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ATBA

Unterschied Turbolader 600 vs. 700

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Hallo Jungs und zum Glück auch Mädels :)

 

Wer kennt den Unterschied zwischen den Turboladern der 1.Generation (600ccm/61PS) und der 2.Generation (700ccm/61PS) oder sogar die der Roadster (700ccm/82PS)???

 

Sind die untereinander kompatibel? Wenn ja, merke/spüre ich einen unterschied beim fahren (Fahrleistung Verbesserung), wenn ich einen 700ccm Turbo in meinen 600ccm (61PS) einbaue???

 

Vielen Dank, für sachdienliche informationen :)

 

GrüX ATBA

[ Diese Nachricht wurde editiert von ATBA am 15.04.2005 um 11:23 Uhr ]


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Die Löcher von den Bolzen sind an einer anderen Stelle und deshalb passt der Turbolader vom 700er nicht auf einen 600er. :(

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spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Da wir aber grad bei dem Thema sind:

 

Worin liegt der Unterschied zwischen dem Roadster-Turbo von der 82 PS Maschine und dem vom Brabus?

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online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

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@Timo: Danke, wie soll man sich das vorstellen? Kann man da keine neue Löcher bohren?

Oder ist der Rest vom Turbo baugleich?

Dir Frage von Mr. Diesel ist auch gut, Ist der Turbo vom Orginal 599ccm und 599cmm Brabus der selbe?


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Der Turbolader vom 600er und 700er ist gleich, nur der Krümmer ist ein Anderer. Beim Brabus ist meines Wissens mindestens die Druckdose eine Andere.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Wie ich gelesen habe sind die Staudruecke jeweils anders.

(Aufladung)

 

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die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

 

 

 

 

 

 

 

 

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der turbo vom orginal 599ccm und 599ccm brabus sind gleich.

 

den turbo vom 60kw roadster hatte ich vor

auf meinen 600ccm zylinderkopf zu bauen,

wie timo schon schrieb sind die 3 auslassöffnungen des krümmers sowie die

befestigungsbolzen nicht deckungsgleich.

da ist auch nix mit aufbohren oder feilen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 16.04.2005 um 08:31 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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@ALL: Also danke für die Hinweise... mit anderen Worten nix mit einfach schnell etwas mehr Leistung holen :(

 

Ich hab ja wie schon erwähnt den 599ccm mit dem SW-Exclusive Chiptuning und K&N Luftfilter drauf. DA geht nix mehr mit einfachen mitteln???

 

GrüX ATBA


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Anderes Ansaugrohr??? :)

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Guten Morgen TIMO und alle anderen natürlich auch :)

 

Ansaugrohr?

Tönt gut, man bringt dem Motor mehr Luft?!?

Wo kriegt man solche? Wer hat schon solche??

 

DANKE und GrüX ATBA


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Digi Tec hatte sowas mal für den Benziner im Angebot, sollte 5PS und 20NM bringen und um die 300€ kosten. :o

Andernfalls könntest du deinen Turbolader von jemanden hier im Forum überarbeiten lassen ( der User heißt Bab) soll auch nochmal was bringen.

Geb also mal in die Suche Bab und Turbolader ein. Ein bekannter von mir (User GDT) hat das bei Ihm machen lassen und war begeistert. :)

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Timo:

Ohhh, mach mir nicht so grosse Hoffnungen :)

Jetzt bin ich gerade voll euphorisch, Geil drauf :)

 

Danke für den Tipp, ich mach mich mal auf die Socken und recherchiere eine Runde...

 

GrüX ATBA

 


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