Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schake

Bei mir wurde eingebrochen...

Empfohlene Beiträge

Heute morgen kurz vor 10, ich komm aussem Haus... setz mich in meine Kugel...

 

Radio weg...

 

Ja wie weg... geguckt ob ne Scheibe kaputt war. Nix. Hab ich vergessen das Auto zuzumachen??? Nein... das Fenster der Fahrerseite wurde ganz brutal aufgebogen.

 

Zur Polizei gefahren, zur Versicherung gefahren... gleich wieder mit der Kugel zum SC und schon wieder muss sie da bleiben :(

 

So viel Pech is doch nimmer normal :cry:

 

 

Bild wurd leider von Pixum gelöscht :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schake am 15.04.2005 um 11:42 Uhr ]


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sch...

 

Was hattest Du denn für ein Radio drin?

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifvorne_links.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mp3/CD Radio von Sony... hätte mal öfters die Front abnehmen sollen :(

 

 


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seien wir mal ehrlich selbst wenn man die Front abmacht liegt die dann meist irgendwo im Auto (Handschuhfach-Seitenfach-unterm Sitz...usw.) das wissen leider auch die Diebe...

bei mir wurde schon zweimal eingebrochen...dumm ist wenns dann noch "Anfänger" sind..:Scheibe eingeschlagen oder Tüschloß aus der Tür gehebelt...Radio nicht etwa herausgezogen sondern das Amaturenbrett zerbrochen...und das für nen Pioneer CD Radio (wo ich auch noch das Bedienteil in der Jacke hatte)....

 

es gibt für alles nen Markt.... Leider....

Doof nur das man entweder unter der Selbstbeteiligung bleibt oder man gleich extrem in der Versicherung steigt....


logo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Arschlöcher! Das Gleiche durfte ich vor kurzem auch erfahren. Da haben mir so ein paar Hohlbirnen nen Auto auf dem Platz geknackt. Aber anstatt das Werkzeug zu benutzen, was auf dem Beifahrersitz lag (hatte das Radio erst den vorigen Tag zwecks Verkauf eingebaut), haben die mir das halbe Armaturenbrett zerschnitten und das Radio rausgehebelt. Solche Volltrottel! :-x

 

Aber die Polizei ist nicht viel besser: Habe neben dem BMW deren Handy gefunden (mein Bruder hatte sie in der fraglichen Nacht anscheinend überrascht), dieses der Polizei übergeben, und trotzdem wurde das Verfahren eingestellt.

 

Boa, ich merke, daß ich immer noch soooo nen Hals habe. Wenn ich die Hohlpfosten zwischen die Finger bekomme... putt putt putt

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh eine abschließbare Garage zu haben! :)

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... hab soeben meine Kugel zu ner Vertragswerkstatt der Versicherung gebracht. Dort auch sofort einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.

Die Versicherung wollte des so, da sie sonst nen Gutachter hätten einschalten müssen und dann würd sich das unheimlich ziehen.

Das Radio wird wohl auch von der Versicherung übernommen.

Zum Glück hab ich die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung sodas dass alles hoffentlich für mir bis auf die Fahrrerei kostenlos abläuft.

 

Solch Arschlöcher... kauf mir am besten nen Kassettenspieler fürs Auto... und dann auch das hässliche Ding von Smart (sorry :roll:)


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von solch einer Einbruchsweise habe ich auch noch nie gehört. Wie kann denn eine Scheibe gebogen werden?

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifvorne_links.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Reparatur genau prüfen ob das Fenster über all gut an der Dichtung anliegt und am besten mal durch die Waschstraße um zu schauen ubs auch wirklich Dicht ist.

 

Ich könnt mir nämlich vorstellen das die das nur wieder gerade biegen und nichts tauschen.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibenführungsschienen im Türinneren sind verbogen...

 

 


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid und Mitgefuehl !(Hatte ich auch schon erleben muessen, bei mir war damals das Dach aufgeschnitten)

Die hohe Arbeitslosigkeit und ein seltsames Volk das wir hier bei uns in Haufen haben laesst eigentlich kein unbeaufsichtigtes Parken zu...

Das koennte sich noch verschlimmern, wenn man den Auguren Glauben schenken mag.

