Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blauer_Blitz

fahre ab morgen Forfour...Wer hat schon Erfahrungen mit dem "Großen"???

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr smarties da draußen!

Nun ist es soweit, morgen bekomme ich einen Forfour blackbasic und freue mich narrisch. Schad´ um den kleinen ist es schon, gebe ihn morgen schweren Herzens in Zahlung, bekomme aber dafür auch drei Sitze mehr ;-))

Wer hat denn auch einen und kann mir ein paar Tipps geben?

Smarte Grüße von der Bea

 


Smart - open your mind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann halt nur 2 Sitze...ich merke schon, die Begeisterung scheint sich in Grenzen zu halten...

 

 


Smart - open your mind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Forfour geht ab wie die Feuerwehr und laeuft ausgesprochen spurtreu- Du wirst garantiert Freude daran haben...

:-D

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Blackbasic seit dem 3.8. und bin, von Kleinigkeiten abgesehen, sehr zufrieden. Ich finde Motor, Fahrwerk und das Design innen und außen einfach toll.

 

Objektiv ist er jedoch nicht so praktisch wie seine Konkurrenten. Ich hatte vorher einen 2000er Fiat Punto (90000km ohne ein einziges Problem) und der war in einigen Punkten einfach besser durchdacht. Vielleicht hätte Smart sich die Konkurrenten mal näher angesehen und daraus gelernt...

 

Egal, der spritzige, sparsame Motor und das agile Fahrwerk entschädigen den Rest. Und als Blackbasic (mit Klima, Radiovorb. und twinface-Armlehne war ich bei knapp unter 13000€) ist er auch nicht so überteuert.

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin vorher auch einen 200oer Fiat Punto gefahren....mit ganz ganz vielen Problemen..aber was war bei diesem Auto bitteschön besser durchdacht? Einzig vielleicht die Position der Fensterheber...aber sonst?

 

LG

 

Infi


Was immer du machst, sei vorsichtig und bedenke die Folgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich leider nur bestätigen (Freundin fährt aber nen 1998 Fiat Punto...ich jahrelang nen Fiat Cinquecento)...Pannen über Pannen...neue Zylinderköpfe etc... Und Designmäßig...naja...

 

aber vielleicht hattest du ja ein Montags Fiat....(da kommen die Italiäner gutgelaunt aus dem Wochenende!)


logo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Infinitisimal

Tut mir leid, dass Du so viele Probleme hattest. Ich hatte nur gute Erfahrungen mit meinem und hätte mir auch wieder einen gekauft, wenn sie ihn mit den neuen Lampen nicht so schrecklich verschandelt hätten. Vorher hatte ich übrigens einen 95er Punto, den ich mit 78000 problemlosen km auf dem Tacho verkauft habe. Bei dem waren die Fensterheber wirklich optimal platziert, nämlich in den Türen, wo sie hingehören.

 

Besser durchdacht waren außer den Fensterhebern noch die Coming-Home-Funktion, die Gepäckraumabdeckung, dass man durch das Öffnen der Motorhaube das Laub einfach mit nem Staubsauger entfernen konnte, welches sich in der Nähe der Scheibenwischer ansammelt. Man konnte außerdem eine Lichthupe machen, ohne versehentlich das Fernlicht einzuschalten.

 

Das sind so einige Sachen, die man bei Smart besser hätte lösen können, wenn man sich andere Autos mal angesehen hätte.

 

Und außerdem hatten meine Fiats NIE geklappert, bei meinem Forfour habe ich bei -5° ein Knacken im linken Teil des Cockpits gehabt. Ist zwar nicht tragisch und verschwindet, wenn man den Innenraum aufheizt, aber es war eine neue Erfahrung für mich.

 

 

 

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pittiplatsch am 13.04.2005 um 13:42 Uhr ]


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich ihn seit einem guten Monat. Verkauft hat man mit letztendlich aber keinen Blackbasic (ich hatte den nur mehrmals zur Probefahrt...blondbin), sondern einen stinknormalen schwarzen 1,1er PULSE mit 75PS. Naja, ist wurscht, denn auch der geht ab wie die Luzi, im Vegleich zu meinem kleinen Böbbel... durchschnittlicher Verbrauch im ersten Monat ca. 7,5l bei 1000km Autobahn von insgesamt 2675 gefahrenen km; Stand heute. Das kann man lassen. Ich hoffe, er bleibt immer so zuverlässig.

Smarte Grüße von der Bea

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blauer_Blitz am 16.05.2005 um 16:17 Uhr ]


Smart - open your mind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
stinknormalen schwarzen 1,1er PULSE mit 75PS. Naja, ist wurscht, denn auch der geht ab wie die Luzi,

 

Meint ihr das wirklich mit geht ab wie die Feuerwehr und wie die Luzi?

 

Ich bin mal die 95PS Version gefahren und war eigentlich von den Fahrleistugnen enttäuscht. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich mit einem BMW zur Probefahrt gefahren bin.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.