Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MissSmart

smart und vereiste Scheiben

Empfohlene Beiträge

*tuuut tuut*

 

Der Winter ist vorbei, endlich kommt wieder die warme Jahreszeit. Aber ich bin natürlich auch im Winter mit meinem kleinen gefahren und musste leider feststellen, dass wo es so kalt draußen war, und es gefroren hat, die Scheiben von Außen UND von Innen vereist waren. Das hat mich dann doch sehr gewundert und beim sC sagte man mir, das sei leider so, ein defekt wurde nach Überprüfung ausgeschlossen.

 

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem und mag es mir sagen, sodass ich nicht ganz so niederschmettert bin ;-)

 

Kann dohc nicht angehen, dass die behaupten dass es "normal" sei und passieren könne und ich bin hier die Einzige *g*

 

Liebe Grüße aus Leverkusen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vereiste Scheiben ?

eissmart.jpg

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist mir schon ernst gemeint die Sache ;-) weil ist doch schon merkwürdig wenns von INNEN vereist ist *g*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi MissSmart,

ich komme ja auch aus dem Breitengrad wie Du (Neuss).

Ich fahre ein Cabrio auch übern Winter, Eis von innen an der Scheibe kenne ich nicht an meinem. Darf auch nicht sein eigentlich.

Allerdings habe ich einen Luftentfeuchter im Auto damit die Scheiben im Winter nicht so beschlagen.

Gruß André

 

-----------------

God bless my Smart

Smart Pure CDI Cabrio

 

spritmonitor.de

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wärmflasche 30 Minuten vor der Abfahrt aufs Armaturenbrett gelegt wirkt Wunder!

-----------------

Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey MissSmart!

Kann nur sagen: Willkommen im Club :) !

Hatte den ganzen Winter durch den gleichen Sch... jeden morgen, teilw. sogar auf dem Tacho... Das Problem ist, dass die Luft im Auto zu feucht ist. V.a. wenn man mit nassen Schuhen oder dem mit Eis vollen Scheibenkratzer ins Auto steigt verdunstet alles und wenn`s kalt wird ist das Problem da.

Lösung bzw. Verbesserung: Bei der Klimaanlage läuft die Luft durch einen Entfeuchter, d.h. man sollte auch im Winter die Klima ab und zu laufen lassen, tut ihr übrigens auch wartungstechnisch gut. Das bringt schomal was. Aber vorsicht: Keine Klima unter 4 Grad verwenden sonst kann`s Ärger geben...

 

Grüßle, agilus


_________________________________________

 

smart4xv3.jpg

 

smart fortwo passion 45kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das Problem auch nicht ... Webasto sei Dank :) Kann ich nur jedem cdi-Fahrer wämstens empfehlen. Ohne kann man schon mal erfrieren in einem cdi ... mit vollem Tank ...

-----------------

-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

 


-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema werde ich mich spaeter nochmal melden - hier arbeite ich an einer vernuenftigen und bezahlbaren Kleinloesung.

 

(Die Lueftung ist katastrophal)

:roll:

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schau doch mal nach, ob unter dem Teppich (Fahrerfußraum/Beifahrerfußraum) Feuchtigkeit ist. Einfach zurückklappen und mal mit der Hand fühlen.

 

Wenn ja, dann solltest du mal nach Wassereinbrüchen schauen (z.B. werden die Heckfenster (Plastik) gerne undicht).

 

MFG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schau doch mal nach, ob unter dem Teppich (Fahrerfußraum/Beifahrerfußraum) Feuchtigkeit ist. Einfach zurückklappen und mal mit der Hand fühlen.

 

Wenn ja, dann solltest du mal nach Wassereinbrüchen schauen (z.B. werden die Heckfenster (Plastik) gerne undicht).

 

MFG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja oben schon geschrieben dass ich den kleinen vom sc hab überprüfenlassen, also nach undichten Stellen, Wasser etc. Daran liegt es wohl nicht ! Kann natürlich sein dass wenn ich im Winter schön heize, bin ja so ne Frostbeule *g* und den dann stehen lasse in der kälte dass sich wasser absetzt und gefriert, wir hatten nen Arschkalten Winter in Lev (manchmal *g*)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miss smart,

im ersten Winter hat das Vereisen der Scheiben von innen fast zu einer Beziehungskrise zwischen dem Smärtel und mir geführt! War gelegentlich auch richtig gefährlich, da während entgegenkommende Fahrzeuge geleuchtet haben draußen nixmehr zu erkennen war.

