Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
power-cruiser

Ich hätts nícht tun sollen....

Empfohlene Beiträge

Ich war mit meinen 42 CDI (gekauft im Okt. 2004) heute in der Werkstatt. Ölverlust am Hinterteil! Schnelle Diagnose der Werkstatt - Druckschlauch zwischen Turbo und Ladeluftkühler undicht - Wurde auf Garantie gewechselt. Dabei noch ein paar Plesuren am Unterboden gerichtet weil ein mal aufgesetzt -- Rechnung 100 Euro.

 

ABER: Ich bin einen 42 Benziener gefahren und jetzt macht mir mein Diesel gar keinen Spaß mehr. Was soll ich tun?!?

 

Jetzt den Diesel verkaufen da zahl ich ja nur noch drauf.

 

Bitte liebe Benzinfahrer helft mir und gebt euere Verbräuche an. Vielleicht gehts mir dann ja wieder besser.

 

 

P.S. Mann ist der Abgegangen. (Und bevor jetzt einer das lästern anfängt. Für einen Smart geht der erlich gut.)


Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulse verbraucht zwischen 5 und 6,5Liter.

Z.Zt. fahren wir relativ verhalten und benoetigen 5,35Ltr/100km.

(dieses Jahr noch ohne Steuern)

:-D

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

 

 

Nachtrag:

Wir fahren allerdings immer zu zweit und haben auch noch Ladung oder den Schaeferhund an Board.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 14.04.2005 um 18:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Für einen Smart geht der erlich gut.)

 

Ich war auch überrascht. Ich habe unseren "Heiko" praktisch blind, also ohne Probefahrt (bis auf ein paar Runden auf dem Hof) gekauft und es bis heute nicht bereut. Trotz einiger Wehwehchen die die Kugel vielleicht hat. Ich hatte im übrigen vorher einen New Mini Cooper S und bin auf den kleinen umgestiegen weil der mir einfach besser gefiel. Ich muss aufhören, ich quatsche schon wieder zuviel :lol: . . . .

-----------------

Sie brauchen doch keine Seitenairbags, Sie haben doch den Tridion, der ist schon sicher!!!!

 


Sie brauchen doch keine Seitenairbags, Sie haben doch den Tridion, der ist schon sicher!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ power-cruiser,

 

welchen Benziner hast Du denn gefahren ? 45 KW ?

Fand ich bei meiner Probefahrt nämlich auch super !

 

Gruß

smart67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Verbräuche liegen mit dem 45 kw Benziner zwischen 4,2(!) und 5,9 Liter. Siehe Spritmoitor-Signatur.

 

Hatte auch mit dem Diesel geliebäugelt, mich dann aber doch für den Benziner entschieden. Der bringt einfach mehr Fun und man kann in der Stadt so schön die Prolls ärgern, wenn man denn möchte. :lol:

-----------------

Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal nen 42 Benziner als Leihwagen ... 250 km mit einem Tank (22l)...

Okay, das war auch böse Prügelei über Pässe und so aber trotzdem...

-----------------

smarte diem et noctem...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2005 um 21:21 Uhr hat Nasenbaer76 geschrieben:
Hatte mal nen 42 Benziner als Leihwagen ... 250 km mit einem Tank (22l)...

Okay, das war auch böse Prügelei über Pässe und so aber trotzdem...

-----------------
smarte diem et noctem...





Aber ganz böse Prügelei! Bei meinem reicht's immer mindestens für 400 km mit dem 22-L-Tank. Und Waldschrat schafft sogar an die 500. :o


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die verbräuche die in dem link stehen sind schon ganz treffend. ich weiß ja nicht mit was für einem modell du dann freundschaft schließen würdest, wenns ein gebrauchter sein sollte, kann es ja sein, dass du einen noch mit kleinem motor bekommst, also einen der alten mit zb. 55 ps wie unsere (madmikes und meiner) anstelle eines großen mit 61 ps wie sie im link zu finden sind. die kleinen sind noch etwas sparsamer, wenn man will. siehe meinen spritmonitor account. wobei ich zunehmend die lust am sparen verliere die letzte zeit. :roll: :oops: aber mann sieht ja, welche fahrweise zu welchem ergebnis führt, habe das ziemlich genau angegeben.

