Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NetNic

Smart springt nicht mehr an - von heute auf morgen :-(

Empfohlene Beiträge

Heute morgen hab ich 'nen kleinen Schock bekommen:

 

Mein Smart springt nicht mehr an!!

 

Gestern hab ich ihn ganz normal vor meiner Tür geparkt.

 

Heute morgen wollte ich dann wieder zur Arbeit, steck den Schlüssel ein und wollte starten, doch es passierte nicht viel.

 

Der Motor sprang nicht an, es kam nur ein klägliches "öhm, öhm, öhm", so als wenn die Batterie leer wäre.

 

Dazu kam dann ein ständiges Piepsen und die LCD-Anzeigen am Tacho waren nur teilweise zu sehen und flimmerten.

 

Außerdem kam irgendwo von vorne so ein leises, schnelleres "Klicken" ("klick,klick,klick,klick....).

 

Vielleicht vom Drehzahlmesser?

 

Den hab ich mir letzte Woche beim Smart-Center nachträglich einbauen lassen.

 

Können die da irgendwas falsch gemacht haben?

 

Ach ja:

Beim zweiten Startversuch das gleiche, nur das dann auf einmal der Blinker anfing zu blinken (bzw. die Warnblinkanlage).

 

Ist das evtl. ein Fehler in der Elektronik?

 

Oder ist die Batterie irgendwie leer?

Das kann eigentlich nicht sein, da das Licht aus war, das Radio ebenso.

 

Irgendwie kann ich mir das nicht erklären.

 

Wie gesagt:

Gestern ganz normal gefahren und geparkt, heute morgen ging dann nicht's mehr. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

habe das ganz gleiche problem heute morgen erlebt. vorgestern abend hab ich meinen smart in der tiefgarage abgestellt. heute morgen will ich losfahren, und nichts geht. nur die anzeige flackern und beim aufsperren blinkt nur noch der linke blinker.

 

ist da was an der elektronik oder einfach die batterie leer?

 

vielen dank für eure hilfe.

 

gruß

pepperoni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich damals zu meinen 3er Golf-Zeiten auch mal... ein Marder hatte wichtige Kabel durchgebissen.

Könnte doch sein das sowas bei dir auch passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, ich glaube, ich werde heute nach Feierabend einfach mal den ADAC anrufen.

Der kann sich das ja erstmal angucken - und mich dann evtl. in die nächste Werkstadt schleppen, falls er keine Lösung findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch erstmal zu überbrücken!

Springt er dann an ist die Batterie zu schwach oder platt. :(

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte vor 2 Wochen ähnliche Probleme. Mein smart cdi (Bj. 11/2000, 60Tkm) sprang abends nicht mehr an. Da ich an diesem Tag bereits 150km gefahren bin und Radio / Licht noch funktionierten hatte ich die Batterie ausgeschlossen. Zudem haben mich die komischen Geräusche irritiert (klacken).

Dennoch war es eine defekte Batterie ( Danke ADAC !)

 

Gruss

 

Eifel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Das gleiche Problem hatte ich auch letzte Woche erlebt. Mein Smart stand ca. 5 Tage vor der Tür. Ich habe den Motor angemacht, der ist problemlos angesprungen. Ich bin gleich ein Stückchen nach hinten gefahren (ca. 30 cm), wollte dann ausparken, doch in diesem Moment ist die Kugel ausgegangen :( . Ich dachte mir: "Kein Problem, wird gleich wieder anspringen!" Doch leider falsch gedacht. Ich habe alles was ich konnte, ausprobiert! Doch leider nichts passiert. Der Anlasser drehte fröhlich, doch der Motor ist nicht angesprungen. Doch dann, nach ca. 30 min war es soweit, der Motor ist angesprungen. Ich vermute, weil der Wagen davor länger draussen stand (ich habe ihn kurz davor gekauft, stand lange im SmartCenter Dresden draussen), dass sich Wasser im Tank, oder Dreck im Tank gesammelt haben, und deswegen wollte er nicht anspringen. Seit dem, es sind schon 2 Wochen vergangen, ist das Problem nicht wieder aufgetaucht *freu*

 

Mfg Djon


Smart ForTwo CDI

 

привет всем руссакам!!!! Барнаул рулит!!!!!

Ленин жил, Ленин жив, Ленин будет вечно жить!!!

 

Fachgymnasium "Technik" TFG99 in Wernigerode

3./Nachschubbataillon 411 in Burg (bei Magdeburg)

Hochschule "Harz" in Wernigerode

Fachbereich AI "Kommunikationsinformatik"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade nochmal ausprobiert, ob er vielleicht jetzt Bock hat anzugehen.

 

Aber Fehlanzeige! :(

 

Na ja, dann ruf ich gleich mal die "gelben Engel" an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, mein Smart fährt wieder!

 

Es war die Batterie - die war fratze.

Nach knapp fünf Jahren.

 

Der ADAC-Mensch hat die direkt ausgetauscht.

 

Ui bin ich froh, dass es "nur" 'ne defekte Batterie war. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Na, dann ist nochmal alles gut gegangen :)

Wie teuer war die Batterie beim ADAC-Männchen?

 

Mfg Djon


Smart ForTwo CDI

 

привет всем руссакам!!!! Барнаул рулит!!!!!

Ленин жил, Ленин жив, Ленин будет вечно жить!!!

 

Fachgymnasium "Technik" TFG99 in Wernigerode

3./Nachschubbataillon 411 in Burg (bei Magdeburg)

Hochschule "Harz" in Wernigerode

Fachbereich AI "Kommunikationsinformatik"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterie hat 69,- Euro gekostet.

 

Das ist eine wartungsfreie Batterie von Varta, inkl. 2 Jahre Garantie.

 

Und wartungsfrei ist ja nicht schlecht, da die Batterie ja unter dem "Beifahrerfüssen" versteckt ist und das selbst für den geübten ADAC-Menschen schon voll die Arbeit war, das Ganze wieder ordentlich zu zubekommen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.