Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
da8ter

Werkstatt SC D-dorf... da fühlt man sich wohl :-)

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartgemeinde,

 

nachfolgende möchte ich kurz über meinen letzten Werkstattbesuch im SC D´dorf berichten. Warum? weil ich gerne mal eure Meinung zum Ablauf hören möchte...

 

Alles fing mit einem kleinen Zusammenstoß mit einem Halteverbotsschild an. Der Aufprall war nicht sehr stark, trotzdem war vorne ziemlich was kaputt. Scheinwerfer links, Panel Mitte, Linke Kotflügel und der Brabus-Frontspoiler waren Vergangenheit.

 

Nach dem alles mit der Versicherung geregelt war brachte ich den keinen in die Werkstatt.

 

Der Auftrag belief sich auf die Reparatur des Frontschadens. Zusätzlich sollte die Bremsflüssigkeit und die hinteren Bremsbelege gewechselt werden. (hatte ein leicht schwammiges Bremspedal) Der Rechte nicht beschädigte Kotflügel sollte auch auf meine kosten getauscht werden. (sieht ja nicht gerade toll aus wenn vorne alles neu ist und rechts ein alter vergammelter Kotflügel dran ist.)

 

Nach 3 Tagen bekam ich einen Anruf... der Bremskraftverstärker sei kaputt -> kostet ca. 400 Euro.

 

Ich fragte nach was ich bis jetzt alles bezahlen müsse... Selbstbeteiligung Versicherung, Wechseln der Bremsbelege etc... und plötzlich hörte ich etwas von 250 Euro für neue Bremszylinder. Diese waren angeblich undicht... aber das hätte mir ja der Kollege schon am Telefon gesagt. Kollege am Telefon??? ich hab keinen Anruf bekommen.

 

Da ich ja keine Wahl hatte sollte der Bremskraftverstärker erneuert werden.

 

Nach einer Woche konnte ich mein Auto wieder abholen.

 

Ich also mit Freundin zu SC.

 

Alles in allem sollte ich nach MEINER Rechnung 940 Euro bezahlen. Die Dame wollte aber nur knapp 600 Euro haben. Als ich dann die Rechnung anschaute fehlten die 250 Euro Selbstbeteiligung für die Versicherung.

 

Nach meinem Hinweis zahlte ich diese dann auch. Für den extra gewechselten Kotflügel sollte ich später eine Rechnung per Post erhalten.

 

Als ich dann draußen endlich mein Auto auf einem total dreckigen Schotterplatz gefunden hatte stellte ich fest dass der Brabus Frontspoiler fehlte. Ich also wieder rein... Mechaniker: komisch hier steht aber auch nichts... den müssen wir bestellen... (ich hab bei der Abgabe extra darauf hingewiesen)

 

Ach ja, das Auto sah übrigens aus wie sau... was bei so einem Schotterplatz im Winter natürlich logisch ist. Auf dem Fahrersitz und im Fußraum befand sich noch die Abdeckplane der Mechaniker...

 

Nach 2 Wochen erhielt ich eine Rechnung für den Kotflügel und DIE SELBSTBETEILIGUNG für die Versicherung!

 

Ach ja... eine Nachricht bezüglich des Brabus-Spoilers hatte ich immer noch nicht. Muss der erst produziert werden?

 

Nach 3 Wochen bin ich dann in der Mittagspause in das SC gefahren. Als erstes das mit der falschen Rechnung geregelt. Eine kleine Entschuldigung war da übrigens nicht drin. Noch nicht mal ein Satz wie Oh... war unser Fehler...

 

Danach zur Werkstatt...

 

Nach dem ich die ganze Geschichte wieder von vorne erzählt habe verschwand der Herr im Lager und kam mit dem Spoiler wieder und drückte mir den in die Hand.

