Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Black-2304

Säuft mein smart?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt voll und ganz blamiere stelle ich doch meine Frage.

Ich bin der Meinung nach der Aussage vom Handbuch das mein Smart Sprit Säuft .

Mein min. Rekord war 5,4L und der max. Rekord 8,0L und der schnitt liegt bei 6,5L.

Ich fahre einen Pure+ 55PS mit Klima und hab kein Chiptuning mehr!

 

Ist dieser schnitt normal?

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de Smart ForFour Passion CDI 06er

spritmonitor.de Smart ForTwo Pure+ 01er

forfour20000km.jpg

77777km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so etwa 6,5 (aber doch eher gegen 6) braucht mein 45KW auch - allerdings bei forcierter Fahrweise ,nur Softtouch und Klima permanent Stufe 1 !

 

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartfan am 11.04.2005 um 00:23 Uhr ]


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Total normal.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

oder meide >120 km/h. Das bringt auch schon kräftig was ...

 

Grüße

Jock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm..meine braucht imo soviel, wie die Anzeige in meiner Sig anzeigt :roll:

 

dafür trete ich ihn aber oft :o

 

 

-----------------

Gruss Kane

ICQ : 45854920

Die bunte Knutschkugel

smart.jpg

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"normal" ist relativ. Bei mir sind andere Werte normal (s.u.) - auch im Stadtverkehr :)

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Norbert

101469s.jpg?stamp=1076944289

spritmonitor.de Benziner

 


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich beruhigt!

Aber wie Catweazle diese Werte hinbekommt ist mir schleierhaft!

Dein schlechtester Wert ist mein bester! :(

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de Smart ForFour Passion CDI 06er

spritmonitor.de Smart ForTwo Pure+ 01er

forfour20000km.jpg

77777km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.04.2005 um 23:03 Uhr hat Smart-Black-2304 geschrieben:

und der max. Rekord 8,0L
------------------------------------------

mein rekord liegt bei 150 km mit 20 litern !!!
13,33 liter auf 100 km !!!!!!!!!

gut, ich hatte einen wohnwagen marke Qek
frontfläche 2x2 meter von berlin nach
frankfurt gezogen. :-D :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2005 um 18:52 Uhr hat Smart-Black-2304 geschrieben:
Na dann bin ich beruhigt!

Aber wie Catweazle diese Werte hinbekommt ist mir schleierhaft!

Dein schlechtester Wert ist mein bester! :(

-----------------
spritmonitor.de



 

Hallo,

 

na ja, das ist relativ einfach. Mein Smart hat vor dem linken Sitz zwei Pedale - das linke drücke ich möglichst wenig :o , und das rechte nur moderat ... :lol:

 

Nein, mal im Ernst: man kann einen Smart - wie jedes Auto - so und so bewegen. Ich fahre vorausschauend und angepasst und versuche, jedes Extremum wie zu starkes Beschleunigen oder Abbremsen zu vermeiden. Beim Beschleunigen gebe ich meist maximal 2/3 Gas und schalte in der Regel bei 3000 U/min hoch. Konstante Geschwindigkeiten versuche ich mit ca. 2000 U/min einzuhalten. Auf der Autobahn - dort bin ich aber nur selten - fahre ich meist zwischen 90 und 110 km/h. So kommt zum einen der Turbo kaum zum Einsatz - was der Langlebigkeit dienen dürfte - und zum anderen dankt es mir mein Verbrauch :) .

 

Auf diese Art und Weise schwimme ich im Verkehr mit, ohne ein Hindernis zu sein, aber auch ohne hektische und kaum Zeitgewinn bringende Sprints einzulegen. 8-)

 

Das Thema Verbrauch hatten wir hier ja schon öfter, und es fällt mir schon auf, dass der Smart offenbar eine größere Bandbreite der Verbräuche ermöglicht als andere Autos.

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Norbert

101469s.jpg?stamp=1076944289

spritmonitor.de Benziner

 


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so mach ichs auch.

Reifen auf 2.3 bar gepumpt und mein Verbrauch liegt bei Minimum 4,1 und Max 5 Liter.

55 PS Benziner Bj. 99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.