Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

Sanierungsvorschlag an Smart und Daimler Chrysler

Empfohlene Beiträge

Die einfachste Art effektiver Sanierung ist folgende:

In den Verkaufsstellen aller Art Testkaeufer unterschiedlichster Strickmuster Beratungen oder Reparaturen durchfuehren lassen!

 

Hier zeigt sich fix was Sache ist und wo das System klemmt!

Befragungen von Autobegeisterten oder zufaelligen Marktbesuchern waeren aufschlussreich, ebenso eine Analyse der Kaeufervorstellungen ganz allgemein.

 

Ein Produkt ist nur so gut wie sein Service- dieser Spruch scheint verschuettet zu sein, in der Zeit, in dem der "Koenig Kunde" zum AGB - akzeptierenden Wurm degradiert worden ist und zum "Verbraucher"!

So manche Benz-Niederlassung hat das verstanden und moechte den Synergie-Effekt nutzen: Wer heute die Kugel faehrt, koennte morgen bereits ein potentieller E-Klasse-Kunde sein.

Oder umgekehrt- dass jemand sich einen Fortwo als Zweitwagen oder sich einen solchen fuer den Nachwuchs zulegen moechte..

 

Wartezeiten sollten fuer den Kunden nie unangenehm werden- er kann nichts dafuer, dass der Verkaeufer "gerade unterwegs" ist!

 

Inzwischen kann durchaus eine andere Office-Kraft schon mal vorfuehlen und mit Informationen dienen.

(Hier kaeme ein Terminal in Frage, an dem man die Dinge bereits im "Vorfeld" ein wenig in Augenschein nehmen koennte: Am Monitor.)

 

Die Werkstaetten selbst muessten gruendlich in der Zeitschiene arbeiten und ggf. Personal blitzschnell anheuern koennen oder sonstwie in Reserve halten.

Hier ist eine hohe Verlaesslichkeit und schnelle Instandsetzung der Garant fuer Zufriedenheit und Markenbindung.

Hier koennte ein ganz enormer "Heimvorteil" gegen die Mitbewerber entstehen..

 

Woher das Geld nehmen?

Ganz einfach: Die Gehaelter ganz neu ueberdenken und formulieren- auf Fernsehwerbung und solche in Zeitschriften weitestgehend verzichten!

(Die Mund-zu-Mund-Probaganta funktioniert viel effektiver)

Weniger an Dividenten denken als an den dauerhaften Erhalt des Kunden.

 

In diesem Sinne gutes Gelingen!

 

 

 

 

 

8-)

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

 

sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

 

www.plaetzchenwolf.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 04.04.2005 um 19:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergebene Mühe, liest sowieso keiner bei DC.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das waere toericht! Zumal wir hier ein Gratis-Test-Center sind, das nicht von DC betreut werden muss..

Ist die Firma intelligent gelenkt wird sie auf alle Faelle hier mitlesen und daraus Gewinn ziehen!

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

 

sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist die Führung....

hier fehlt der Mann mit Visionen an der Spitze von smart.

Im übrigen ein Daimler- Hauptproblem.

Chrysler und smart- 2 Marken, die innerhalb des Weltkonzerns DC nur belächelt werden.

Solange nicht jeder innnerhalb des Konzerns auf der gleichen Wellenlänge ist (und das funktioniert nur über Visionen und Erfolgsaussichten) wird dieses Unternehmen nicht erfolgreich sein.

 

Im übrigen: wer soll das hier denn lesen?

hm....vielleicht lesen es die Kundendienstberater beim SC mit- daher habens sie auch nie Zeit für die Kunden, die gerade vor der Türe stehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne einen sehr guten Kundendienstmitarbeiter der hier recht fleißig mitliest!

 

Hallo Hr. S. :)

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann solten die mal lesen was man in einigen Mercedes Haäusen zu hören bekommt wenn man nach smart in Vermindung mit den Worten "kaufen" und "Service" fragt.

 

O-Ton: Was sollen wir denn mit den Dingern? Wir haben hier doch keine Kaugummiautomaten. Nene, da sollen sich mal schon die Kerle von Opel drum kümmern, passt zu denen. Wir verkaufen Autos und keine Dreizylinder Krankenfahrstühle.

