

 

und zur sicherheit bevor der wählhebel der automatik betätigt werden kann - eine PIN abfrage.

 

Und nur - weil alle Autofahrer rebellieren würden - gibt es das nicht, sonst gäbe es auch das. also sieht man, daß es nur "mit einschränkung" um sicherheit geht, sondern vielmehr um "selektive sicherheit"

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Viele Grüße beverlyhills 2010

 

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Quote:

Am 17.04.2005 um 11:32 Uhr hat beverlyhills2010 geschrieben:
... es ist mir aber nicht klar, wieso man trotz zündschlüssel ohne eingabe des PIN den motor starten kann und wegfahren kann - (betrifft alle autos). Die eingabe einer PIN wäre sicherer, auch bei entwendetem schlüssel.



und zur sicherheit bevor der wählhebel der automatik betätigt werden kann - eine PIN abfrage.

 

So einen Senf hatte ich in meinem Citröen XM drin und bei meiner Mum im ZX ist es immer noch eingebaut. Ich finde es gelinde gesagt schei**, da so ein Fahrzeug absolut nicht mehr zum Fluchtwagen geeignet ist :-D :-D .

Gott sei Dank haben sich dann die Franzosen wieder auf den Transmitter im Schlüssel als Wegfahrsperre erinnert .....

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Bis denne Euer Chaoti

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Am 17.04.2005 um 11:21 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Das eigentliche Problem ist meineswissens - mal wieder - ein rechtliches: Wenn die FH auch ohne Zündung oder mit einer Tippfunktion funktionieren, muss ein Einklemmschutz verbaut sein. Und das war Smart wohl zu teuer.
Gruß
Mark

 

nur wenn sie automatisch schließen muss dieser schutz vorhanden sein.

bei unseren tipptronicmodulen ist ein einklemmschutz vorhanden.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 17.04.2005 um 12:33 Uhr ]

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@chaoti

Thanks for the Service,der neue (kleinere)

Kennzeichenhalter ist angebastelt.

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Am 17.04.2005 um 11:14 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Also beim Cabrio brauche ich nur eine lange Antenne von einem Peugeot oder Citröen zum Öffnen der Fenster.
Französiche Autos mit den herrlich 1m langen Dachpeitschen stehen ja an jeder Ecke rum. Dann noch schnell unter dem Verdeck lang bis direkt auf den Taster, einmal antippen und offen ist die Kiste .....
Dann lieber eine Möglichkeit der Sperre der Stromversorgung über die ZV ....

 

das nutzt auch nix wenn am anderen ende ein "haken" ist. dann öffne ich die tür über den normalen türöffner

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 17.04.2005 um 12:34 Uhr ]

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solange du kein schild ans auto machst: "bitte nicht die scheibe einschlagen, ein langer draht genügt, da ich eine dauerplus leitung zum FH gezogen habe" ist das mit dem geheimschalter doch ziemlich unsinnig.... :-D

 

andererseits verstehe ich auch nicht ganz das problem, die zündung anzuhaben um die fh s zu bedienen, nur um mir das zu schenken kauf ich doch keine module....

 

grüße von hubert (der sonst für wirklich jedes unnötige und sinnlose extra zu haben ist)

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


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