Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derPrinz

Jetzt aber schnell, wer noch nen Roadi will

Empfohlene Beiträge

An alle die mit einem Roadi liebäugeln...

 

Jetzt noch schnell ins SC, da keine neuen Roadis mehr bestellt werden können.

Die die auf Halde gebaut wurden, werden noch verkauft und dann ist Sense.

Ausser die Brabusvarianten können noch bestellt werden.

 

Also alle die noch einen "normalen" Roadi haben wollen müssen Gas geben, bevor alle weg sind.

 

An alle die die Kommentare loswerden wollen wie : Wer will schon nen Roadi etc.

Schenkt es Euch...


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick!!!!

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steht aber nur das der Roadi Ende 2005 eingestellt wird.

Meine Infos sollten Euch sagen, das wenn Ihr noch einen wollt, müsst Ihr Euch beeilen, den man kann Ihn garnicht mehr bestellen, sondern muss die nehmen die schon vorproduziert worden sind.

 

Ausser den Brabus halt, den gibt es noch zu bestellen...


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brabus könnten auch "vorproduziert" sein weil da gibt's nicht viel Sonderausstattung mehr.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussage vom SC, können die Brabusmodelle noch ganz normal bestellt werden, bis Ende des Jahres.

Nur halt die normalen Modelle nicht mehr, da muss man nehmen was noch da ist.


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht mehr - einer reicht mir ;-)

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer kauft sich jetzt noch ein Auto, was eingestellt wird?

Das Image vom Roadster ist dahin, ich persönlich fand ihn nie richtig gut, viel zu teuer für die spatanische Ausstattung.

 

Smart sollte sich auf das wahre Gute Konzentrieren, back to the roots - Fortwo!!


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Diego

Wie kommt es das Du genauso Vorurteilbehaftet bist dem Roadi gegenüber wie die halbe Welt dem 42 gegenüber?


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nie verstanden habe ist, warum Smart nicht einen 4-Sitzer aus dem 42 gemacht hat. So in der Art, wie der "i" von Mitsubishi, da wäre nur die Karosserie anders und eine Rückbank hätte man konstruieren müssen, aber Fahrwerk und Motoren hätte man 1:1 nehmen können.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2005 um 14:22 Uhr hat roadsterfan geschrieben:
Laber keinen scheiß

 

Wärst du so freundlich, mir zu erklären, wo der "scheiss" in meiner Aussage liegt?

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal vor, du würdst das Serienfahrwerk vom Fortwo in einen Viersitzer einbauen. Das ist vom Fahrverhalten unverantwortlich und auch die Motoren, insbesondere der Diesel wäre dafür zu schwach.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Optik und vorallem dem beengenden Platzgefühl mal ganz zu schweigen. Die Japsen und Co. scheinen ja daruaf zu stehen wenn ich mir deren Minibusse angucke, die höher sind als sie Breit sind :roll:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir haette dieses Spielzeug gefallen!

Hier rate ich jedem Interessenten schnell zuzugreifen, bevor die Geraete unerschwinglich teuer werden und ein Kultobjekt mit kraeftigen Gewinnmargen fuer Spekulaten!

 

Ob Benz hier unklug handelt oder gar toericht wage ich nicht sagen- vermutlich haben die laengst ein Nachfolgemodell, welches bereits in den Startloechern steht.

(Evtl. in Zusammenarbeit mit Mitsubishi, das waere strategisch sinnvoll..)

:roll:

 

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

 

sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ roadsterfan: Wieso sollte das Fahrwerk nicht mitspielen? Der längere Radstand wäre sogar ein deutliches Sicherheitsplus. Klar werden ein wenig kräftigere Federn und andere Dämpfer nötig, aber sonst? Das reine Fahrzeugmehrgewicht ließe sich mit etwa 100kg plus realisieren, zusätzlich 170kg mehr Zuladung.

Klar ist der 41PS-Diesel dann sehr lahm, aber den 44 gibt es auch mit "nur" 68PS, und der ist noch einmal etwa 50kg schwerer.

Der verlängerte Aufbau würde zu einem verbesserten Luftwiderstand beitragen und die Höchstgeschwindigkeit wäre wohl fast ident.

 

@RPGamer: Wieso sollte ein verlängerter 42 höher sein als ein 42? Und wieso beengender?

 

Ich finde es schade um den roadster, er hat das Verkehrsbild belebt und war ja von den Komponenten her ein "echter" Smart. Das Problem war einfach, dass er zu teuer war, um oft verkauft werden.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

was soll die Panikmache mit den bald nicht mehr verfügbaren Roadstern ?!

 

Die Autos stehen dermassen "auf Halde", da ist mehr als genug an Neuwagen vorhanden - vor allem, will die eh keiner richtig...

