Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thejackal

Kupplungsakturator

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier eine kleine Hilfe für alle die ein ähnliches Problem haben. Haben letztens an meinem CDI ein quietschen bemerkt das sich wie eine alte Kellertür beim öffnen anhört. Das Problem ist immer beim einlegen eines Ganges also A oder R aufgetreten. Im smart Center sagte man mir das das der Kupplungsakturator sei. (Genauer auf die Funktion dieses Teils einzugehen, schenke ich mir an dieser Stelle). Das Teil kostet mit einbau im SC knapp über 350 Euronen, viel für einen Studenten. Deshalb nich lang nachgedacht und Gebrauchtwagengarantie in Anspruch genommen. Die haben sich wie in solchen fällen erst einmal quer gestellt, weils um ein Teil der Kupplung gehen sollte. Da der smart aber mit einem sequentielen Automatikgetriebe ausgestattet ist, also eine Halbautomatik hat. Fällt die "Kupplung" mit in die Garantie, bei einem Selbstbehalt von 20% der Materialkosten kamen auf mich also nur 56 und ein paar Kaputte auf mich zu. Also wer das gleich Problem hat und sich glücklicher Besitzer einer Garantie nennen kann, nicht lang zögern und raus mit der Möhre. Kost ja nix.... naja fast nix.

 

MfG

 

thejackal

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gedacht das Geräusch sei normal ?!?!

 

War das Geräusch bei dir nur bei ausgeschaltetem Motor zu hören?

 

Gruß Daniel


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Knattern" hab ich auch und da ist auch nichts kaputt. Wer es weg haben will sollte mal den Torti fragen der weiß wie es geht ohne austausch. :-D

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wer trotzdem einen Aktuator braucht, kann bei mir glücklich werden. Habe noch mehrere auf Lager (neue und neuwertige).

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.