Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Evelyn

Es gibt noch viel zu tun

Empfohlene Beiträge

Nachdem heute eine der grössten Rückrufaktionen in der Geschichte von Mercedes bekanntgegeben wurde, lese ich auch einen Kommentar von Herrn Cordes, seines Zeichens Mercedes Chef:

 

"Wir produzieren die beste Produktqualität aller Zeiten und möchten, daß auch in Kundenhand beanstandete Fahrzeuge auf einen Qualitätsstand kommen, der unseren höchsten Erwartungen entspricht!!!"

 

Da kann ich nur sagen:

 

Es gibt noch viel zu tun, Herr Cordes!!!

 

Das hätten wir nämlich alle auch ganz gerne!

Aber solange diese Qualitätsansprüche entweder bereits im SC oder spätestens bei DC relativiert, prinzipielle Mängel geleugnet und dadurch Abhilfe erschwert oder unmöglich gemacht wird, wird sich wohl der Anspruch und die Realität so schnell nicht decken.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal ganz klar zum Ausdruck bringen, daß ich begeisterte Smart Fahrerin bin und auch hinter dem Konzept dieses Fahrzeugs voll und ganz stehe, auch wenn sich dies vielleicht in manchen Beiträgen von mir anders anhört.

Wenn nur diese verflixten Sollbruchstellen und die Arroganz und Ignoranz unserer Ansprechpartner nicht wäre!!!

Wobei zweiteres noch schlimmer ist.

 

Eure Evelyn

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 31.03.2005 um 21:08 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Daimler ruft weltweit ca. 1,3 Millionen !!!!!! Fahrzeuge zurück, wegen den unterschiedlichsten Defekten.

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana!

 

Bezieht sich zwar primär auf Mercedes und nicht direkt auf Smart, aber immerhin ist Smart ja auch Member of DC.

Außerdem ist der Spruch vom Chef schon einprägsam.

 

Ich kämpfe ja immer noch für eine Rückrufaktion bzgl. Bremslichtschalter, wegen Sicherheit und so.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückrufaktion bezieht sich übrigens überwiegend auf Zulieferteile von Bosch.

Bezeichnenderweis ist der Bremslichtschalter des Smart ebenfalls von Bosch.

 

Ein Schelm, der Böses dabei denkt!!!

 

CU

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut ich dacht schon ich muß mein auto abgeben ;-)

 

tja leider sitzen oft die falschen leute auf einem viel zu ´hohem thron :(


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wurden diese Murksteile in ausgelagerten Fabriken gebaut!

Hier gehoert den Firmen mal wirklich einen auf den Nueschel- wie das VW seinerzeit erlebte mit der Fertigungsqualitaet einiger Modelle!

Man kann nicht im Ausland billig produzieren wollen und im Inland Autos verkaufen fuer teueres Geld- das geht nur ganz kurz, dann haben die Menschen hier kein Geld mehr solche Wagen zu kaufen.

 

Man foerdert hier nur Aktionaere- die ihre Kohle noch dazu in der Schweiz festlegen.

 

Wir Kunden muessten ueber einen Interessenverband endlich mal Druck ausueben koennen..

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus den einen Tag später in der Presse bekanntgegebenen Plänen der Mercedes Group:

 

Mit dem neuen Geschäftsmodell, das einen deutlichen Personalabbau vorsieht, werde Smart auf eine "betriebswirtschaftlich solide Basis" gestellt. Durch ein Restrukturierungsprogramm solle das Ergebnis im Jahr 2007 um rund 600 Millionen Euro gesteigert werden. Ziel sei es nach wie vor, im Jahr 2007 den Break-Even zu erreichen. Die Fixkosten sollen innerhalb der nächsten zwei Jahre um rund 30 Prozent gesenkt und die Produktivität deutlich erhöht werden. Daneben sei eine grundlegende Veränderung der Organisation vorgesehen.

 

Was das bedeutet, wird sich jeder, der in den letzten Jahren das Verhältnis zwischen Einsparungen auf der einen Seite und Qualität auf der anderen beobachtet und verfolgt hat, an fünf Fingern abzählen können.

Geringere Kosten bedeuten in der Praxis auch immer geringere Qualiät, woher soll denn für einen kleineren Preis auch ein hochwertigeres Produkt kommen. Da auch die Kosten für Kulanz in solchen Fällen gesenkt werden müssen, wird auch hier so manches AHA-Erlebnis auf uns warten.

 

Leider folgt DC hier dem in solchen Fällen gängigen Trend, natürlich nicht ohne dies in der Pressemitteilung in blumige Worte zu verpacken in der Hoffnung, der dumme Verbraucher wird's schon nicht merken, oder erst wenn er das Produkt gekauft hat und sich in der Werkstatt dumm und dämlich zahlt für Leistung, die teilweise Ihr Geld nun wirklich nicht wert ist.

 

Evelyn

 

 

 

 

 

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.