 

Ich habe schon Neuwagen-Angebote von Roadstern gesehen für 10.500 (statt UVP 21.000)....und dann werden sie sogar verkauft, lol......

 

Und die Roadster sind bei weitem nicht so rar, wie die limitierten Crossblades : und da gibt es heute noch Wagen zu kaufen...

 

 

:-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen noch 2 Personen hinten Platz bekommen??

Ich habe schon vorne zuwenig Platz!!

 

Und wenn , dann würde es nur hinhauen wenn man wie auf Campingstühle sitzt und zusätzlich aus Japan kommt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Consul durch eine Verlängerung des Radstandes um etwa 80cm geht sich das gut aus. Platz für die Füße der Hinterbänkler gibt es durch die Sandwichkonstruktion des Unterbodens genug, die neue A-Klasse nutzt dasselbe Prinzip.

 

Das ist das momentan aktuellste Foto im Mitsubishi-Gewand:

mitsu034nu.jpg

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Japaner sind aber auch etwas kleiner als der Durschnittseuropäer!

 

Mit 1.90 Meter habe ich schon im Suzuki Swift oder im Daihatsu YRV (alles japanische Kleinwagen) ernste Probleme!

 

Kann sein das Deine Konstruktion funktioniert! Aber warum sollte man sich solch ein Auto kaufen?? Für das Geld hole ich mir gleich einen Fiat Panta oder Astra oder Polo oder was weiß ich!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Konstruktion ist nicht von mir, es ist eher ein Smart-Derivat von Mitsubishi.

Wenn du punkto Preis so denkst, darfst du überhaupt keinen Smart fahren.

Der Platz in deutschen Kleinwägen ist auch nicht üppiger, in Polo, von Lupo rede ich gar nicht oder A2 hast du mit 1,9m hinten überall ein großes Problem, im 44 sowieso. In etwa derselben Liga ist auch der verlängerte 42 zu sehen, deutlich weniger Platz ist nur in der Breite.

Der Vorteil dieser Konstruktion liegt in der Länge von etwa 3,3m, dem geringen Gewicht durch voraussichtlich ALu-Bauweise sowie dem geringen Spritverbrauch von etwa 4 Liter Benzin.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst in dieses häßliche Osterei ja wirklich verliebt zu sein. Warum kaufst Du Dir nicht einen und läßt uns damit mal in Ruhe??

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2005 um 19:23 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Hihoooo,



was soll die Panikmache mit den bald nicht mehr verfügbaren Roadstern ?!



Die Autos stehen dermassen "auf Halde", da ist mehr als genug an Neuwagen vorhanden - vor allem, will die eh keiner richtig...



Ich habe schon Neuwagen-Angebote von Roadstern gesehen für 10.500 (statt UVP 21.000)....und dann werden sie sogar verkauft, lol......



Und die Roadster sind bei weitem nicht so rar, wie die limitierten Crossblades : und da gibt es heute noch Wagen zu kaufen...





:-D :-D :-D :-D

-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678





 

 

 

 

was für eine müll

 

 

 

klar gibts roadis neu für 10200 euro im internet als angebote

 

 

ABER

 

 

die haben dann aber nur

 

stahlfelgen

185ér schlappen

keine klima

45 kw

und null sonderaustattung.

 

wenn ich den dann aufrüste , komm ich auch auf 16 teuro und dann kannst du das schnäppchen in der pfeife rauchen.

 

klar ist das teil teuer und spartanisch verarbeitet. na und, die kugel ist auch nicht besser ! wenn ich mal vergleiche was eine elise kostet und welchen verarbeitungsstand ich hier habe , sind die 45 teuro wohl auch überteuer.

 

verkauf doch mal heute deine kugel ! da wirst du wohl auch federn lasssen müssen !

 

ich fahre im übrigen beides und ich kann nur sagen die kugel ist das arbeitstier und der roadi bringt den fahrspass.

 

ausserdem finde ich das hier schon etwas befremdlich, wie hier diverse kugelfahrer auf die roadis einschlagen ! mittlerweile bekommen wir hier den stil eines , die opel / vw fahre mögen es mir verzeihen, calibra / gti forums.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, da sind aber welche sauer, wenn es um den Roadi geht...

 

Hier schlägt doch keiner drauf ein, man sagt eben nur seine Meinung.

Für die Leistung und Qualität ist der Roadster imho einfach viel zu teuer und es ist eine logische Sache, das er eingestellt wird.

 

Und sehr günstige Angebote (um12T€-) habe ich auch schon öfters gesehen (auch hier im Forum), das waren auch 82PS mit Klima und weiterer Ausstattung.

Natürlich ist das sehr ärgerlich für Roadster Eigentümer, aber deshalb gleich sauer reagieren?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.