Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

Reklamationsgrund?!

Empfohlene Beiträge

Gestern haben wir den Kleinen in der Garage abgestellt- naß wie er war und haben heute Morgen verrostete Bremsscheiben gesehen..

Nach 12Stunden...

Nur mit Gewalt und mit einem lauten Knack-Geraeusch konnte angefahren werden..

 

 

Meine Selbstmedikamentierung wurde aus Gruenden der wohlgemeinten Zensur geloescht..

(Funktionierte aber!)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 31.03.2005 um 11:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 31.03.2005 um 18:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal kräftig bremsen und der Rost ist auch wieder wech.

Ich hab diese Problem komischerweise nicht! :(

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nen Tag zu früh für den Beitrag Harald. Der 1. ist erst morgen :).

 

Sollte der Beitrag jetzt aber ernst gemeint gewesen sein, lösche ihn ganz schnell wieder, es könnte sonnst böse Folgen im Forum nach sich ziehen :).

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... falls die öligen Bremsen irgendwann doch nicht mehr so toll sind, kann er ja noch nen Anker einbauen und dann werfen ;-)

 

Bremsfallschirm wär auch noch ne lösung!

 

*scnr*

 

ich für meinen teil vermeide Rostige bremsen indem ich einfach alle 2 Stunden aufstehe und ne runde um den Block fahre

 

:-D :-D :-D

 

Grüssle Martin

 

 

 

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 

cavt419d0291687d1.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plaetzchenwolf

 

Was du da gemacht hast ist wortwörtlich LEBENSGEFÄHRLICH.

Die Werkstatt entfettet die bremsscheiben damit sie besser greifen und du schmierst sie mit Fett ein :-x .Wenn du damit einen Unfall baust und der Gutachter findet fettrückstände an den Bremsen hast du die längste Zeit einen Führerschein gehabt.

 

Der Rost an den Scheiben ist nur Flugrost und ist nur oberflächlich.1x bremsen und der Rost ist wieder weg.

 

Wenn du pech hast mußt du jetzt die Bremsbeläge wechsen weil die sich mit dem Fett vollsaugen oder die Werkstatt macht das bei der nächsten Inspektion.

 

Tut mir aber Fett auf eine Bremse HILFE :-x

PS:Wir bauen bei uns in der Firma Scheibenbremsen die Im Öl laufen das dient aber zur kühlung und da kommen ganz andere Materialien zum Einsatz.

SVEAGLE

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 31.03.2005 um 11:38 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Meine Selbstmedikamentierung wurde aus Gruenden der wohlgemeinten Zensur geloescht..
(Funktionierte aber!)

 

:-? du meintest das ernst?

 

ich wollte Micha folgen und es auf einen verfrühten Aprilscherz schieben :-?

 

sorry

 

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er kann das nicht ernst meinen, das kann nur ein aprilscherz sein. niemand würde seine bremsen einfetten, oder doch :lol:

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), NSW, Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähh Harald, tu mir nen Gefallen und fahre bei Ausfahrten bitte vor mir :-D

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich!

(Uebrigens komme ich gerade von der Tanke und habe die Gelegenheit genutzt ein wenig zu bremsen.. man merkt absolut nichts, die Bremsscheiben sind sauber und trocken.

Bremswirkung ist einwandfrei- hier bin ich noch keine Risiken eingegangen, sonst waere laengst die Lebensversicherung faellig gewesen!

Als Ex-Pendler darf man nur auf Sicherheit arbeiten.

Ich habe ja schliesslich keinen Liter darueber gekippt..)

 

Zuvor ging die Post ab:

Ein Firmensmart, der alles rundrum ueberholt raste wie ein "Verrueckter" hinter mir her! :)

 

Wir winken uns - und schon gehts ab..

 

(Das war uebrigens einer derjenigen Driver, die beim Unfall meines Sohnes spontan geholfen hatten- so sind sie, die Smart-Fahrer)

 

Die Kugel knurrt richtig nach Kraft und der Freude am Beschleunigen- hier muss man immer ein wenig an sich halten!

 

 

 

8-)

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ich kann die Mißstimmung hier nicht verstehen. Ich verstehe die Befürchtungen vollkommen. Ich beispielsweise lackiere meine Scheiben nach der Fahrt immer mit Spühlack nach.

 

DEM ROST KEINE CHANCE !!!!

 

Beste Grüße

Jock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mensch jungs wartet doch bis morgen :lol: :lol: :lol: :lol: bremsscheiben einfetten *handvorstirnknall* :lol: :lol: :lol:

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann PW gut verstehen- mich haben die rostigen Scheiben auch schon von Anfang an gestört.

Bei ebay gabs mal Bremstrommeln für vorne- die habe ich "gemeinst" und seither ist Schluß mit Rost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir doch glatt ein, dass ich noch eine Packung Getriebesand im Baumarkt holen wollte. Der Smart soll ja damit abgehen, wie die Post! :) ;-)

-----------------

Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heeee Wille! Hier wollte ich eigentlich keine Witz-Seite eroeffnen- aber wenns beliebt:

 

In letzter Zeit finde ich immer einen "Anhaenger"- einen Firmen-Smartie, der sich an unser Heck haengt.. diesen trifft man sehr haeufig, weil er die verschiedenen Baustellen abfaehrt!

Unglaublich wie man damit fahren kann!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

natürlich sollte man seine Bremsscheiben nicht einfetten oder mit Caramba oder sowas einsprühen. Wenn man es trotzdem macht, macht es auch nichts. Die Bremsscheiben werden beim Bremsen so heiß, das auch Fett einfach zu Asche verbrennt. Also, alles nicht so wild.

Bei Trommelbremsen (hinten) würde ich es aber lieber lassen.

Leichter Flugrost nach 12 Stunden ist normal.

Ich hatte es bisher aber noch bei keinem Auto,

dass nach zwei Tagen die Bremsklötze an der Scheibe festgerostet waren.

 

Viele Grüße,

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen, :)

Also das mit dem Flugrost kenne ich auch - wie gesagt einmal herzhaft gebremst und weg ist er. ;-) Festgegangen sind die Bremsen bei mir allerdings bis jetzt nicht - selbst nach 1,5 Wochen Dauerstehen noch nicht. Ist nur ein unangenehmes Geräusch, wenn man den Rost wegbremst - hängt aber auch von der Stärke der Schicht ab.

 

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartfan am 31.03.2005 um 21:35 Uhr ]


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mann, da ich nur noch abends im forum lese,

entgeht mir ja das beste :o :o

 

@plaetzchen hattest du noch WD40 übrig :-D

 

ich kanns kaum glauben 8-) 8-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitunter waren meine Bremsscheiben auch ziemlich rostig. Fand ich net schön. Hab sie ausgebaut, und jetzt ist Ruhe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich kann nimmer LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

 

81.gif

 

leifmann 9.gif


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Rost anner Scheibe als Kalk im Kopp :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas muss drann sein an dem gefette an der Bremse ... Als ich noch als Kfz-Mechaniker in einem kleinen Autohaus arbeitete kam auch ein Kunde zu uns dessen Bremsen quitschten ... er hatte sie auch schon eingefettet ... aber sie gaben noch immer Geräusche von sich ... da fand er dann den Weg zu uns ... ich dachte auch erst er will mich verarschen und hab erstmal höflich gelacht ... aber nicht sehr lange ... :o

-----------------

-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

 


-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja dann geht die karre ab wie geschmiert ;-)

 

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

<aspritmonitor.de>spritmonitor.de

" border=1>

 

5.

PflaumenKuchenTour Samstag 8.Oktober 2005

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.