Abhilfe konnte die Werkstatt auch nicht schaffen. Dann aber, beim nächsten Service, wurde die Dichtung der Heckscheibe ausgetauscht, wurde gänzlich von selbst und kostenlos vorgenommen, werksseitiger Auftrag. Und fortan friert meiner nur noch von außen an. Die effektive Abtaumethode wurde hier schon genannt: Heiße Gummibettfläsch hinter der Scheibe lässt das Eis dahinschmelzen…..

Gruß von Lilly

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2005 um 07:26 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
Zu diesem Thema werde ich mich spaeter nochmal melden - hier arbeite ich an einer vernuenftigen und bezahlbaren Kleinloesung.



(Die Lueftung ist katastrophal)

 

Lass es einfach, es bringt eh' nichts und wenn man nicht mit dem Fahrzeug zufrieden ist, dann sollte man sich ein anderes kaufen ...

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse bei meiner Kugel grundsätzlich die Lüftung auf Aussenluft und Gebläsestufe1 stehen um jegliche Feuchtigkeit Sommer wie Winter aus dem Kleinen zu treiben. Bislang hatte ich damit niemals von innen vereiste Scheiben. Beschlagene Scheiben hatte ich nur vor genauer Betrachtung des Schiebereglers zur Umstellung von Umluft auf Aussenluft (hätte eben nach Kauf des smart auch mal ins Handbuch schauen sollen :roll: ), da ich anfangs das Ding auf Umluft stehen hatte und somit die Feuchtigkeit im Wagen hielt.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das sagte mir die werkstatt auch :) mit der aussenluft, werde das auch beherzigen! naja das ist auch der einzige "mangel" den ich beim smart feststellen konnte.

 

@ chaoti, dass hier einer nicht zufrieden ist hab ich noch garnicht gelesen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als es so kalt war *brrrr* war außen eine harte Frostschicht (so morgens kurz nach 7).

Da kratzt du dich blöde. Scheibenenteiser hilft - aber bloß nicht den Scheibenwischer betätigen, sonst friert es sofort wieder zu!!

 

Da die Scheibe durch und durch kalt ist (Glas ist übrigens immer gefroren :lol: auch bei 50° im Schatten - das sieht man an der Atom- bzw. Bruchstruktur) - und du nach dem Schaben außen außer Atem bist und nun drinhockst, dir die kalten Finger reibst und kräftig atmest, friert dann deine Atemluft an der Innenscheibe fest *haaaaargh!*, da kannst du zugucken.

 

Falls du es geschafft hast, außen freizuschaben, schabst du innen weiter, während draußen wieder zufriert. :-x

 

Diesen Winter hätt ich morgens öfters gerne meine Frontscheibe eingeschlagen, wenn es nichts kosten würde. :evil:

 

Es hilft innen, wenn man den Motor (im Stand - du kannst ja doch nicht rausgucken) laufen läßt (zwecks Stromerzeugung) und die Heizung auf volle Leistung, volle Lüftung an die Frontscheibe und *halbe Umluft* (das hab ich hier im Forum mal gelesen). Und das ca. 3-5 Minuten, dann wird es langsam besser. Schneller besser wird es, wenn du die Scheibe auch innen schabst, aber die Eisbrösel tauen irgendwann und machen das Auto wieder feucht, das dann wieder an der Scheibe festfriet...

 

Mein Auto steht nachts draußen im Schatten. Ist wohl auch ein Grund, daß es so zufriert. Garagenautos haben da mehr Glück. :cry:

-----------------

smartm.jpg

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasse den Smart nach dem Abstellen noch 1 Min. mit weit offenen Türen querlüften, damit die Feuchtigkeit raus geht (nur im Winter). Damit ist mein Cabrio den ganzen Winter innen nicht angefroren, obwohl es auch draußen steht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die soll wohl den Druck des Anschlagpuffers vom Puffer auf das Domlager verteilen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob mir so eine Scheibe auch schon begegnet ist. Heißt bei Mercedes "Scheibe Zusatzfeder", kostet 1,13 Euro und ist lieferbar. Ich würde sie verbauen, wenn sie paßt. Ich hatte es allerdings auch schon so, daß die "Zusatzfeder" und der Staubschutz oben kegelförmig waren. Das soll dann vermutlich diese Scheibe ersetzen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.695
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.