Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunkeeper

Habe jetzt auch einen - macht Spaß!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da will ich mich doch auch mal offiziell als Kugelfahrer vorstellen.

 

Ich habe meinen kleinen nun seit ca. 4 Wochen und bin super zufrieden.

 

Es ist ein 2003er Pulse Cabrio Benziner 61 PS, silberne Tridion, schwarze Bodypanels mit 3-Speichen Leder-Sportlenkrad mit Lenkradschaltung, Ledersitzen, Seitenairbags, Drehzalmesser, Uhr, Strikeline Felgen mit 175 / 195ern, Radio Pioneer DEH 5500 MP, Subwoofer von Blaupunkt unter dem Beifahrersitz, Windschott (braucht man nicht wirklich, war aber dabei), Klimaanlage, Sitzheizung, Kofferraumabdeckung etc.

 

Ich habe ungefähr 6 Monate mit mir gehadert ob ich mir wirklich einen kaufen soll. Vorher hatte ich einen MX-5. Und ich bin auch mehr der Heizer als der Gemütliche Fahrer.

 

Nach unzähligen Probefahrten im 4/2 und Brabus und Roadster ahbe ich mich dann doch entschieden es zu tun.

Ausschlaggebend war der günstige Unterhalt, der geringe Spritverbrauch und ich muss nie wieder einen Parkplatz suchen, was in der Kölner Innenstadt ein echter Vorteil ist und die Nerven schont.

 

Nun nach 4 Wochen bin ich nach wie vor sehr glücklich mit der Entscheidung. Da ich zu 95% nur in der Stadt und ein kleines Stück Landstrase ins Büro. Für diesen Einsatz ist die Kugel super. Und an den Ampeln gewinnt man fast jeden Sprint :-D

 

Auf der Landstrasse bei kurvigen Strecken macht der elefantenrollschuh auch mega Spaß. subjektiv lässt er sich so gut um die Kurven schiessen wie mein MX-5. Nur wegen dem ESP sind keine Heckdrifts möglich. Aber damit kann ich leben.

 

Und ich vermisse meine Kupplung keine Minute. Die Lenkradschaltung macht super viel Spaß und die Schaltpausen sind ok. Und im stau oder in der Stadt einfach die Automatik rein, dann wird es noch stressfreier.

 

Eine kleine einschränkung muss ich für autobahn Fahrten machen, da nervt es dass man am Berg runterschalten muss und auch die endgeschwindigkeit ist nicht wirklich befriedigend. aber das wusste ich auch vorher. Schliesslich gibt es noch Chiptuning, was ich aber erst nach der Garantiezeit machen werde, wenn überhaupt. Wie gesagt, im Alltag ist der Kleine voll ausreichend.

 

Kurz um, ich kann den smart Cabrio nur wärmstens empfehlen!!!

 

Viele Grüße an alle hier

 

Tom

-----------------

kasperlebude.jpg

 

Mehr über mich auf sunkeeper.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hauptsache DU hast ein Spielzeug und gibst' Ruhe"- hat meine Mutter immer gemeint...

Ich wuensche viel Spaß mit dem Kleinen und immer eine handbreit Straße unter den Trennscheiben..

Evtl. trifft man sich ja mal irgendwo! :-D :lol: 8-)

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

 

http://www.surfmusik.de/tennes.htm

(Tennessee LiveRadio Country)

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Bin heute mit einem 450 CDI (Prod.dat. 05/2002, ZEE) Cabrio Softtouch gefahren. Nach Motorstart und Anfahren (ohne Knopf am Schaltwählhebel zu drücken) war ich überrascht, dass sowohl im KI-Display das  A  sichtbar war als auch der "Automatik-Schaltmodus" in Betrieb war.  Die Fahrtstrecke mit Parken an verschiedenen Orten brachte das wiederholte Ergebnis: Falls vor dem Parken  (und Abstellen des Motors etc.) der 450 im "Automatik-Modus" war, war dieser Modus auch beim folgenden Starten wieder eingelegt. Ebenso, falls vor dem Abstellen der 450 im "Schalt-Modus (manuell)" war, befand sich dieser beim Folgestart wiederum im Schalt-Modus.   Beim Fahren mit dem  2003-er CDI (Prod.dat. 03/2003, SAM) Cabrio Softtouch  dagegen im "Automatik-Schaltmodus" und folgendem Abstellen/Parken/Motor aus ist bei einem folgendem Start des Motors und Losfahren  immer  der sogenannte manuelle Schalt-Modus eingelegt. Dito, falls vor dem Abstellen im "Schalt-Modus".   Persönlich empfinde ich die "Gedächtnis-Schaltmodus-Einstellung" beim Starten & Losfahren mit diesem 2002-er ZEE 450 sehr wohltuend.   Da meine Fahrtwege üblicherweise in 30er-Zonen beginnen als auch enden - idR immer im "Automatik-Modus" zurücklegend - wäre es positiv, falls man dieses ZEE-Start-Verhalten auch in einem  2003-er SAM 450 mittels Einsatz einer SD (StarDiagnose Mercedes/Smart) einstellen/umstellen/programmieren könnte. (nebenbei bemerkt: hab keine Probleme beim 2003er das "Knöpfchen" zu drücken, mit Schalthebel oder mit den Paddles manuell Gänge zu wechseln)     Offenbar ? hat SMART im Zuge des Wechsels von ZEE auf SAM auch beim  Start-/Anfahrverhalten der Softtouch-Fahrzeuge  Änderungen vorgenommen. Hat jemand bei einem (2003 ff) 450er SAM  diese "Schalt-Logik" anpassen lassen? Falls ja, wo?   Vielen Dank     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.184
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.