Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goChris

Startknopf

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Seit geraumer Zeit ist das Thema Startknopf gaaanz groß.

Folgendes Problem:

Der Mitarbeiter eines SC in Regensburg hat auf eigene Faust einen Startknopf für unsere Kleinen entwickelt. Es gibt auch schon einige Leute, die den verbaut haben, allerdings gibt es niemand, der sich ein Gutachten vom TÜV hat geben lassen, das man vom TÜV am Telefon nur hört, dass es kein Problem sei und keine Eintragung erfordert.

Allerdings haben einige ein Problem damit (mich inclusive) einen Starterknopf einbauen zu lassen, wenn wir es nicht schwarz auf weiß haben, dass es keine Probleme damit gibt!

So und nun zu meiner Frage:Hat irgendwer von Euch eventuell einen Starterknopf verbeut und irgend etwas schwarz auf weiß in der Hand?

 

Hier der Link ins Roadsterforum (hoff das geht Ok)

http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?threadid=776

 

Schöne Grüße Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass ich den Sinn dahinter mal wieder nicht verstehe - mal wieder einer dieser unsinnigen Modegags, über den sich in 5 Jahren jeder schlapplacht!

 

Wie soll das denn gehen? Eine Bescheinigung für etwas, was keine Bescheinigung braucht, gibt es halt nicht! Es wäre schlimm, wenn sowas auch noch nötig wäre! Dann hätten demnächst alle Fahrzeuge im Handschuhfach eine Extraablage für einen Aktenordner, in dem alle Bescheinigungen abgelegt werden könnten, z.B. für den Schlüsselanhänger oder den Autoatlas.

 

Deshalb mein Vorschlag: Ich bescheinige dir, dass du keine Bescheinigung brauchst!

 

Reicht das?

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Startknopf wofür soll dat gut sein???

 

Sheriff hat recht ( Modegag )

Mal schauen was sonst noch so kommt.

Handbremse mit Knopf (Passat)

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Ihr habt ja recht Leute :) aber die Schlüssel sind nicht grad Schönheitsideale :) und viele stöhrt das eben :)

Und viele haben halt Angst, dass es bei derHU dann doch Probleme gibt.... desshalb such jemand der eventuell da was in derHand hat ;-)

 

Schöne Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2005 um 19:42 Uhr hat zacci geschrieben:
Startknopf wofür soll dat gut sein???



Sheriff hat recht ( Modegag )

Mal schauen was sonst noch so kommt.

Handbremse mit Knopf (Passat)



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------
Gruß aus Gelsenkirchen



 

 

Wieso die neue Parkbremse im Passat ist doch ne gute Idee.

Die dient ja gleichzeitig auch als Wegfahrsperre

 

Gruß Stefan

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht man einen U-Turn mit Knopf-Handbremse?

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mit der Parkbremse leider nicht mehr !

 

Gruß Stefan

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2005 um 22:01 Uhr hat markusgh geschrieben:
Ist das Ding nur für den 44 ?!?

Und was passiert mit dem Schlüssel ?



 

Den braucht man blödsinnigerweise trotzdem noch - nur dass man dann zusätzlich noch 'nen Knopf drücken muss.

028.gif

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, den braucht man nur als Fernbedienung zum entriegeln ;-)

 

@Sheriff: Was Du meinst ist der Knopf aus dem neuen Brabus Roadster ;-) der ist total blödsinnig ;-)

Hier ein Bild wie das dann im Roady aussieht ;-)

http://people.freenet.de/Mc_Marty/Startknopf.JPG

Die Knöpfe müssten in alle Modelle verbaubar sein...

Wobei bad hoffe ich an einer Kombination aus erwähnten Konzept plus Transponder gearbeitet wird, also sozusagen wie bei Mercedes KEYLSSGO micht wie bei VW oder so ich meine Wie bei MErcedes.... also man kommt zum Auto hat ne Karte dabei und kann desshalb die Tür entriegeln ohen irgend was rasuzuhlen oder zu betätigen ;-) ebenso mit dem Starten zwei mal Knöpfchen und los ;-)

evtl. wird es aber wie bei dem oben genannten Link erwähnt mit Fingerabdruck aber das ist glaub ich doof :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.