Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

Re-Import Unterscheidungsmerkmal?

Empfohlene Beiträge

Auf dem Bindweide-Treffen mit den S-F-R Smarties konnte man wunderbar die verschiedenen Ausfuehrungen und Jahrgaenge der Fortwo's vergleichen:

Es schaut so aus, als ob dieses fehlende kleine gelbe Dreieck im Schriftzug "Smart" , sowie der rechts unten an der Heckklappe aufgeklebte "fortwo" nur bei Re-Import-Modellen vorkommt....

:roll:

So kann man wohl gleich erkennen was es mit dem Smarti auf sich hat- interessant ist das besonders beim Gebrauchtwagenkauf!

:-D

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

 

sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

 

www.plaetzchenwolf.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 05.04.2005 um 06:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchmal hilft auch lesen. Bitte schön nur für dich plätzchen

 

 

01/2003 Modellpflege: 2nd generation smart

Die erste und wohl auch letzte große Änderung in dieser smart Baureihe vor dem Modellwechsel bringt dem City-Coupé und Cabrio einige wesentliche Änderungen: Das bisherige TRUST PLUS wird durch ein vollwertiges ESP ersetzt, welches nun auch einen Bremseneingriff auf einzelne Räder ernöglicht und damit wesentliche Vorteile bei der Fahrsicherheit bietet. Zusätzlich bietet es Cornering Brake Control, das zusätzliche Richtungsstabilität beim Bremsen in der Kurve bietet und einen Anfahrassistenten, der das Anfahren am Hang erleichtert, indem die Bremse nach dem Loslassen des Pedals noch maximal eine dreiviertel Sekunde gehalten wird und somit genug Zeit für den Umstieg auf das Gaspedal bleibt, ohne dass der smart zurückrollt. Das Getriebe wurde neu abgestimmt und schaltet nun deutlich schneller. Zusätzlich ist nun als Sonderausstattung eine Servolenkung lieferbar.

Motorisierung: Benziner 698 cm³ pure: 37 kW/50 PS, pulse & passion 45 kW/61 PS, Diesel 799 cm³ 30 kW/41 PS

Abgasnorm: Benziner EU4, steuerbefreit bis Ende 2005, Diesel EU3, steuerbefreit bis Ende 2005

ESP ersetzt TRUST PLUS

neue Kickdownfunktion im Softouchmodus

:o :o :o :o :o :o :o :o neues smart Logo auf dem vorderen Bodypanel und Schriftzug auf der Heckklappe:o :o :o :o :o :o :o :o

Sonderausstattung: elektrische Servolenkung

Sonderausstattung: Dreispeichen-Sportlenkrad mit Lenkradschaltung (nicht pure)

Sonderausstattung: Leichtmetallfelge "strikeline" mit 175/55R15 vorne und 195/50R15 hinten

Sonderausstattung: Tempomat/Temposet

Brabus-Variante: ab Werk 55 kW/75 PS, Höchstgeschwindigkeit (abgeregelt) 150 km/h

Neue Preise gibt's natürlich auch (alle Angaben in EUR):

Coupé Cabrio

pure pulse passion pure pulse passion

37 kW, Benziner 8.820

45 kW, Benziner 9.485 10.335 11.185 12.140 12.990 13.840

30 kW, Diesel 10.235 11.085 11.935 12.880 13.730 14.580

55 kW, Benziner

Brabus 17.895 20.550

 

 

 

 

und

HIER kannstdu es nachlesen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem neuen Logo ist mir wohl entgangen- plausibel war es mir schon, dass Werkstaetten irgendwo erkennen koennen ob das ein Re-Import ist! :)

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

 

sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Re-Import? Wie soll das gehen? Da müsste der smart ja wieder nach Frankreich zurück....Für uns Deutsche ist der smart grundsätzlich ein Import-Fahrzeug. :-P

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

 

einen Re-Import wirst Du vom blossen hinsehen nicht erkennen bzw. von einem "deutschen" unterscheiden können.

 

es sei denn, jemand lässt das Holländische Manual auf dem Amaturenbrett ;-)

 

Diese Fahrzeuge sind nur über die Papiere zu identifizieren. Im Kfz Brief steht drin, wo der her kommt - und im Schein ist der Typschlüssel möglicherweise genullt (000)

 

IMHO gibt auch die Fahrgestellnummer keinen Rückschluß auf das Auslieferungsland - wobei ich mich hier gerne eines besseren belehren lasse...

