Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Wie Jetzt? Anleitung Motorwäsche

Empfohlene Beiträge

Vor einiger Zeit haben sie mir im SmartCenter Öl beim Einfüllen verschüttet.

Ich merkte es daran, das nach längerer Fahrt der Innenraum nach Öldampf gerochen hat.

Nach Reklamation im Center putzten sie zwar etwas mit nem Lappen rum, aber stinken tut er nach wievor.

Richtige Motorreinigung sei laut Smartcenter nicht möglich.

 

Nach anfänglichem Zögern hab ich mich jetzt selbst mal daran gewagt und gestern eine komplette Motorwäsche an meinem Smart durchgeführt...ging Problemlos.

 

Wer es auch mal machen will habe hier

 

eine ausführliche Anleitung samt Bebilderung als PDF hinterlegt.

 

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super ,Danke ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o eine Anleitung zur Motorwäsche..... :lol:

 

Meine Meinung: rausgeschmissenes Geld und Zeit!!!

Und das Risiko, das doch irgendwo Wasser hinkommt wo es nicht hin sollte, und was das ggf. für Kosten nach sich zieht, wäre mir zu hoch.

 

Und wenn Öl verschüttet wurde, kann es garnicht soooo lange qualmen und stinken...es sei denn, 3 Liter gingen daneben ;-)

 

Also ich kann davon nur abraten !!

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.09.2009 um 23:06 Uhr hat Lurch geschrieben:
:o eine Anleitung zur Motorwäsche..... :lol:



Meine Meinung: rausgeschmissenes Geld und Zeit!!!



 

Dem muss ich widersprechen, die Hochdruckpumpe beim CDI wird meist dadurch undicht, da die Kontaktflächen korrodieren. Bei meinem Smart wird einmal vor dem Winter und einmal nachdem Winter Motorwäsche gemacht. (Bei meinem anderen Auto ebenso) Natürlich nicht mit 15BAR. Ist er nach halbstündiger Fahrt getrocknet, wird der Motor mit hitzefestem Motorlack versiegelt.

 

Resumee: Noch keine undichte HDP, geschweige irgendwo Korrosionsansatz... und noch nie irgendwelche Elektronikprobleme etc...

 

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber die anleitung ist nach 4 jahren eh offline :( !?

hat sie noch jemand?!

 

 

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist auch offline... geht doch ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt mit einer Motorwäsche reinige ich den Motor meines CDI mit Bremsenreiniger. Der Motor muss dazu aber kalt sein. Unter dem Motor liegen dann Putzlumpen, die den ablaufenden Schmutz (Öl) aufnehmen.

 

Die Kunststoff- und Gummiteile werden anschließend mit Pflegemittel behandelt.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rolf,

genau so!

das mache ich beim smart seit jahren so und alles bleibt schön trocken!

danach a l l e s mit velind gummipflegespray behandeln.

 

lg steffi ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm eine Dose Bremsenreiniger, leg Putzlappen und den kalten Wagen und sprühe den Motor ab. Bitte für gute Belüftung sorgen, Bremsenreiniger macht Kopfschmerzen.

 

Motor bitte von oben nicht mit Hochdruckreiniger reinigen. Gerade beim Benziner kann es dann Zündungsprobleme geben.

 

Von unten kann man schon mal die Ölwanne und die Kuplungsglocke mit dem Hochdruckreiniger abduschen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll:

 

Motorwäsche

 

 

:roll:

 

So ein Wort kann nur der Deutsche erfunden haben .

 

Wenn bei mir ein Motor ne "Wäsche" bekommt, dann 8 Tage vor dem Verkauf 8-)

 

 

...ich weiß was Käufer wünschen :lol:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und meistens wenn der Käufer frisch gewaschenes Motor sieht, tretet er vom Kauf zurück. Richtig so! Kauft nie einen Wagen mit frisch gewienertem Motor :) .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2009 um 15:07 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Quote:


Am 15.09.2009 um 23:06 Uhr hat Lurch geschrieben:

:o eine Anleitung zur Motorwäsche..... :lol:





Meine Meinung: rausgeschmissenes Geld und Zeit!!!






 

 

 

Dem muss ich widersprechen, die Hochdruckpumpe beim CDI wird meist dadurch undicht, da die Kontaktflächen korrodieren. Bei meinem Smart wird einmal vor dem Winter und einmal nachdem Winter Motorwäsche gemacht. (Bei meinem anderen Auto ebenso) Natürlich nicht mit 15BAR. Ist er nach halbstündiger Fahrt getrocknet, wird der Motor mit hitzefestem Motorlack versiegelt.

 

 

 

Resumee: Noch keine undichte HDP, geschweige irgendwo Korrosionsansatz... und noch nie irgendwelche Elektronikprobleme etc...

 

 

 

 

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

 

smartexternal.gif

 

450 CDI

 

Baujahr 2001

 

 

 

 


 

hi...kanst du mal ein bischen beschreiben wie du da vorgehst ? würde das bei meinem auch mal machen wollen


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreck schützt!

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.