Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ManInMadRed

Keine ATU/Rondell-Felgen 195/50R15 auf 42

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gerade habe ich meinen Motor- und Turbotötenden Smart gut ans Smartcenter "zurückverkauft" und darf einen 2004er fourtwo mein eigen nennen, da kommen schon die nächsten Probleme.

 

Und zwar folgende:

 

Ich hatte auf meinem "Alten" die ATU Felgen von Rondell mit der Bereifung 195/50R15 drauf. Laut einem neuen Gutachten, weches ich von ATU bekam, ist diese Bereifung mit Umbau auch beim 42 möglich.

Nun mein böses erwachen, als ich mir den Lorinser Umbausatz zum ausstellen der Frontpanele besorgen wollte.

Info von Lorinser: Die ABE sei für diese Bereifung zurückgezogen, da der Reifen am Federbein streift und keine ausreichender Umbau der Radkästen möglich wäre.

 

Leider hab ich mit der Suchfunktion keine alternative bezüglich Umbau zu 45er Reifen gefunden.

Hat jemand Lösungen parat, oder komm ich trotz neuen 195/50er nicht um einen Umstieg auf 195/45er rum?

 

Besten Dank im vorraus

Michael

 

PS: Jetzt nicht mehr MadRed sondern BlackJack

[ Diese Nachricht wurde editiert von ManInMadRed am 04.04.2005 um 10:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wurde lediglich die front ausgehängt und neu festgeschraubt.... dann gings

 

auf der ab schleifen die räder zwar leicht am plastik aber das ist nur kurz :-D den der schnellere gewinnt :-D

 

das passt sich sozusagen von selbst an.

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ManInMadRed

 

Ich habe auch die Reifen auf meinem 2004er Cabrio drauf.

Ich mußte die Front ca 2cm aufstellen, dann war platz genug.

Bei mir war das einfach da ich einen Rammschutz drann habe und den Bügel mit einem Abstandstück montiert habe dadurch drücke ich die Front durch die Halter des Frontschutzes nach vorne.

Ohne Bügel mußt Du dir 2 Bleche machen, Front2cm vorziehen und von unten verschrauben.

Ich würde nicht unbedingt auf die 45er zurückgreifen.

Weniger komfort und bei der Geschwindigkeitsbegrenzung ca 4 km langsamer = 131km mit den 50er bist Du bei 138km immer imvergleich zu den Serien Reifen wo er echte 135 läuft.

 

Aber wenn Du doch umbauen möchtest ich habe noch 4 Stück 195/45 15 von Platinum mit ca 9-10tkm Laufleistung.

 

Gruß Kapitano 8-) 8-) 8-)

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.