Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hermann

Bremspedal vibriert bei dem letzten Meter Bremsweg, ist aber kein ABS-einsatz

Empfohlene Beiträge

Hallo! Wer kann mir weiterhelfen? Mein Cdi von 2001 hat seit dem Winter die Eigenschaft daß das Bremspedal kurz vor Stillstand auf dem letzten Meter zu vibrieren anfängt mit einen leichten Kratz oder Schnarrgeräusch unterlegt. Allerdings nur bei leichten Bremsen, wenn ich voll reinsteige ist es nicht vorhanden. Man kann es vergleichen mit leichten ABS-einsatz. Habe heute die vorderen Scheiben und Beläge gewechselt, die Gleitstellen mit Antiquietschpaste bestrichen, die ABS-Sensorstifte gereinigt und die hinteren Trommeln göffnet und ebenfalls mit Paste die relevanten Gleitstellen bestrichen, also an den Dingen kanns nicht liegen. Tippe auf den Hauptbremszylinder oder die Pedalmechanik.

 

 


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hoert sich eher an wie verhaertete Bremsbelaege und oder Unebenheiten auf der Scheibe- ggf. Rillen?

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab genau das gleiche Auto, Bj. und Phänomen beim leicht Anbremsen.

 

Aber keine Lösung?

Die Garantie ist auch abgelaufen sonst wär die Sache klar.

 

Hast du zwischenzeitlich schon mehr herausgefunden?

 

Grüsse Markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langs bremst...

Fahrt doch zur Sicherheit mal auf nen Prüfstand, könnte eventuell auch ein fester Sattel sein, wenn nicht beruhigts...

-----------------

smarte diem et noctem...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ichs gefunden was das ist, glaube ich jedenfalls. An den Antriebswellen ist knapp an der Bremstrommel ein Zahnkranz aufgepresst der den ABS Radsensor mit seinen Impulsen versorgt, tja und der Zahnkranz ist an einer Stelle gebrochen und hat deswegen einen ungleichmässigen Abstand, der wiederum suggeriert dem ABS-Radsensor falsche Signale und lässt das ABS anschlagen. Man kann den Kranz schon mit den Fingern hin und her bewegen, fliegt mir bestimmt bald um die Ohren. Morgen gehts in die Werkstatt und eine neue gebrauchte bei Ebay ersteigerte Antriebswelle wird eingebaut. Werde berichten obs dann wieder funktioniert.

 

 


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es wäre sinnvoller gewesen, wenn Du Dich gleich nach dem ersten Ausbau gemeldet hättest! 🙄 Offensichtlich baust Du Dir mit jeder Aktion noch zusätzliche Fehler ein. Auch die Beschreibung hier im Forum lässt durchaus noch zu wünschen übrig!   "Nun startet das Auto nicht mehr trotz Starthilfe." Was soll man den mit einer solchen Aussage anfangen? 🤔 Ohne mehr Details ist das eine hochspekulative Angelegenheit! 🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.899
    • Beiträge insgesamt
      1.573.861
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.