 

Gruß Martin

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 

cavt419d0291687d1.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2005 um 08:26 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
Das mit dem neuen Logo ist mir wohl entgangen- plausibel war es mir schon, dass Werkstaetten irgendwo erkennen koennen ob das ein Re-Import ist! :)


 

 

 

 

dafür gibt es doch internet 8-)

 

einfach erst mal einen lockeren google ´n und dann staten 8-)

 

 

istnicht böse gemeint, allerdings weis ich jetzt endlich, wie du so schnell auf xtausend beiträge kommst :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen andauerden Schwachfugs habe (nicht nur) ich ihn einfach ignored :-D

 

Level 3 ignorelevel3.gif

 

Was einem da so entgeht, sehe ich wenn ich mal wieder als Gast unterwegs bin :roll:

 

Also fix anmelden, schon verschwindet auch dieser Thread :lol:


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es offenbar auch recht gut- hier hoffe ich jedoch, dass die Anzahl meiner "sinnfreien" Postings sich auf niedrigem Niveau bewegt- zumindest habe ich mir Muehe gegeben hierbei.

(Die Zahl kommt bei mir schlicherdings von der Zeit, die ich hierfuer zur Verfuegung habe- es ist mir vollkommen egal ob es eine "Rangliste" gibt oder nicht)

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

 

sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

was hier trotzdem nicht erwähnt wurde was der unterschied zwischen smarts vom sc um die ecke und zum Bleistift von www.smart-direkt.de ist. Ich mein, der Preisunterschied is ja schon herb


sigfrisch.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

meines Erachtens ist die Frage, ob ein Wagen ein offizieller Import, ein Re-Import, ein Grauimport oder sonstwas ist, völlig unerheblich. Es ist zwar die Rede davon, daß die Preise deutlich auseinanderliegen, das dürfte aber wohl nur für Neuwagen zutreffen. Und zwar noch so lange, wie dumme Menschen dazu bereit sind, für eine absolut identische Leistung bei dem einen Händler locker über 1000 Euro mehr auszugeben, als ein anderer Händler aufruft.

Bei Gebrauchtwagen verschwimmen diese Preisunterschiede. Die Frage "ist das ein Grauimport?" ist doch nur ein unbeholfener Versuch (ich würde aber auch danach fragen), den Preis zu drücken. Aus welchem Grunde sollte solch ein Wagen im Gebrauchtmarkt weniger bringen, als ein offizieller Daimler-Chrysler- Import? Oder andersherum gefragt: Warum sollte jemand für einen offiziell importierten Wagen auch nur einen Euro mehr ausgeben? Daß der Verkäufer damals beim Neukauf sein Geld aus dem Fenster geschmissen hat, wird der Gebrauchtwagenkäufer nicht honorieren. Der Markt macht den Preis, nicht die Preisideen der Verkäufer. Zudem hat der Verkäufer nicht die Pflicht, auf den Ursprung des Autos von sich aus hinzuweisen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von olliausbs am 10.06.2005 um 20:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

smart-direkt.de geht ja über das Smart-Center Arnhem.

 

Man kann beim smart-center Arnhem auch ohne Probleme eine Preisanfrage starten mit seiner Wunschausstattung oder anrufen.

 

Die verkaufen 80% der Kugeln nach Deutschland .

 

Lt. Aussage des Verkäufers werden die Smarties auch über Deutschland (Sammellager)nach Arnhem geliefert.

 

Für nen richtigen Preisvergleich mit den "Grau Importeuren" einfach mal ne Mail loslassen.

 

Die Grossabnehmer bekommen meistens einen besseren Preis als ein Einzelkunde.

 

D.h. es kann sein dass der Komplettpreis über einen Makler (deutscher Brief usw.) günstiger ist als der Selbstimport.

 

Es gibt übrigens mehrere deutsche Makler die über Arnhem laufen.

 

Wen es interessiert einfach mal unverbindliche Angebote einholen.

 

 

Ach ja seid nett zueinander :roll:


M&M meets Smartie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ne Kugel aus Spanien. Fahrzeugschein genullt, aber sonst nur die span. Bedienungsanleitung. Sonst ist alles gleich!

 

Gruß Sven 8-) 8-)

-----------------

Vom KART zum SMART

 


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.