Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oliauss

DaimlerChrysler verweigert dem CDI den Partikelfilter

Empfohlene Beiträge

Hat DAS noch keiner entdeckt?

 

Herr Vorstandsvorsitzender Schrempp besitzt tatsächlich die Unverfrorenheit, seinen Stadtstinkern einen Partikelfilter zu verweigern?

 

In der Politik wäre es Zeit für Neuwahlen. In der Industrie muss wahrscheinlich angesichts solcher nicht nachvollziehbarer Entscheidungen erst eine ganze Firma gegen die Wand gefahren werden, bis wieder echte Techniker an die Spitze eines Unternehmens gelangen, die den Durchblick haben.

 

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=664459&ressort=1

 

Viele Grüsse

Oli

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht das erste Anzeichen, das die Marke SMART vollständig eingestampft werden soll. :( :( :( :( :(

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unverständlich, aber vielleicht wohnt Schrempp ja in einer Gegend ohne Feinstaubbelastung...

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Schrempp macht sich "Freunde" unter den smart-Fahrern. Echt super! Vielleicht sollte mal der Vorstand von DaimlerChrysler von "Rußpartikeln" bereinigt werden. Dann würde man dort auch einen "klaren" Kopf bei den derzeitigen Überlegungen über smart behalten.

 

:-D


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das beste Beispiel!

 

Zuviel Geld und zuviel Macht versaut den Charakter.

 

Mit einem Russfilter für den Smart wird kein Profit gemacht. Und auf Profit sind die "gutbezahlten" Ar.......... aus!

 

Unfähigkeiten, richtige Entscheidungen zu treffen, muss der Normalverbraucher bezahlen.

 

Pfui Schrempp!

-----------------

"Altglascontainer auf Selbstfahrlafette"

 

spritmonitor.de

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte es einen geben?

 

Es muss so oder so ein neuer CDI-Motor her, da der alte dieses Jahr nur noch mit Sondergenehmigung verkauft wird (weil kein EU4)

 

 

Und das der neue CDI-Motor keinen Rußpartikelfilter haben wird steht ja nirgendwo!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Dieselmotoren von DC schaffen die EU4 nur mit Partikelfilter, könnte auch beim smart so sein.

Das Problem sehe ich aber wo anders. Wenn ich mir anschaue was bei meiner Kugel inzwischen an Öl durch den Frischlufttrakt in den Verbrennungsraum geballert wurde möchte ich garnicht wissen was da an Ruß ausm Auspuff kommt. Das kann kein Partikelfilter lange durchhalten. Vieleicht daher die Aussage "nicht möglich" weil die wissen das der Filter nach 20-30 tkm dicht ist.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es ja ab 1.1.2006 keinen For2 CDI mehr...hab da sowas munkeln gehört...

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Grundkonzept her ist ein Stadtfahrzeug für den Kurzstreckenbetrieb mit einem Diesel sowieso ein gewisser Widerspruch. Ich persönlich würde einen etwas größeren Dreizylinder Benziner mit 1 Liter Hubraum besser finden als die momentanen aufgeladenen Aggregate. Wir werden sehen, ob da noch was andres kommt.

 

ALexander

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na also das für den jetzigen 42 kein filter mehr angeboten wird ist mir schon klar,

 

DC ist ja mit hochtouren dabei den neuen 42 flott zu bekommen, da kommt vorausgesetzt ein diesel bestimmt der filter mit.

 

gruß chris


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2005 um 17:46 Uhr hat alx geschrieben:
Ich persönlich würde einen etwas größeren Dreizylinder Benziner mit 1 Liter Hubraum besser finden als die momentanen aufgeladenen Aggregate.

 

Dann lieber ein aufgeladener 1 Liter Motor...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute :)

Also das Grundkonzept war ja wohl ein kompacktes, sehr sparsames und Parkplatzfreundliches Stadtauto zu bringen. Ich bin mittlerweile zu der Aufassung gekommen, daß die Kugel einigen Herren ganz oben nun doch nicht so richtig "schmeckt". :( DC und andere Autokonzerne wollen Ihre Dicken Kisten mit RPF ausrüsten aber den kleinen nicht, ist doch klar Leute = Ihr sollt euch gefälligst wieder einen 3L oder größer (Hubraum) Diesel zum 10fachen Preis und entsprechenden Steuern und Spritverbrauch zulegen. Da freuen sich wieder die hochbezahlten Konzernmanager und auch unser armer Finanzmenister :roll: :lol: :-D :-D

-----------------

spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kutte: Ja völlig deiner Meinung so sehe ich das auch...hab den Eindruck als Sitze Smart auf einem von Schremp angesägtem Ast.