Just danach wollte man mir eine A-Klasse andrehen, danke auch.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt- ich brauche die A-Klasse auch nicht.

Als Option waere bei uns noch der Jimny in Frage gekommen.

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

 

sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2005 um 16:32 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Dann solten die mal lesen was man in einigen Mercedes Haäusen zu hören bekommt wenn man nach smart in Vermindung mit den Worten "kaufen" und "Service" fragt.



O-Ton: Was sollen wir denn mit den Dingern? Wir haben hier doch keine Kaugummiautomaten. Nene, da sollen sich mal schon die Kerle von Opel drum kümmern, passt zu denen. Wir verkaufen Autos und keine Dreizylinder Krankenfahrstühle.

Just danach wollte man mir eine A-Klasse andrehen, danke auch.



-----------------
byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif



 

 

 

dann nenn doch mal ross und reiter, in welcher niederlassung oder vertriebspartner so etwas läuft.

 

stand heute leistet sich das keiner !

 

das hier manche user probleme mit mb-vertragshäussern und oder niederlassungen probleme haben, liegt eventuelll daran wie man mit den leuten umgeht.

 

mcg besteht aus mercedes benz, maybach und smart.

warum sollten sich vertriebspartner und werksniederlassungen diese kundschaft entgehen lassen ?

 

im stammwerk untertürkhiem wird ein neues museum gebaut, in dem alle marken der dc ausgetellt werden .

weiterhin kommt unmittelbar daneben das neue brand center hin, in dem man alle marken des dc auch käuflich erwerben kann.

 

smart und mercedes werden in der öffentlichkeit als ein unternehmen wahrgenommen ! nicht walter hat z.B. das aus des roadster´s verkündet , sondern cordes. der konzern unternimmt momentan alles um smart am leben zu halten und da fehelan also die visionen ? was en bullshit.

 

 

 

 

 

und plätzchenwolf,

 

glaubst du wirklich, dass dc nicht seine autohäuser regelmässig überprüft ?

 

glaubst du wirklich , dass ein werbeverzicht betriebswirtschaftlich sinnvoll, bzw. kostendämpfend wirkt ? die werbung sind doch peanuts . allein die änderung einer fertigungslinie kostet das 10 fache des gesamten werbebudget.

 

gehälter überdenken ! ist dir eigentlich klar, was die leute in hambach verdienen ? da informier dich erst mal und hau dann solche sprüche raus !

 

personal blitzschnelle anheuern ! hire and fire oder was ? qualifiiertes personal kann man ja auch aus dem ärmel schütteln und wehe der neue mitarbeiter hat dann keine ahnung !!!!

 

es hat übrigends noch der hinweis gefehlt, den smart in deutschland zu bauen und nicht in frankreich. dadurch rostet er so schnell !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
dann nenn doch mal ross und reiter, in welcher niederlassung oder vertriebspartner so etwas läuft.

stand heute leistet sich das keiner !

 

Warum sollte ich denn? Ich habe ja nichtmal ein Problem damit da ich mit meinem sC eigendlich recht zufrieden bin. Außerdem kann ich nicht ausschließen das ich nicht irgendwann wieder Kunde dieser Niederlassung bin. Richtig, weder! Ich war bereits Kunde dort und war immer recht zufrieden.

Die Abneigung gegen smart kann, wie schon angedeutet, daran liegen das die sC´s hier im RM-Gebiet vom größten Opel-Händler des RM-Gebiets betrieben werden.

 

Quote:

das hier manche user probleme mit mb-vertragshäussern und oder niederlassungen probleme haben, liegt eventuelll daran wie man mit den leuten umgeht.

 

Ich habe mit keinem Ton gesagt das ich mit dieser MB-Niederlassung irgendein Problem habe. Im Gegenteil, wären meiner Mercedes-Zeit war ich dort Kunde und war sehr zufrieden. Dieses habe ich übrigens auch die entsprechenden Leute wissen lassen. Und zwar nicht die Chefetage sondern in der Regel den entsprechenden Mechaniker, sofern ich diesem Habhaft werden konnte. Nen fünfer Trinkgeld konnte zu Markzeiten noch einiges bewegen.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Mercedes saniert aber doch schon!

