Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shortyklapper

Inspektion

Empfohlene Beiträge

halli hallo

 

also mein smart cdi hat jetzt 27000km gelaufen. ist ein pulse baujahr 2001.

laut ölzettel muss ich jetzt bei 27000 zur inspektion. die haben beim smart center bei dem ich ihn gebraucht gekauft habe bei 14500 ne inspektion gemacht.

nun meine frage :

was für eine inspektion wird jetzt gemacht?? und wie teuer ist die so???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, denn normalerweise muss der Wagen jährlich zur Inspektion. Demnach wäre jetzt also die 4. Wartung fällig, also eine große (immer abwechselnd klein und groß). Wann hast du ihn gekauft? Wann wurde die letzte Inspektion durchgeführt? Wurde überhaupt schon eine große Insp. durchgeführt? Falls nicht, würde ich in jedem Fall diese durchführen lassen.

 

Rechne mal mit ca. 270 Euro plus Zusatzarbeiten (Bremsflüssigkeitswechsel, solltest du ggf. auch machen lassen).

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das muss dann die b inspektion sein. die a hätte für den cdi bei 12.500 gemusst, die b dann bei 25.000. da die a aber erst bei 14.500 gemacht wurde, kommt die b auch erst bei 27.000, also auch 2.000 km später.

eeeeeigentlich muss, für den garantieerhalt aber die inspektion alle x-tausend km gemacht werden oder spätestens, wenn die km noch nicht erreicht sind, nach einem jahr. weiß ja nicht, wenn du ihn spät genug gekauft hast geht das ja nicht auf deine kappe sondern war der verdienst deines vorbesitzers. falls du den seit mehreren jahren schon besitzt, is die garantie nun hin denke ich mal. :) für die preise guckst du hier :)


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ihn september 2004 gekauft. und im juni 2004 haben sie bei 14500 eine inspektion gemacht. angeblich mit bremsflüssigkeitswechsel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bremsflüssigkeitswechsel ist im Zweijahresrhythmus fällig, trotzdem bleibt die Frage: Wurde ein großer oder kleiner Service durchgeführt? Falls du es nicht weißt oder herausfinden kannst, würde ich lieber den großen machen lassen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooo,war eben beim sc.

 

also ich bekomme den warungsdienst a plus kühlflüssigkeitswechsel weil der smarty ja schon knapp 4 jahre alt ist. soll für alles 213 euro zahlen. ist der preis ok??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe mal davon aus das du weder Garantie noch Kulanz auf irgendwelche Teile bekommen wirst wenn was kaputt geht.

Ich würde einen Ölwechsel samt Filter durchführen lassen, den ggf. Luftfilter austauschen und evtl. noch den Dieselfilter wechseln lassen.

Den Rest kann man selber machen. Was zu machen ist steht in deinem Handbuch. :)

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2005 um 17:15 Uhr hat shortyklapper geschrieben:
sooo,war eben beim sc.
..... plus kühlflüssigkeitswechsel weil der smarty ja schon knapp 4 jahre alt ist

 

Was das den für ein Mist????

Meiner ist auch 4 Jahre und Kühlflüssigkeit wurde auch noch nie getauscht, warum auch wenn noch ausreichend Frostschutz drin ist???? :(

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe noch gebrauchtwagen garantie.

 

habe mich auch gewundert wegen der kühlflüssigkeit. habe aber damals mal bei mazda gelernt und weiß noch das da auch alle 3 jahre die flüssigkeit gewechselt werden sollte. naja, haben wir aber auch fast nie gemacht weil der kunde ja nicht unnötig geld ausgeben muss. aber naja,jetzt machen sie es halt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehlerspeicher wird doch geloescht, wenn man eine Inspektion gemacht hat- oder?!

Dann koennte der OP doch eine Inspektion machen lassen und haette anschliessend wieder seine Garantie oder Kulanz..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klär uns mal auf, warum du Zusammenhänge zwischen dem Fehlerspeicher und der Garantie siehst...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.