 

Man bedenke das der Wechsel teil des Reparaturauftrages war und auch von der Versicherung bezahlt wurde. Auf meine Frage ob ich den auch montiert bekomme brummte der gute Herr nur was und verschwand in der Werkstatt. Nach ein paar Minuten kam er wieder und sagte mir dass es ca. 45 Minuten dauern könnte.

 

Soviel zeit hatte ich aber nicht. Man bedenke das der Spoiler nur mit 4 Schrauben befestigt wird und der gute Mann in Arbeitsklamotten vor mir stand. Zu Hause hab ich den in 5 Minuten dran gehabt.

 

Ich sagte ihm das ich keine Zeit habe und das selbst erledigen werde. Zu guter letzt wollte ich von ihm noch den Smartschriftzug für das mittlere Panel. Dieser wurde bei der Versicherung abgerechnet... hat dann aber aus irgendwelchen Gründen den Weg an mein Auto nicht gefunden.

 

 

Das es auch anders geht hab ich bei meinen Eltern gesehen. Die haben einen Reifen wechseln lassen und der Wagen kam gewaschen und von innen gesaugt aus der Werkstatt. (ebenfalls SC D´dorf)

 

Kann man als einzelner soviel Pech haben?

 

 

Schöne Grüße

 

Stephan

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem schotterplatz ist eine unverschämtheit, da stehen die autos reihenweise offen rum auch nachts, wir waren abends mal da gucken weil wir in d-dorf waren und es war in einem sogar die innenbeleuchtung an. is schon super da..die neuwagen standen so tief im schlamm, dass der untere teil des reifens wo er drauf steht nicht mehr sichtbar war sondern versunken in getrocknetem lehm usw, teilweise platt usw. naja, wers braucht..wundert euch nicht wenn eure autos ausgeräumt sind wenn die da mal nen paar tage zum aufenthalt sind. :lol: aber wenn denn drinnen der service wenigstens stimmt..gehts ja noch. :(

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Wagen fahren Deine Eltern?

*

Diese Geschichte waere bestimmt interessant fuer Auto-Motor und Sport oder ADAC, lesenwert auch fuer anderen Zeitungsleute.

(das haetten die von mir unverbluemt zu hoeren bekommen- ebenso waere dieser Bericht zu Smart und Benz gegangen, da dieses Verhalten geratezu geschaeftsschaedigend fuer die Marke Smart ist)

 

Hier muß mal Tacheles gesprochen werden- auch wenn aehliche Dinge in anderen Autohaeusern und Markenvertrieben vorkommen...

 

:-x

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PW: ich weiß nicht was du hast, also die offenen (kunden)fahrzeuge kann man bei fast jedem sc sehen. :( leider.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja soviel Pech war da ja nicht.

 

Ob das mit den Bremsen und den gewechselten Teilen stimmt oder nicht sie mal dahin gestellt.

 

Das mit der SB für die Versicherung bist du ja selber schuld (man beschwert sich doch nicht wenn weniger auf der Rechnung steht ;-) :-D)

 

Pech ohne Vergesslichkeit war das mit dem Frontspoiler. Hast du ja bekommen... und mitten in der Mittagspause sollte man auch nicht zur Werkstatt gehen (die Erfahrung hab ich auch schon gemacht)

 

 

Naja mit dem Schotter, keine Ahnung kenn das beim SC D'dorf ned. In Köln-Süd müssen die Neuwagen ja mittlerweile auch wieder im dreck stehen. (Kundenfahrzeuge zum Glück nicht)

Und wenn der Smart länger im SC war ist der auch wenn er fertig ist innen wie außen top-sauber!

 

Das nur so :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd dir beim nächsten mal den weg zu lamparter in mönchengladbach oder viersen empfehlen. das is ein freies mercedes autohaus, das auch smarthändler ist und service für den smart anbietet. da bekommst du wirklich mercedes würdigen service und das zu eigentlich fairen preisen. vermutlich sogar günstiger als im sc?! ;-)

-----------------

mfg

smurf :D

 

bmgsmart.jpg

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.