Als unverbesserlicher Optimist jedoch habe ich mir ein gebrauchtes Standardradio ohne Schnickschnack gekauft und mit dem zusaetzl. Soundsystem klingt das ganz ordentlich.

(Uns reichts)

Beim Einkaufen habe ich oft die Kugel einfach offen stehen- Peter haelt Wacht!

 

8-) :roll:

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein SmartRadio by Grundig wollte bis jetzt noch keiner Klauen :-D

 

Trotzdem mein Beileid Tatjana...

Naja, Glück im Unglück - Versicherung zahlt ja.

 

Aber wie Micha sagte, Fenster genau kontrollieren wenn er wieder da ist.

 

 

Ach und besser die Blende abgemacht als draufgelassen, klingt blöd hält aber sicher den ein oder anderen Hobbyverbrecher ab!

 

Im Übrigens passt das Smartradio ja optisch wohl am besten da rein. Aber preislich... :roll:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... hab grad mein Einsteckrahmen vom Radio im Gebüsch gefunden... wenigstens etwas :-D

 

Danke für euer Mitgefühl :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schake am 13.04.2005 um 16:33 Uhr ]


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2005 um 13:29 Uhr hat MrDiesel geschrieben:


Aber die Polizei ist nicht viel besser: Habe neben dem BMW deren Handy gefunden (mein Bruder hatte sie in der fraglichen Nacht anscheinend überrascht), dieses der Polizei übergeben, und trotzdem wurde das Verfahren eingestellt.

 

 

Dazu fällt mir auch ne Geschichte ein:

 

Ich hatte mal bei Ebay was ersteigert und bin dabei voll über den Tisch gezogen worden in dem mir die Ware nach Zahlung von 300 € einfach nicht zugeschickt wurde. Habe das dann bei der Polizei angezeigt, so wie sichs gehört. Nach ner Weile kam ein Brief vom Staatsanwalt in Hamburg, in dem Stand drin :

 

Da gegen die von mir angezeigte Person in mehreren schwerwiegenderen Delikten ermittelt wird und dieser eine längere Haftstrafe erwartet fällt meine Anzeige nicht weiter ins Gewicht und wird somit nicht weiter bearbeitet.

 

Deutschland Vaterland und manchmal ohne Verstand ???

 

Hab da auch noch andere Sachen erlebt in letzter Zeit wo ich mich echt frage ob hier einfach nur Narrenfreiheit herscht oder ob die herren Gestzeshüter sich alle im Büro ein drittes Ei wachsen lassen, ist echt traurig wenn man sogar das Handy hat und der Sache nicht ein mal dann hinterher geht.

 

p.s. auch von mir herzlichstes Beileid an alle geschädigten

 

Gruss Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit froh, wenn nur das Radio weg ist. :roll:

 

Als sie bei Papas Auto versucht haben das Radio zu klauen (nein, sie haben es nicht herausbekommen, weil es mit einem dünnen Stahlseil gesichert war, das hinter'm Amaturenbrett um einen Querträger gewickelt und verschraubt war, so daß man das Radio ganze 5mm aus dem Schacht ziehen könnte, wenn man nichts vom Stahlseil wußte.

 

 

Ergebnis: Die Diebe waren so sauer, daß sie nichts bekommen haben, daß sie das ganze Auto zu einem Totalschaden verwandelt haben. Sämtliche Scheiben eingeschlagen, alle Reifen zerstochen, zieg Dellen im Blech, Schalthebel vom Getriebe abgebrochen und last but not least Lenkgestänge verbogen. :-x


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist ganz einfach; Die Gerichte kommen einfach nicht mehr nach, weil sehr viele dieser Taeter zig und zig Straftaten auf ihrem Konto haben!

(So verjaehren Dinge die geahndet gehoerten- fragt mal ganz privat einen Polizisten oder jemanden der sich auskennt)

Die Polizei scheint deshalb auch ziemlich uninteressiert- zumal sie anderen Tags die Jungs wieder laufen lassen muessen.

Aus dem Fiesta-Forum ist auch so ein Fall zu hoeren: Tuer oben aufgehebelt und alles verbogen- die Tuer und die Dachkante: 1500Euro Schaden fuer eine halbe Schachtel Zigaretten... es war kein Radio mehr drin, weil es bereits 3x geklaut worden war.