 

link:

 

 

spritmonitor.de

 

-----------------

unbenanntforum11nq.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 14.04.2005 um 23:28 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

75 PS Digitec:

 

Mit den Serienreifen: ~5.3l

Mit den Serienwinterreifen: ~5.5l

Mit den Brabusreifen: ~5.6l

 

Bei ausgewogener Fahrweise aber ständig aktiviertem Ablendlicht. Dafür gibt's auch SuperPlus - Jedoch sind die Mehrkosten für SuperPlus minimalst (evtl. 30 Euro?)

Soll heißen mal mit 160 (ca. 10l Verbrauch), mal mit 90 hinterm LKW (ca. 3.5l Verbrauch)

 

 

Genau Details siehe Signatur.

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.04.2005 um 23:50 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2005 um 19:50 Uhr hat smart67 geschrieben:
Hallo,



guckst Du einfach mal hier :o

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß
smart67

 

mensch ich bin ja 3. .... von hinten :lol: :-D

-----------------

Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

 

rms2.gif

 

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nicht, dass der 61 PS nicht so flott ist, aber den Unterschied zum CDi fand ich jetzt nicht so heftig. (zumindest beim 61PS)

 

Bei bestimmten Situationen ist der CDI durch das höhere Drehmoment sogar flotter, also nicht traurig sein.

 

Quote:
Der bringt einfach mehr Fun und man kann in der Stadt so schön die Prolls ärgern, wenn man denn möchte.

 

Naja, wenn die Prolls kein Gas geben, oder?

Oder wenn sie nicht mit Kupplung umgehen können...

Auch wenn der 61 PS recht flott ist, wenn man es darauf anlegt, sind doch die meisten Fzg. schneller an der Ampel, da felht dann doch ein wenig Leistung.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Erfahrung kann ich nicht bestaetigen:

Stehen wir nebeneinander an der Ampel und der BMW-Driver schaut spoettisch zu mir "hoch"- und es wird gruen, ist die Kugel laengst im 3. Gang bevor der andere Wagen richtig angerollt ist..

und ebenso fix steht der Pulse in der Parkluecke, waehrend der andere Driver mit boesem Blick ein paar Ehrenrunden dreht...

Desgleichen im Berg und engen Kurven, von denen es bei uns im Grenzgebiet zwischen Taunus und Westerwald eine Unzahl hat;

Hier faehrt uns so schnell keiner davon, wenn wir es nicht wollen.

 

Dazu haben wir die Kugel jedoch keinesfalls gekauft, sondern um schlicht Sonnenschein ohne Zugluft mit frischen Farben und 2 Logenplaetzchen zu haben- es ist mir egal wer wann und wo ueberholen will....

(man muss ja nicht dauernd in den Rueckspiegel schauen, wenn man auf seiner Seite bleibt)

 

8-)

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2005 um 21:21 Uhr hat Nasenbaer76 geschrieben:
Hatte mal nen 42 Benziner als Leihwagen ... 250 km mit einem Tank (22l)...

Okay, das war auch böse Prügelei über Pässe und so aber trotzdem...

-----------------
smarte diem et noctem...





 

 

Mit dem 33Ltr Tank gute 600km fahren ist doch schon mal ein Wort- oder?!

Wieso schreibt denn niemand etwas ueber die billige Versicherung der Kugeln?

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh wenn ich den Benziner gefahren bin wieder in meinen CDI zu steigen trotz der weniger Leistung. Im CDI kann man gemütlich im 5. Gang durch die Stadt fahren und dabei doch recht flott beschleunigen während man beim Benziner erst ein oder zwei Gänge runterschalten muss :(

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na "Plaetzchenwolf", das ist wohl wunschdenken. der BMW fahrer hat dich einfach unterschätzt. beim nächsten mal ist er bei grün einfach WEG...