Und zwar richtig. Wenn die das so durchziehen, wie man überall liest, gibt es bald keine smart center mehr - praktisch für mich, zum Benz Dealer kann ich notfalls laufen.

Die Fatzkiste roadster wird eingestampft. Auch ok. Die drei Leihroadies, die ich hatte, sahen zwar super aus, waren aber ansonsten Schrott.

Warum man aber an dem forfour festhält versteh ich nicht. Sollen sie das doch ganz an Mitsubishi geben und einen echten viersitzigen smart bauen.

Auch daß man das Jagdpanzerprojekt in die ewigen Jagdgründe befördert hat ist ok. In Deutschland braucht man ja unbedingt einen Geländewagen - bei den Autobahnen. Und in den USA erst... wie soll man auf einem achtspurigem Highway ohne Allradantrieb überleben???

 

so long Till

 

...bis bald in Wittstock, Gladbeck und Wörthersee... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Till

Ich kann Dir nur beipflichten. Der Roadster ist ein teurer Flopp, der Geländewagen schwachsinnig und der 44 ist auch kein Smart mehr. Viel zu viel Mitbewerber in dieser Größenordnung. Ich sag nur = Schuster, bleib bei deinen Leisten !. Der 42 ist einzigartig und Konkurenzlos. Er müsste nur Qualitätsmäßig verbessert und Preisgünstiger angeboten werden, dann hätte er meiner Meinung nach in den Ballungsgebieten eine große Zukunft. :)

-----------------

spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird nur sein das smart mit dem 42 alleine nicht Rentabel wird arbeiten können. Erst recht nicht mit einem eigenen Händlernetz. Dieses kann man aber auch nicht so mir nichts dir nichts einstampfen da die Betreiber in der Regel langfristige Verträge haben.

Der Roadster war meine ich auch nicht ganz verkehrt, er mpßte nur billiger und besser Motorisiert sein.

Auch der 44 ist in meinen Augen nicht ganz Falsch, nur ebenfals zu teuer. Schon weil man für ca. 3 Mille weniger ein fast identisches Auto namens Colt bekommt.

Das eigendliche Problem von smart sind die teuren internen Strukturen, da steckt einfach zu viel Mercedes drin.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt der Colt wie eine billige "Blechbix" vor- ohne Chick und Charme, ohne Phantasie und Reiz.

Fuer 7999Euro gibts allerdings bereits eine ordentliche Motorisierung..

Gerade dieser Einstiegspreis macht den Colt fuer junge Leute interessant, oder auch fuer Rentner, die immer weniger im Saeckel haben.

Der Forfour hat schon einen eigenen Charakter und einen tollen Motor- auch wenn dieser von Mitsubishi stammt, - nur die Karosserien dieser Marke waren schlimm am rosten.

*

Meines Erachtens wird zu wenig effektiv gewerkelt je hoeher man in der Hierachie der Autohaeuser kommt und exakt an diesen Stellen geht das Geld heraus.

Da Smart und andere Markenhaeuser aber jeweils selbstaendige Unternehmen darstellt, die nicht einmal "weisungsgebunden" sind- braucht man sich um die induviduellen Unterschiede nicht zu wundern.

Der Kunde tritt hier zu wenig selbstbewusst auf und wechselt zu selten die Marke.

Im Allgemeinen werden die Zeiten noch einiges haerter, wenn die neuen EU-Kandiaten kommen: Der Lebensstandard aller Laender dieser Gemeinsschaft wird herabgesenkt werden muessen um diese neuen Mitglieder auf ein gemeinsames Niveau zu heben.

Das ist kaufm. logisch und nicht widerlegbar.

Will heißen:

Wir werden alle bescheidener werden muessen und so mancher Kapaun wird sich von seinem dicken Wagen trennen muessen um einer Ohnmacht beim Tanken vorzubeugen.

 

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

 

sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PW schrieb:

 

"Wir werden alle bescheidener werden muessen und so mancher Kapaun wird sich von seinem dicken Wagen trennen muessen um einer Ohnmacht beim Tanken vorzubeugen."

 

Der Kapaun sollte eh besser mit dem Fahrrad fahren.

Aber was ist mit den durchtrainierten, die einen dicken Wagen fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plätzchenwolf --> wie immer falsch falsch falsch

 

 

1) der motor wurde von dc und mitsubishi

zusammen entwickelt !

