Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tinka

Smart für wenig Geld?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte mir endlich ein eigenes Auto zulegen und der Smart ist mein Favorit, v.a. wegen der geringen laufenden Kosten und natürlich weil er so schön klein ist.

 

Mein Budgt beträgt jedoch nur 3.000€ - oder ich müsste noch eeewig weitersparen, worauf ich gar keine Lust habe. ;-)

 

Meint ihr für das Geld bekommt man noch einen schönen Smart, der noch 3-4 Jahre durchhält? Mehr als 10.000km pro Jahr dürften es nicht werden, da ich nicht alle Strecken mit dem Auto zurücklegen möchte. Ich möchte die Öffentlichen mit dem Smart kombinieren.

 

Wo kauft man gebrauchte Smarts am besten? Ich wohne in Berlin, da dürfte es ja einige Händler geben.

 

Wie sieht es mit der Reparaturanfälligkeit aus? Sind Reparaturen sehr teuer? Das ist ja zwischen den einzelnen Fabrikaten sehr unterschiedlich.

 

vielen Dank für eure Hilfe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal den hier... musste nur noch nen bisschen sparen :roll:

Der hat halt nur noch nicht sooo viel runter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schake am 11.04.2005 um 16:48 Uhr ]


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, bei deinem Budget würed ich doch erstmal nach was anderem schauen.....

 

Für 3.000 wirst du kaum einen Smart finden, und wenn dann aus den ganz frühen Jahren (1999-2000), diese waren aber recht anfällig. Es gab eine Reihe Motorschäden, die dann mit min. 1700 Euro (inkl. Einbau) deine Bilanz versauen. Das Risiko ist hier im Vergleich zu anderen Autos deutlich höher.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3.000 € sind für einen funktionstüchtigen smart wirklich ein bißchen zu wenig. Dafür ist er einfach zu wertstabil. :(

 

Ich habe aber einen 98er Daihatsu Cuore, den ich Dir für das Geld überlassen könnte. Er ist aus 1. Hand, hat 70.000 Km gelaufen und ist 8-fach bereift.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MrDiesel

 

Danke für das Angebot, aber der Cuore hat mir noch nie gefallen, obwohl er ja auch sehr sparsam ist.

 

Ich habe auch schon über den VW Polo nachgedacht, der ist aber im Unterhalt einiges teurer als der Smart und nicht gerade originell. ;-)

 

Wieviel sollte man denn mindestens für einen guten Smart ausgeben? Sind die von Shake angepeilten 4000€ realistisch? Die Ausstattung muss jetzt nicht sooo groß sein. hauptsache, der hat ein CD-Radio und ESP. Alles zusätzliche ist nett, aber kein Muss.

 

Lieber spare ich ein paar Monate länger als mit der Kugel alle paar Monate zur Werkstatt zu fahren und mit totzuärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest schon zwischen 4000 und 6000 € berappen für einen vernünftigen smart.

 

Bedenke: Der smart hat erst ab Baujahr 2003 ESP! Dementsprechend sind die Preise noch ein wenig höher.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oops, erst ab 2003???

Modelle vor 2003 haben also nie ESP dabei?

 

Naja es soll eh ein Stadtflitzer werden. Ich denke nicht, dass allzuviele Elche auf Berlins Straßen unterwegs sind. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorher hat er ein kastriertes ESP...das Trust +, von einigen auch liebevoll Frust + genannt.

 

Dieses Ding kann dir vor allem im Winter ziemlich den Spass vermiesen...

 

Ansonsten ist es wohl wirklich besser noch ein wenig zu sparen...

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ältere Kugeln haben oft nur das Trust+ ...sowas ähnliches wie ESP aber nicht ganz so zuverlässig. Und es haben glaub ich nicht alle älteren Baujahre da es wegen dem Berüchtigten Elchtest nachgerüstet wurde.

 

Also ich hatte damals nen alten Polo, gekauft (mit 90tkm) und der hätte jetzt umgerechnet auch 3000€ gekostet... und der lief noch sage und schreibe 120tkm (2 1/2 Jahre) ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schake am 11.04.2005 um 19:54 Uhr ]


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dann wohl doch lieber ein neueres Modell.

Sicherheit muss schon sein.

 

Ach Mensch, das ist frustrierend. :(

 

Einerseits will ich unbedingt einen Smart, andererseits will ich nicht mehr länger warten, bis ich überhaupt einen fahrbahren Untersatz bekomme. :roll:

 

Ich wollte eigentlich bis nach dem Studium warten mit dem Autokauf, aber das dauert mindestens noch 3 Jahre. *jammer*

 

Es ist extrem nervig, total von Bus und Bahn abhängig zu sein, vor allem nachts und am Wochenende. *seufz* Ich überlege echt schon, mir erstmal eine alte "Schüssel" zu kaufen, nur um überhaupt irgend ein Auto zu fahren. :rolleyes: Aber ein altes Auto hat wiederum viel höhere Kosten. Es ist zum Mäusemelken...

 

Naja, je länger ich grübele, desto mehr Geld kommt zusammen. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tinka am 11.04.2005 um 19:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hat das Grübeln doch was für sich :-D

 

 


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ESP ist zwar prima, aber es geht auch ohne. Halte aber nach Modellen ab 2001 Ausschau, die sind anscheinend deutlich zuverlässiger.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Modelle ab 2001 sind nicht nur anscheinend deutlich besser, sondern auch deutlich besser anzuschauen ;-) (wegen der grauen Innenausstattung, meine Meinung).

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2005 um 19:20 Uhr hat tinka geschrieben:
Also dann wohl doch lieber ein neueres Modell.

Sicherheit muss schon sein.



Ach Mensch, das ist frustrierend. :(



Einerseits will ich unbedingt einen Smart, andererseits will ich nicht mehr länger warten, bis ich überhaupt einen fahrbahren Untersatz bekomme. :roll:



Ich wollte eigentlich bis nach dem Studium warten mit dem Autokauf, aber das dauert mindestens noch 3 Jahre. *jammer*



Es ist extrem nervig, total von Bus und Bahn abhängig zu sein, vor allem nachts und am Wochenende. *seufz* Ich überlege echt schon, mir erstmal eine alte "Schüssel" zu kaufen, nur um überhaupt irgend ein Auto zu fahren. :rolleyes: Aber ein altes Auto hat wiederum viel höhere Kosten. Es ist zum Mäusemelken...



Naja, je länger ich grübele, desto mehr Geld kommt zusammen. ;-)





[ Diese Nachricht wurde editiert von tinka am 11.04.2005 um 19:23 Uhr ]


 

Troeste Dich- meinen Sohnemann gehts auch nicht besser! Sein Fiesta hat sein (recht gutes) Lehrlingsgehalt aufgefressen, weil auch noch die hohe Versicherungspraemie zu bezahlen war..

Nun hat er sich abdraengen lassen und diesen zersaegt- und darf laufen!

Er hat sich so entschieden:

Lieber keinen Altwagen mit vielen Macken und evtl. Reparaturkosten und hohen Versicherungsbeitraegen, die ihm jede Luft genommen haben (zum Klamottenkauf und Ausgehen etc)- so wartet er bis nach der Ausbildung.

Diese Zeit geht auch vorbei!!

:roll:

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/GBernatzky/whoiswho&cmd=add&range=0,20

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.