Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldschrat

Elektriker an die Front!!

Empfohlene Beiträge

also. wie einige ja schon wissen, ist mein smart nicht länger ein oldline optisch, sondern nun gefaceliftet. er hat die neue front etc. alles prima, nur gibts noch ein paar kleine probleme. und zwar mit der beleuchtung. die stecker die an den kabeln dran sind, passen ja nicht in die neuen scheinwerfer. also sind jetzt von jedem kabel ein "abzweig" gemacht worden die mit entsprechendem klämmerchen auf die einzelnen zungen hinten am faceliftscheinwerfer aufgeklemmt werden können. das hat auch alles geklappt, der linke hat auch problemlos geleuchtet. nur beim rechten ging nicht das abblendlicht. fernlicht etc. alles ok. dann hab ich mal die sicherungen geschaut, da war die für das abblendlicht kaputt. kein problem, neue rein, evt. sind die kabel mal aneinander gekommen. nun leuchtet auch was. und zwar die birne, aber nur ganz schwach. die andere seite leuchtet normal.

 

und nun zur frage: warum leuchtet die nur schwach? wie kann das kommen? die kabel sind ja prinzipiell genau so wie bei dem funktionierenden aufgesteckt und verbunden, daran kanns nicht liegen. ausserdem leuchtet sie ja prinzipiell, nur eben nur schwach. :-?

desweiteren geht seitdem die anderen leuchten drin sind der linke blinker ganz schnell, etwa doppelter rhythmus wie sonst und die fernlichtlampe im display glimmt minimal die ganze fahrt( sieht man nur im dunkeln).

da der markus auch nicht recht weiß was sache ist und schon alles probiert hat und von dem blinkerproblem und dem fernlichtproblem noch garnix weiß :-D dachte ich, frage ich hier mal, vielleicht kennt sich da wer aus.

 

:-? :roll:

ich hab nämlich keine lust, mit so einer lichterorgel rumzufahren. :roll:

-----------------

unbenanntforum11nq.jpg

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nach einem Massefehler an. Wenn die neuen Scheinwerfer keine richtige Masse haben, holen sie sich den Potentialausgleich von anderen Verbrauchern.

Mein Tip: Bitte einmal prüfe, (mit Prüflampe oder Meßgerät), ob die neuen Scheinwerfereinheiten eine einwandfreie Masseverbindung haben und wenn nicht diese herstellenb. Könnte sein, dass die neuen Scheinwerfer irgendwo eine extra Masseverbindung brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ferndiagnose wieder mal gaaaaaanz schlecht .... evtl ist ne Birne kaputt oder nicht richtig eingesetzt :-? oder ne Kabel im Kabelbaum bei der Umbauaktion beschädigt worden :-? .... muss man halt mal Stück für Stück durchmessen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also birne kaputt kann ich ausschließen.wird der strom dann schwächer im kabel wenns beschädigt ist? wenn ja könnte es sowas sein in die richting. obwohl die isolierung aussendrum i.o. ist.

@masse:

liegts denn dann auch daran, dass der blinker jedes mal so party macht wenn ich abbiege weil er zu wenig strom hat?oder hat der dann zu viel?denke wohl zuviel?

wenn alle kabel dran sind muss es ja eigentlich gehen, geht ja auf der anderen seite auch. wenn derblinker erst nach ner zeit so spinnt kanns doch sein, dass vielleicht ein kabel abgerutscht ist? und er jetzt zuviel strom kriegt? ich werd nachher nochmal die front abnehmen, und alles durchsehen.

@ferndiagnose und den udo:soll ich nachher mal vorbeikommen? :( :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kabelbruch kann alles mögliche passieren, glimmen, Kurzschluss, gar nix, .... der Blinker is hektisch, weil die Elektronik einen zu geringen Widerstand misst, was z.B. bei ner defekten bzw. ausgefallenen Blinkerlampe der Fall wäre.

 

Bin nachher nich da :-D, ansonsten nächste Woche, wenn du den Weg nicht scheust.

