Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaja2005

TÜV !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muß diesen Monat mit meinem Smart zum TÜV (HU und AU). Kann mir jemand sagen wo man das möglichst günstig machen kann und wieviel das ungefähr kostet? Da kann ich ja auch zur Dekra vorfahren oder? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

natürlich kannst Du die HU und AU auch bei der Dekra durchführen lassen.

Ich war erst vor ca. zwei Wochen dort und habe ca. 70.- EURO für beides bezahlt, wobei ich nicht mehr genau weiss, wie die Aufteilung war, wieviel für HU und wie teuer AU, aber das ist ja im Endeffekt auch hinten so vorne wie hoch.

Dort bleibst Du dabei und der Prüfer kann Dir die evtl. Mängel auch gleich erläutern.

Am besten elementare Funktionen der Beleuchtung und sonstiges kurz noch einmal ausprobieren, um unnötige Kleinigkeiten von vornherein zu vermeiden, die in Summe eine Wiedervorführung erforderlich machen würden.

 

Viel Spass

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 02.04.2005 um 21:50 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch bei der dekra, beides zusammen hat genau 66€ gekostet, sind oft festpreise für beides zusammen.

der tipp mit der beleuchtung ist gut, mein prüfer hat die nichtmal geprüft, aber die meisten tun das.

denke mal, du wirst keine probleme haben, haben die wenigsten mit dem smart. bei mir wurden nur die reifen bemängelt, waren etwas einseitig abgefahren.

viel erfolg denn mal.. :)


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Ich war gerade am Freitag beim TÜV in Frankfurt/Main und habe ohne Beanstandung die Plaketten bis 04/07 bekommen :) :)

 

HU 44,00 Euro + ASU 35,60 Euro...

 

Mein Smart ist Baujahr 2000 und hat inzwischen 172.309km auf dem Tacho.

1. Motor, 1. Getriebe, 1. Turbo usw. :)

 

Ich würde auch vorher noch mal einen Blick auf die Beleuchtung werfen, macht sonst gleich einen schlechten Eindruck wenn nicht alle Birnen funktionieren.

 

 

 

 

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

 

skypeme_btn_blue.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffel am 03.04.2005 um 16:23 Uhr ]


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2005 um 01:50 Uhr hat Steffel geschrieben:
(...)

Mein Smart ist Baujahr 2000 und hat inzwischen 172.309km auf dem Tacho.

1. Motor, 1. Getriebe, 1. Turbo usw. :)



Ich würde auch vorher noch mal einen Blick auf die Beleuchtung werfen, macht sonst gleich einen schlechten Eindruck wenn nicht alle Birnen funktionieren.


(...)

 

172000 KM ....Gratuliere, das lässt mich hoffen.

 

zurück zu m Thema;

 

ich kann Dir nur empfehlen zur DEKRA zu gehen - aus eigener Erfahrung, und wie hier schon öfter gelesen scheint mir der TÜV manchmal etwas zu "genau" hinzuschauen.

 

Gruß und viel Erfolg bei der HU/AU

 

Martin

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 

cavt419d0291687d1.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß erst im Oktober zum Tüv

 

Limited 1 99 Baujahr

 

120000 km auf en Tacho

1er Motor

1er Turbo

 

Wir haben wohl glück mit unseren Kugeln

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

400_3161363465626134.jpg

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.