Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beverlyhills2010

nach Waschanlage brennt Airbag Kontrolllampe - was fehlt ?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

vor kurzem fuhr ich durch die Waschanlage, danach hatte ich plötzlich die Airbag Kontroll-Lampe an.

 

Seitdem ist es ca 10 Tage her, leuchtet permanent die Airbag Kontrolllampe, sie geht nicht aus beim Starten. Die ist wohl auch für den Gurtstraffer zuständig.

 

Was könnte hier denn der Fehler sein ? Ich frag da mal ganz behutsam, bevor da größere Sachen auf mich zukommen würden.

 

-----------------

Viele Grüße beverlyhills 2010

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von beverlyhills2010 am 12.04.2005 um 07:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laß mal den Fehlerspeicher auslesen, dann siehst Du, welcher Airbag den fehler verursacht bzw. obs das Steuergerät ist. Eventuell ist er irgendwo nicht ganz dicht und hat eine Tropfen auf ne Steckverbindung bekommen, das macht ihn dann sauer und er leuchtet...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder du hast beim Sitzverstellen das Kabel gekappt, würde ich zuerst mal drauf tippen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja unter dem Sitz hab ich ein paar Sachen liegen, da hab ich ein paar mal was gemacht. ich wusste nicht daß unter dem fahrersitz solche kabel sind, gesehen habe ich nichts.

-----------------

Viele Grüße beverlyhills 2010

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von beverlyhills2010 am 12.04.2005 um 07:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei mir auch mal. Bin beim Aussaugen an den Stecker gekommen und danach brannte die Airbagkontrolleuchte.

Bin dann ins SC. Die haben dort die Leuchte wieder über die Elektronik ausgestellt.

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_89799848d5.jpg

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besten Dank für diesen Hinweis - ich hab nämlich ganz vergessen, daß ich in der Tat im Fahrerfussraum und darunter mit dem Staubsauger kräftig gesaugt habe ! Hier gibt es einen extremen zeitlichen zusammenhang.

 

würde denn eigentlich der verdammte airbag jetzt funktionioeren, obwohl die kontrollampe brennt ?

 

dazu einenm hinweis aus einem anderen bereich - ich habe über monate hinweg gekämpft und stunden investiert, mein neuer PC brachte einfach keinen sound raus. ich hab zigfach die soundeinstellungen verändert, alles mehrfach überprüft, immer zeigt die software der soundkarte creative labs immer an, daß alles funktioniert ! nachdem die software geprüft hat (eigendiagnose), gab es immer ein O.K. - nur kam nie ein ton raus.

 

jetzt hat mir DELL eine neue soundkarte geschickt - eingebaut - sofort war der ton da.

 

was ich danmit sagen will - die ach so schöne eigendiagnose, selbstdiagnose, in diesem fall ein absoluter quatsch, die auch nicht funktioniert hat.

 

moderne elektronik fahrzeuge und PC's sind miteinander sehr verwandt.......

-----------------

Viele Grüße beverlyhills 2010

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der Airbag funktioniert jetzt nicht .

 

Also, direkt ins SC und die Sache beheben lassen.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_89799848d5.jpg

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr M. aus M.,

 

kennen Sie den Hof in dem der Smartie in meiner Signatur steht????????????? :) :) :) :) :) :)

 

Nochmals zur Frage:

 

Der Airbag funkioniert nicht.

 

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_89799848d5.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTFRED am 12.04.2005 um 09:58 Uhr ]


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - hab ich grad verifiziert. Es ist also "ihr" Auto ! - Bin sehr zufrieden damit, habe vor mir einen Wärmespeicher einbauen zu lassen. Das ist aber noch in der Überlegung hinsichtlich Einbauplatz. So ein Ding ist mit 550 euro etwas billiger als eine standheizung, funktioniert ohne sprit, und funktioniert immer und automatisch.

-----------------

Viele Grüße beverlyhills 2010

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr M.,

 

freut mich das Sie mit dem Fahrzeug zufrieden sind. Ich denk mal die Wintertage sind in M. etwas kälter und länger als im Rheinland :)

 

Um nochmal auf die Airbaglampe zurückzukommen. Das hatte ich auch schon mal an "ihrem" Fahrzeug. Ich bin da, wie gesagt, mit dem Sauger drangekommen. Das SC hat die Sache dann kostenfrei wieder erledigt. Der Fehler müßte in meiner elektronischen Fahrzeugakte im SC auch aufgeführt sein. Die haben damals gesagt, das sie dann eine neue Steckverbindung montieren wollten, wenn das nochmals vorkommt. Versuchen Sie es mal, auf Kulanz einen neuen Stecker zu bekommen.

 

 

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_89799848d5.jpg

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die reifen hab ich übrigens verkauft vor 3 wochen über ebay, und mir schon im dezember im nürnberg winterreifen ersteigert, fahre jetzt nur noch mit den winterreifen.

es war hier kein winter - sondern arktische alaska zustände mit schneemassen und schneebergen - dauer nordpol.

aber der hinweis mit der airbag lampe hat mir sehr geholfen - da "weis ich dann bescheid"

-----------------

Viele Grüße beverlyhills 2010

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.