 

Mittlerweile kann ich es aber nicht mehr hören wie sie vor allem über unseren Smart, immerhin eines der sparsamsten Serienfahrzeuge der Welt, herziehen.

"Dreckspatz" wird er genannt oder "schmutzigster Dieselmotor der auf dem Markt verfügbar ist und nur Euro 3 schafft etc..."

 

Also bitte, sind das jetzt die Neider wo sich nun zum Thema Smart äußern um dem Kultobjekt eins reinzuwürgen??? Ein Arbeitskollege hat sich letzte Woche seinen neuen Pischo 507sw Benziner abgeholt. Der ist Nagelneu und schafft auch nur Euro 3. Bei 3fachem Verbrauch.

 

Man sollte doch wirklich die Kirche im Dorf lassen und nicht eines der sparsamsten Auto´s auf dem Markt, jetzt rießig als Schwarzes (Im warsten Sinne des Wortes) Schaf darzustellen...so das unsereins CDI`ler seinen Smart nachts nicht mehr sicher unter der Laterne zu parken getraut.

 

Klar ist es eine Frechheit wenn sie keine Nachrüstlösung anbieten, aber ich glaube nicht das der kleine Smart mit seinen 3-5Liter Verbrauch unser Feinstaubhauptproblem in Deutschland ist.

 

Wieviele vergammelte Ford Transits und Mercedes gurken denn hierzulande noch umher die wirklich schwarze Wolken von sich geben...

 

Bin richtig

:-x und :evil: jetzt...

 

 

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 05.04.2005 um 21:45 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

70% der Feinstaubpartikel die durch Kraftfahrzeuge verursacht werden werden durch LKW ab 3,5 Tonnen produziert.

Quelle: ADAC

Ab 1.1.06 müßen Neuzulassungen zwar einen RPF haben, aber von Nachrüstung wird nichts gesagt. Hat jemand mal drauf geachtet was meist an LKW´s durch die Innenstädte geigt?

 

Und wo wir grad dabei sind, ist einigen Sonntags mal was auf deutschen Autobahnen aufgefallen? Knapp 80(!)% der LKW´s die Sonntags unterwegs sind haben eine Unberechtigte Sonderfahrgenehmigung.

Die Polizei hat inzwischen kapituliert weil die mit dem Kontrollieren nicht mehr nachkommen.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2005 um 16:35 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Die meisten Dieselmotoren von DC schaffen die EU4 nur mit Partikelfilter, könnte auch beim smart so sein.

 

Mag sein, Peugeot hat dieses lange Zeit TROTZ Dieselfilter nicht geschafft! Der Dieselfilter reduziert ja lediglich den Rußanteil - die anderen Abgase bleiben, wie sie sind.


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal drauf geachtet was ein vw TDI Motor so von sich gibt, wenn man da beim Anfahren bzw. Beschleunigen kräftig auf's Gas tritt?

 

Das ist nicht gerade wenig... und von den Motoren sind nicht gerade wenige in Betrieb.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Filter nicht ab Werk bekommt, greift man halt zum Zulieferer (z.B. Twin-Tec), wo ist das Problem?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

guckt mal im Forum unter >Presse-SpiegelPresse-Spiegel

Tschüss

brabus96

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

 

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.04.2005 um 13:52 Uhr hat brabus96 geschrieben:
Hallo,



guckt mal im Forum unter >Presse-Spiegel
Tschüss

brabus96

-----------------
Einmal 96er - immer 96er !!!






Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

guckt mal hier im Forum unter >Presse-SpiegelPresse-Spiegel

Tschüss

brabus96

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

 

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei der Einstellung ist wohl was schiefgelaufen!!!

 

Trotzdem mal gucken.

 

Tschüss

brabus96

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

 

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier auch zum Anklicken

 

KLICK

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.