(dh.Totalschaden)

 

Das kann man wohl kaum in den Griff bekommen ohne besondere Sicherungsmaßnahmen- wie z.B. eine laute Alarmanlage.

(Hoffentlich gibts aufmerksame Nachbarn, sonst ist auch das wirkungslos)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Alarmanlage ist wirkungslos...

 

... wenn, müßtest schon etwas machen, das ein "Einbrecher" direkt zu spüren bekommt. Also einen leichten Stromschlag oder eine Tränengaspatrone im Auto, die zündet, wenn jemand versucht das Auto aufzubrechen oder so...

 

... nur weiß ich nicht, inwieweit solche Maßnahmen in der BRD zulässig sind.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_Benjamin am 13.04.2005 um 19:52 Uhr ]


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2005 um 19:47 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:
Die Alarmanlage ist wirkungslos...



... wenn, müßtest schon etwas machen, das ein "Einbrecher" direkt zu spüren bekommt. Also einen leichten Stromschlag oder eine Tränengaspatrone im Auto, die zündet, wenn jemand versucht das Auto aufzubrechen oder so...



... nur weiß ich nicht, inwieweit solche Maßnahmen in der BRD zulässig sind.





[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_Benjamin am 13.04.2005 um 19:52 Uhr ]


 

 

eindeutig nicht Zulässig, damit würdest du dem armen Kerl ja weh tun. Ich persöhnlich hab ja in der Beziehung in unserer Gegend jetzt kein Problem aber wenn doch würde ich mir ein GSM Wahlgerät einbauen.

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ergebnis: Die Diebe waren so sauer, daß sie nichts bekommen haben, daß sie das ganze Auto zu einem Totalschaden verwandelt haben. Sämtliche Scheiben eingeschlagen, alle Reifen zerstochen, zieg Dellen im Blech, Schalthebel vom Getriebe abgebrochen und last but not least Lenkgestänge verbogen.

 

Na die Sicherung des Radios hat sich gelohnt... :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja leider haben sies echt ausnutzt das die Gegend hier wo ich wohne recht ruhig ist. Bei unserer Nachbarin wurd auch das Auto aufgebrochen... würd ich in nem "Gettoviertel" wohnen... ich glaub dann hätte ich gar kein Auto (mehr)

 

 


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CB,

da sag ich selber schuld, zumal es da mit den meisten Versicherungen streß gibt. Wenn nichts geklaut wird ist es Vandalismuß und da zahlen die wenigsten TK´s.

Ich sag nur eins, in einem Auti mit 100 PS hätte ich mein Radio nach jeder Ampel aufm Schoß. Wenns geklaut wird, bitte. Dann gibs nen neuen, dazu bin ich Versichert.

 

Zjum Thema "Eigensicherungen". Ich war mal bei einem Prozess als Besucher anwesend bei dem es um sowas ging. Angeklagt war einer der, nachdem man Ihm an die 5 oder 6 Radios in kurzer Zeit gezogen hat, an das Radio Rasierklingen geklebt hat. Die waren so angebracht das die nach oben klappten wenn man das Radio ein stück rausgezogen hat.

Beim nächsten Klau blieben dann einige Fingerkuppen übrig.

Das Ende war das der Besitzer des Autos (!) zu 18 Monaten auf Bewährung und 25tDM Schmerzensgeld und Schadensersatz verurteilt wurde. Hat sich also gelohnt.

 

Ach ja, nochwas zum Thema Alarmanlage.

Wer schaut denn noch nach seiner Karre wenn die los blökt. Man selber nach dem 5 Fehlalarm nicht und der Nachbar zeigt einen höchstens wegen Ruhestörung an. Kann man als in die Tonne knallen.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sam & micha: Das war im Jahre 1979... aber der Audi hatte auch schon über 100 Pferde...

 

... ich denke mal der sinnvollste Schutz ist es ein Radio zu haben, das nicht in den DIN-Schacht paßt. Also z.B. das Smart eigene Radio oder die Radios bei den heutigen Audis, die nur noch in ein Auomodell passen und dann auch nur in wenige Baujahre, weil da alle paar Jahre die Schachtgröße verändert wird. Da ist der Markt die Dinger loszuschlagen so klein, daß es sich kaum rentiert und der Dieb hoffentlich eher beim Nachbarn zugreift. :roll:


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.