Telefon und Adresse gibt's auf Anfrage per mail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du da bist unter der woche...gerne*gg* :-D ich scheu keine wege.is ja nicht weit. :-D wann biste da?? :-D

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Täglich ab 14 nächste Woche.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super. is genehmigt. dann lass mal adresse usw. rüberwachsen und dann meld ich mich mal:)

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Beschreibung kann es so sein: Rechts keine Masse am Abblendscheinwerfer! Das Massekabel vom rechten Abblendlicht habt ihr dagegen auf das Pluskabel des Fernlichts aufgeklemmt. Ihr musstet ja sicher die Massekabel doppeln/abzweigen wegen separater H1-Fernlichtbirne beim Facelift. Der Abblendlichtfaden zieht sich dann die Masse in Reihe über die Fernlichtwendel. Dadurch liegt im "Sternpunkt" (=auf dem Pluskabel des rechten Fernlichts) eine reduzierte Spannung gegen Masse an, weshalb die Fernlichtkontrolle auch "leise" mitleuchtet. Womöglich glimmt bei Abblendlicht auch das linke Fernlicht mit (kommt auf die Original-Verdrahtung an).

 

Die Blinkergeschichte könnte durch Kabelbruch/-quetschung vom Unfall verursacht sein oder durch Korrosion. Aufpassen: Der Widerstand steigt bei Kontaktkorrosion oder defektem Leuchtmittel!

 

Ähhemmm Udo, kann ich vielleicht auch ma eben vorbei kommen?? Iss nur die Lichtmaschine, der Kühlwasser-Thermostat und Problem "wellenförmige Beschleunigung". Achja, und die 90.000er iss auch fällich..... :-D :lol:


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo sicher, hab ja auch nix zu tun sonst :-D .... evtl. komm ICH mal vorbei, der neue hat AU-Durchfall :)

 

Stimmt mit dem Widerstand, hat an ne Reihenschaltung gedacht, aber dann würd ja gar nix mehr leuchten beim Ausfall .... egal, kapiert eh kaum einer :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist beim Erstellen des "Abzweigs" etwas geschlampt worden, so daß der Übergangswiderstand dort den ganzen Strom in Wärme verwandelt und nicht die Glühbirne? ;-)

 

 


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2005 um 08:31 Uhr hat Udo_B geschrieben:

....evtl. komm ICH mal vorbei....

 

Na klar, Du kannst das alles auch gerne hier erledigen, dann muss ich nich noch extra da hoch zu den "Rothaarigen". :-D

 

Quote:
....der neue hat AU-Durchfall :)

 

Hmmmm ja, hat meiner auch gehabt beim letzten Mal! :(

 

@Chris:

Punktuell so 30 Watt, näää, ich glaub, das würdste riechen! ;-) :-D Aber vor allem passt das dann nich auf die Beschreibung mit der Fernlichtkontrolle bei Abblendlicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 13.04.2005 um 12:18 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartling:das kann natürlich sein, hört scih gut durchdacht an. dann hoffe ich mal udo hat aufgepasst und dann regeln wir das mal. vielleicht kommste a am freitag vorbei, da hat der udo besuchertag hab ich gehört.. :lol: :-D

-----------------

unbenanntforum11nq.jpg

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Udo pfeift mir was am Freitag! :-D Denkt sich, wenn der das selbst festgestellt hat, kann er's au selbst repariern. :roll:

 

Es iss sooo weit bis Udo mitn Smaat, dann auch noch ohne rischtisch Turbo unn so... :(

 

Und außerdem gibt's da ja gar nix, keine Autobahn, keine ebenen Bundestraßen, wahrscheinlich noch nich ma ordentlich Kölsch :-D Nimm am besten ne Taschenlampe mit....falls der Strom ausfällt....gibt's da überhaupt schon welchen? :o :-D Ah, doch!!! Nen Tollhaus hamm die da, glaub ich! 8-)


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öh- wo fahr ich da genau hin?? udo, hast du mir was verheimlicht?? :o :lol: ich nehm die taschenlampe mit.hoffe mein auto schafft das bis dahin ohen strassen bzw. und so.. :-Dhauptsache ich kann mit licht zurückfahren.hab schon kaum noch lust im dunkeln zu fahren wenn das licht da immer nur so rumfunzelt.. :roll:

-----------------

unbenanntforum11nq.jpg

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.