 

2) dc und mitsubishi sind zu jeweils 50 % eigner an der mdc power ag

 

2) mdc baut diesen motor in deutschland . sowohl die drei als auch die vierzylinder

 

3) 44 und colt werden in europa in ein und dem selben werk im lieblichen städtchen bon von Nedcar gebaut.

 

4) ein teil der motoren geht nach japan

 

welche automarke rostet bei dir eigentlich

nicht ? ist aber egal , da bon ja in holland ist und dieses land nicht gerade für rostende autos bekannt ist.

 

dein kaufmännisches wissen bezüglich eu erweiterung lasse ich mal unkommentiert, da ich sonst wohl den richtigen ton nicht treffen würde!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt mich ja aus dieser heiteren Diskussion gänzlich raus, aber eine Korrektur unseres neuerlichen Oberexperten kann ich mir nicht verkneifen: Der Ort wo der FürVier gebaut wird heißt BORN, nicht Bon.

 

So, weitermachen.. :roll: :-P


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2005 um 10:27 Uhr hat PflegerL geschrieben:
Ich halt mich ja aus dieser heiteren Diskussion gänzlich raus, aber eine Korrektur unseres neuerlichen Oberexperten kann ich mir nicht verkneifen: Der Ort wo der FürVier gebaut wird heißt BORN, nicht Bon.



So, weitermachen.. :roll: :-P



 

 

 

da hast du selbstverständlcih recht !

 

und mit oberexperte hat das auch nichts zu tun!

mir geht lediglich die stammtischargumentation von plätzchenwolf auf den geist.

 

gegen scheisshausparolen helfen halt nur fakten ! auch wenn manchmal das r fehlt

 

 

 

 

 

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schremp hat eben in der Hauptversammlung eine Konzentration der Marke "Smart" auf die Entwicklung eines Nachfolgers für den 42 angekündigt, der dann auch in den US-Markt gedrückt werden soll.

 

 


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2005 um 10:27 Uhr hat PflegerL geschrieben:
Ich halt mich ja aus dieser heiteren Diskussion gänzlich raus, aber eine Korrektur unseres neuerlichen Oberexperten kann ich mir nicht verkneifen: Der Ort wo der FürVier gebaut wird heißt BORN, nicht Bon.



So, weitermachen.. :roll: :-P



 

 

 

kugscheismodus :cry: :cry: :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich dachte mir halt, bei soviel bedepperter Klugscheißerei von Dir, darf ich halt auch mal... :-D

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2005 um 13:03 Uhr hat PflegerL geschrieben:
Na ich dachte mir halt, bei soviel bedepperter Klugscheißerei von Dir, darf ich halt auch mal... :-D




 

 

 

na wenn es dich glücklich macht und du sonst nichts zu sagen hast, kannst du natürlich gerne ! 8-) 8-)

 

solche kleingeister sind ganz wichtig für ein ausgeglichenes forum !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollt ihr euch jetzt wirklich wegem dem r streiten ?

 

also ich stimme leute im bezug auf plätzli zu

und ich stimme pflegerl zu das es born ist und nicht bon

 

 

für mich haben beide recht :lol: :lol: :lol:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema verwaessern waere eine Eigenschaft einiger Leute mit multiplen Neigungen- zum Ursprungstread moechte ich jedoch sagen:

Man sieht schon wieviel Energie der Verneblung bei Diskutanten gegeben sein kann- wieviel mehr bei Aktionaeren und Konglomeratoren der Neuzeit?

Plutarche Elemente mit demokratischem Lorbeerkraenzchen in weltumfassenden Seilschaften sind das Problem der Neuzeit- wir, die Randfiguren koennen nur "reagieren".

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

 

sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz ungeachtet der trolle...

 

DC und smart sind auf dem richtigen weg und werden aus der krise gestärkt hervorgehen. Da ist eine Vision, die man ganz klar aus den Meldungen der letzten Tage sehen kann und die heisst, Konzentration auf die vorhandenen Stärken und Korrektur vergangener Fehler.

Also für mich klingt das nach sehr gesundem unternehmerischen Denken. :-D

 

smartrick

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.