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Wille

Reifen an der Hinterachse werden innen stärker abgefahren.

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Hallo,

 

habe meine Corelines (175/195) jetzt seit einer Woche.

 

Wenn ich über eine feuchte Fläche fahre, kann ich danach am Reifen deutlich erkennen, dass er an der Innenseite stärker belastet wird, was bedeutet, der Reifen wird sich damit innen auch stärker abnutzen. Der Luftdruck ist entspricht mit 2,0 bar exakt den Vorgaben von Smart. Der Sturz der beiden Hinterräder scheint absolut identisch zu sein, somit denke ich mal, dass das normal ist und man einfach damit leben muss.

 

Oder sollte ich mal zum Smartcenter fahren?

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Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

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dass er an der Innenseite stärker belastet wird, was bedeutet, der Reifen wird sich damit innen auch stärker abnutzen.

 

Ist nicht wirklich so auch wenns so aussieht. Ungleich abnutzen werden sich die Reifen gar nicht oder in verschmerzbaren Umfang(hatte ich nicht mal bei 215ern). Ausser Du packst zuviel Luft rein, dann fahren sich die Reifen tatsächlich einseitig ab.

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Schön war die Zeit...

einzelbild.php?id=203454&quality=80&maxpixel=150&identifier=ffaa908fb5

 

...jetz isser im ....

einzelbild.php?id=338292&quality=80&maxpixel=150&identifier=51d84f6ad4

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Also bei mir war es genauso...und zwar es so auf über 150.000 KM

 

Das hängt mit dem negativen Sturz an der Hinterachse zusammen...

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In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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Quote:

Am 01.04.2005 um 06:55 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
Exakt die gleichen Raeder wie bei unserem Smart- erhoehe doch mal den Luftdruck um 0,2bar.



 

Genau! Damit erhöht sich die Chance, dass sich die Reifen ungleich abnutzen noch ein wenig mehr. :o :lol:

 

Gruß

KPK 8-)

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Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

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tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

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Bis jetzt sehe ich davon nichts- beim Golf hatte ich statt der 1,8 und 1,8bar folgenden Luftdruck auf den Winterreifen: 2,2 und 2,5!

Exakt abgelaufen und hielt 60.000km...

 

Hier gilt es oefter mal zu kontrollieren- ich habe 3psi auf den Pulse Reifen.

 

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ich wollte die tage meine somemrreifen rausholen und sah, dass am einen hinterrad die innenkante derart abgefahren war, dass bereits kein profil mehr dran war. an einer stelle kam sogar das leinen durch!! :o es sah aus als ob ich damit ne vollbremsung gemacht hätte, das rad blockiert hätte und sich nur an der stelle plattgefahren hätte.

naja beide hinterräder sind hin, werde dieses jahr eh andere kriegen. :(


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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ist absolut normal! wird dir auch jeder im sc sagen... smarttypisch... halt... wobei bei mir das ganze an der vorderachse passiert... was leider nicht smarttypisch ist...

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sig_roadsterboard.jpg

 

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Ich werde auf alle Faelle- sollten sich solche Zeichen zeigen- im SC aufkreuzen und nachforschen, ob sich hier nicht eine verstellte Spur eingeschlichen hat.

(ggf. sind dann die 195er doch zu breit? Hier koennten unsere Tuner Auskunft geben)

 

Jedoch ist es logisch, wenn der Luftdruck etwas zu gering ist- dass der Reifen in der Mitte einsinkt und das Profil behaelt, waehrend die Flanken dort abfahren, wo der Sturz eine Bestimmung hat*.

(*Negativer Sturz: Reifen steht unten aussen staerker nach aussen als oben)

Mit 0,2bar erhoehtem Luftdruck koennte man hier die beruechtigte Spitze nehmen- hat allerdings etwas Komfort-Einbußen.

 

 

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die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

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