Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bomterasso

Scheibenwischer Quitschen

Empfohlene Beiträge

Hi ihr

 

Ich fahr heute nacht so von Bochum Starlight Express nach Hause als da ein mörder Regen losbläst, ich also scheibewischer auf Volldampf und so nach 10 min fängt das plötzlich leise aber durchdringend an zu quitschen, mehrmals an und aus gemacht tat sich aber nix.

Was kann das sein macht mein smartie jetzt schlapp?????? :(

 

Gruß Nils


AA8138605E7911DA85756E84543CEA18.jpg

Unser Wintersmarti!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie wäre es aml mit ein paar neuen Wischern! :lol: :lol: :lol:

 

Gruß Stefan

 

 

181a.jpg?mtbrand=AOL_DE

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin..

 

Mein smarti hat jetzt ein jahr lang gestanden. motorschaden. als ich jetzt mit neuem motor losfuhr und das direkt bei regen war die ganze wischermechanik am quitschen wie ein altes scheunentor.

Abhilfe: erstmal von Aussen die beiden runden kappen an den wischergelenken aufklappen und dort gut WD 40 oder ähnliches verteilen. besonders da wo der antrieb nach aussen kommt.

dann die beiden lüftergitter herrausholen. auf der beifahrerseite sieht man das gestänge der scheibenwischer so und kann schön die gelenke ebenfals mit WD 40 o.Ä. schmieren. auf der fahrerseite muss man mit ein wenig geschick das gitter von der lüftung herrausziehen... ist aber kein problem.. und nun ebenfals die gelenke schmieren.

Bei mir ist das quitschen auf jedenfall weg und die mechanik läuft fast geräuschlos.

 

Gruss

 

Cattivo

 

 

PS. : neue wischer habe ich natürlich auch drauf. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cattivo am 07.04.2005 um 09:38 Uhr ]


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein "kreuzgefaehrlicher" Tipp!

Wie kann man sowas nur raten!?

"HandvordieStirnkloppundKoppschuettel"

Unmoeglich- dann haben die SCs ja nichts mehr zu tun und das Quitschen ist weg...

So gehts nun wirklich nicht!

:-D

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

 

?Warum nur haben so viele Leute kein Profil?

 

 

sonstwo ist der wurm drin'

hier der...

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin..

 

Das ich so "kreuzgefaehrliche" tips gebe könnte daran liegen das ich auch meinen motor selbst gewechselt habe..

das war aber etwas schwerer als den antrieb vom scheibenwischer zu schmieren :)

Wer gern ins SC fährt soll das gerne tun. mich bekommt das SC nur noch zu sehn wenn ich teile brauche die im zubehör nicht zu bekommen sind, wie z.B der Deckel für das Abschleppösenloch :lol: ( ob meine abneigung zum SC Neuwied da jetzt wohl rauszuhören war? )

 

Gruss

 

Cattivo

 

 


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach was- leider verstehen die Autoleute nicht, dass ein Produkt nur so gut ist wie sein Service!

Da redet man sich den Mund fusselig und es kommt doch nix heraus dabei!

Leider habe ich keine Moeglichkeit einer solchen umfassenden Reparatur und auch diese Art fundamentalen Fachkenntnisse fehlen, besonders im Smartbereich.

Als interessierter Laie und langjaehriger Autofahrer kann man sich doch schon ab und an helfen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Problem hatte ich mit meinem kleinen auch. Hab das ganze dann auch mit WD 40 probiert, half dann auch kurzfristig aber dann war das Quitschen wieder da. Also an einem warmen Samstag vormittag den Scheibenwischer zerlegt und siehe da, nach dem reinigen der Wischerwellen, konnte man richtig Rostnarben auf den Wellen sehen. Also feinen Schmirgelleinen genommen und alles schön abgeschmirgelt. Dann schön mit Kupferfett eingeschmiert und wieder alles zusammengebaut. Das Quitschen ist nie wieder aufgetreten.

Das SC wollte alles erneuern und viele Euro´s dafür haben.


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin nochmal.

 

Habe die gelenke vorgestern auch erst geschmiert. über die langzeitwirkung meines Tuns kann ich im moment noch keinen bericht abliefern. :) im moment ist auf jedenfall ruhe im gebälk :lol: . nur die schiene von der dachsonnenblende ist noch am quietschen.

 

Gruss

 

Cattivo


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werd ich wohl auch mal zur schmierung greifen und es euch gleich tuen.

Was das Smart center angeht gan ich nur sagen "Daumen Hoch" hat mich bis auf zwei Scheinwerfer birnen noch nix gekostet selbst für das wieder anbringen meiner abgefallenen seitenschweller haben die nix genommen!

Aber ich hab zurzeit ebbe in meinem Geldbeutel also muß ich wohl selber ran!!!

 

Danke euch

Gruß Nils


AA8138605E7911DA85756E84543CEA18.jpg

Unser Wintersmarti!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Cattivo

wenn ich höre, "Schiene der Dachsonnenblende" ölen, fällt mir ein, es gab Probleme das diese zu leichtgängig wurde und bei Bremsen dann nach vorne kam.? Nicht daß Du dir da neue Probleme einhandelst.

 

Gruß

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was da an der Sonnenblende quietscht ist nicht die Führung sondern die kleinen Gummirädchen in den 4 Ecken. Die sitzen bei mir auch als mal fest und machen dann das übliche GummiaufGlasquietschgeräusch.

Einfach mit dem Finger dazwischen und ein wenig hin und her drehen und schon ist für einige Wochen ruhe.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.