Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michael_leva

Hilfe, eilt!! Smart Cabrio CDI mit 40KW?!?

Empfohlene Beiträge

Will mir ein gebrauchtes Smartcabrio zulegen. Haette folgendes Angebot: Smart Pulse Bj. 2001, Cabrio, 40KW CDI, Alus, Sound, Gebrauchtwagengarantie, 27000 KM, für 7500 Euro.

1. Frage: Kann das was sein?

2. Frage: Wie verhält es sich mit der Lebensdauer eines 40 KW CDIs im vergleich zum neuen mit gl. Kubik aber weniger PS?!

3. Frage: Hat jemand Erfahrungen zum Spritverbrauch des Teils?!

Will etl. morgen zuschlagen, wäre deshalb für schnelle Antworten dankbar!!

Grüsse aus Mainz!

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich 40KW oder doch eher 30?

 

Meines Wissens gab es aber Werk den CDI immer nur mit 30KW (41PS).

 

Wenn es wirklich 40KW sind, dann hat er ein Tuning und dies dürfte der Lebensdauer des Motors und der Anbauteile nicht förderlich sein.

 

Zum Preis kann ich leider nichts sagen, da ich seit längeren die Gebrauchtpreise nicht mehr beobachte (ich hab mein Auto ja schon).

 

Dirk

 

 


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er getuned ist: Finger weg!

Wenn nicht, ist der Preis ok.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi michael_leva,

 

280.png

 

bei dem preis von 7500,- mit gebrauchtwagengarantie solltest du zu schlagen.

 

die alten oder neuen diesel haben immer den

gleichen hubraum und PS, nähmlich 800ccm

und 41 PS (30kw)

 

beim dieselmotor gibt es eigentlich wenig probleme mit der hatbarkeit, 150000 km sind

da keine seltenheit.

 

beim spritverbrauch solltest du so um die 4 liter rechnen

 

und als mainzer ;-) solltest du mal hier

rein schauen.

 

dann mal viel erfolg mit der offenen kugel, und

angenehme zeit hier im forum.

 

:) :)

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einer der wenigen problemlosen CDI mit Tuning hier im Forum ist der Utzle...beziehungsweise sein alter Wagen.

 

Ich denke dass Brabus das Tuning nicht umsonst wieder vom Markt genommen hat.

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, Leute!

Der Depp, der mir den Smart angeboten hat, hat sich als Leasingfritze entpuppt, der keine Ahnung hatte und mir einen Benziner mit 40KW als Diesel verkaufen wollte .... :evil:

Von daher hat sich die Frage um Tuning oder nicht erübrigt... ich hatte aber überlegt, ob ich den Benziner mit 27000 KM nehmen soll und noch bissi was am Preis feilschen - 7000 wäre doch ein guter Preis dafür, oder? Andererseits ist der Diesel-Motor wohl einiges haltbarer und da ich viele Kilometer fahre, werde ich wohl weiter nach nem Diesel schauen..

 

Danke für Eure Hilfe!

Grüsse aus Mainz

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.