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
na "Plaetzchenwolf", das ist wohl wunschdenken. der BMW fahrer hat dich einfach unterschätzt. beim nächsten mal ist er bei grün einfach WEG...

 

Wollte ich auch gerade schreiben. Im 4/2 meint man einfach immer schnell zu sein. In Realität ist man zwar flott unterwegs, doch jeder normal motorisierte Wagen könnte da locker mithalten, wenn er dann wolle.

 

Beim letzten smart-Treff fuhr ich mit meinem 4/4 mit 109PS (also auch nichts besonderes) 2 getunten 4/2's davon. Geschweigen denn ein 3er BWM. Der lässt PW auch im Rückwärtsgang noch stehen. :-P

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifvorne_links.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2005 um 23:27 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
... aber mann sieht ja, welche fahrweise zu welchem ergebnis führt...


unbenanntforum11nq.jpg




Ja, sieht man deutlich, Kathi... :-D

(Nix für ungut! Ich konnte nicht anders...)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sei- wir sind alle Menschen und machen Fehler; Mein Sohn ist mit der Kugel unterwegs, obwohl er seinen Fiesta erst neulich zersaegt hat...

Zum OP:

Es war bestimmt kein Fehlkauf einen CDI zu nehmen- absolut nicht.

Mit einem Diesel sollte man leben lernen und wenn man seine Gangart beherzigt, dann macht er nur noch Freude.

(Hier kann man ja den Schritt vorwaerts gehen und ein dickes Schild "DIESEL" oder "TURBODIESEL" draufkleben!)

 

Viel Spaß also und lass' die Kugel Dir mal zeigen wie sie es gerne haette; Erforsche das Leistungsspekrum und fahre danach.

 

 

 

:-D

 

 

 

PS

Der alte Golf hatte gleich zu Anfangs auch Undichtigkeiten- ein, zweimal bin ich in die Werkstatt zum Abdichten gefahren- danach war Ruhe - fast 15Jahre ohne Mucken!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 15.04.2005 um 15:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ plätzchenwolf

 

Quote:
(Hier kann man ja den Schritt vorwaerts gehen und ein dickes Schild "DIESEL" oder "TURBODIESEL" draufkleben!)

 

kann Dir da nicht folgen, wozu soll das gut sein?

 

das würde doch nur was bringen, wenn ich die Tachsoscala auf 200 ändere, ohne umzuprogrammieren...

 

Der Diesel hat seine Vorteile, so wie er ist. Vielleicht noch n moderates Tuning und gut!

 

Gruß Martin

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 

cavt419d0291687d1.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2005 um 16:18 Uhr hat Marti_Smarti geschrieben:
@ plätzchenwolf



Quote:
(Hier kann man ja den Schritt vorwaerts gehen und ein dickes Schild "DIESEL" oder "TURBODIESEL" draufkleben!)


 

 

 

kann Dir da nicht folgen, wozu soll das gut sein?

 

 

 

das würde doch nur was bringen, wenn ich die Tachsoscala auf 200 ändere, ohne umzuprogrammieren...

 

 

 

Der Diesel hat seine Vorteile, so wie er ist. Vielleicht noch n moderates Tuning und gut!

 

 

 

Gruß Martin

 

-----------------

.... ach ja,

 

irgendwas ist immer!

 

 

 

cavt419d0291687d1.jpg

 

... und derzeit gönnt er sich

 

spritmonitor.de

 

 


 

Das ist ein Corporate Identity fuer den Driver- man muss sich zusammenraufen- das Fahrzeug und der Fahrer!

Manchmal hilft sowas doch..

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

 

http://www.surfmusik.de/tennes.htm

(Tennessee LiveRadio Country)

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.