Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

Warum ruckelt es (wie in der Fahrschule) bei leichter bis mittlerer Gaspedalstellung im 1. Gang?

Empfohlene Beiträge

Das ist die Frage...

 

Eigentlich leb' ich schon seit anbegin der Zeitrechnung meines 2000er Benziner's damit das es im 1. Gang wenn man nur wenig Gas gibt, sich aber in Drehzahlen (3000+) befindet ruckelt.

 

Ich Frag mich nur: Woran liegts? - hat mein Smart in der Fahrschulpraxis nicht aufgepasst? :-D

Softwareproblem oder irgendwas (lösbares) an der Hardware?

-----------------

wechselbild.phpMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem haben wir bei unserem auch. hat mich auch schon gewundert... *ratlos* gehe auch davon aus, dass es was mit der software zutun hat. :-?

-----------------

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)

 

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das auch seit neuestem. es ruckelt beim anfahren bei wenig gasgeben. ich hoffe mal das ist nichts mit der kupplung bzw. ein anlernen oder neue software können helfen? :(

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein CDI ruckelt auch beim anfahren.

Neu anlernen der Kupplung und des Getriebes brachte ausser weicheren Schaltvorgängen nichts. :)

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht das es was schlimmes ist... Es ist schon seit über 70tkm so... :roll: :-D

 

Hab mir einfach angewöhnt mit viel Gas los zufahren da stört es nicht, aber ab und zu macht er's eben doch mal.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem smart rutscht die Kupplung im 1sten Gang, der Wagen ist echt ne scheiß Konstruktion

Tschö :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschö :-D :-P

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau: tschö!! :-P

-----------------

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)

 

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meiner ruckelt auch beim anfahren und wenn er kalt ist ,ist es am schlimmsten auch cdi

 

 


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha,

dann eben nicht tschööö :-D 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat bei mir bis jetzt jeder for two gemacht den ich gefahren habe... scheint effektiv normal zu sein...

tja halt eben ein smartes auto das den fahrer mal hin und wieder wachrüttelt! :-D :lol: :lol:

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

das ist aber auch konstruktionsbedingt beim smart, das der motor von der kupplung meines wissenes nach ein linearmotor ist und den kann man halt nicht stuffenlos so unendlich fein regeln, zumindest nicht bei den alten, deshalb hilft da eine neue software auch nicht viel. bei den neuern smart ist da was an der kupplung und an diesem kupplungsmotor überarbeitet worden und deshalb kann man dann auch die software ändern und den regelalgorithmus verfeinern.

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber unlogisch. warum war das bei mir die letzten 80.000 km nicht? ich habe einen 99er. :(

-----------------

unbenanntforum11nq.jpg

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, da bin ich aber froh *g Ich hab mch schon gewundert, warum mir das in letzter Zeit auch immer wieder mal passiert - früher hatte ich das auch noch nicht. Ich hab schon gedacht, das liegt an mir ;-) :-D

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ruckelt auch, aber nur wenn er kalt ist und meist noch mehr wenn 2 Luete drin sitzen oder 3 oder 4... :-D :-D

 

Ist aber nach 2 -3 km wech

-----------------

Forumpic.jpgForumpic2.jpgForumpic1.jpg

 

----MEMBER OF SMARTMELODIE----

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade das es eindeutig was mit der Kupplung/dem Getriebe ist Plaetzchenwolf.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, echt schade- "meine Panne" waere billiger gekommen.

Allerdings kann es auch genauso gut ein Kaltstartproblem sein, das durchaus manigfaltig ist: Software oder auch Duesen.

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht muss ich ihn einfach mal zur Fahrschule bringen :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wirds immer interessanter :-D ich stand gestern 3 std. im stau :-x (genau- in der vollsperrung der A2, dann umleitung durch hamm innenstadt :-x ) und das war ne qual- man ist ja ungefähr 1000 mal angefahren- jedes mal angst dass er sich abwürgt weil er manchmal schon komisch ruckelte. :roll: und dann noch im leerlauf einfach mal gurgeln und sich fast abwürgen. prima. irgendwie fehlt da was. oder ist was gründlich falsch!und wenns die kupplung ist, krieg ich die kriese. die hätte dann mal gerade 93.600 km gehalten. :-x

-----------------

unbenanntforum11nq.jpg

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei uns ruckelts heftig...

 

Allerdings nur in der Warmlaufphase wenn der Motor noch etwas ruppig läuft. Er ruckelt beim anfahren und schaukelt sich durch die Tieferlegung (Brabus Federn) und div. Unebenheiten auf der Straße so richtig auf - dadurch verändert man unweigerlich die Gaspedalstellung bei jeder noch so kleinen Bodenwelle usw... Also schnellstmöglich in den 2. Gang :-D

-----------------

he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mein neuer hat das auch ein 2002 5.600Km drauf...morgen habe ich einen Termin im Sc...

 

Das nervt mich extrem, naja warte mal den Tag morgen ab was das Sc sagt.

 

Gruss

 

Jan

-----------------

neuersmart1.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns die kupplung ist bei dir jan, sags bitte nicht, ich wills garnicht wissen.. :roll: :evil: die hätte mir gerade noch gefehlt:-Dimmerhin hat meiner schonwieder nen paar hundert km mehr drauf- vielleicht kommt die kupplung ja noch auf die 100.000 :o bei 94.000 ist er schon.

-----------------

unbenanntforum11nq.jpg

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so es gibt neuigkeiten :o

 

MEIN AUTO HAT SICH SELBER REPARIERT!!!

ja so ist es. ich war gestern unterwegs uns sauerland. dann wollte ich wieder wegafhren, und er hatte das problem was er alle 3-4 monate einmal hat: er nimmt keinen gang mehr an. ich stand auf dem hof und er drehte nur hoch, im display war der rückwärtsgang drin aber er hat nicht eingekuppelt. wenn man auf 2500 bis 3000 U/min. gedreht hat, hat er eingekuppelt. sehr schonend für die kupplung, aber danach gings wie immer wieder. hatte er wie gesagt schon öfter.

und jetzt fuhr er wieder und was soll ich sagen: das ruckeln ist wieder weg! seit dem vorfall fährt er wieder wie normal. kann also nicht an der kupplung liegen bei mir. ausser, dass die evt. mal neu angelernt werden müsste.oder das getriebe oder so. naja. hoffe, bei euch ist es auch nicht duie kupplung, sondern auch ein elektronikproblem. :-D

-----------------

unbenanntforum11nq.jpg

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.