Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingenieur

SC Inkompetenz

Empfohlene Beiträge

Heute, so dachte ich, nehm ich ein bißchen Geld in die Hand und mache einen SC- Verkäufer glücklich und kaufe ein paar schöne breite Reifen für meinen smart.

 

Ich also zum SC hingefahren und die nette Verkäuferin gefragt, ob sie mir den helfen könne ich suchte ein paar schöne breite Sommerschlappen nebst Felgen.

Sie brummte was von "ich kann ihnen da nicht helfen, aber wenn sie über den Hof gehen dort ist der Ersatzteilverkauf, da sind sie richtig".

Gut also in den smart gesetzt und bei strömenden Regen die 150 m um diverse Gebäude herumgekurvt und in den Ersatzteilverkauf gelaufen. Dort wurde dann nach meinen Wünschen gefragt- als ich smart sagte wurde ich aufgefordert platz zu nehmen. Kurze Zeit später kam ein völlig durchnässter junger Mann angelaufen, der sich von den anderen dadurch unterschied, dass er mit Jeans und T- Shirt bekleidet war (die anderen hatten ne Krawatte um).

Ich fragte ihn woher er denn jetzt komme sagte er "aus dem smart- neuwagenverkauf......" also da wo ich zuvor war......

Ich trug ihm dann meinen Wunsch vor. Letzendlich bin ich dann nach einer Viertelstunde ohne Ergebnis davongelaufen. Der nette Mitarbeiter war nicht in der Lage mir zu sagen, ob die Brabus Monoblock 4, 5 und 6 auf meinen 2000er in meiner Wunschbereifung (195) montierbar seien. Auf den ausliegenden Lorinser- Prospekt ging er überhaupt nicht ein und nahm nicht einmal das Wort "Lorinser" in den Mund sondern sprach nur von "Fremdanbieter"

Im übrigen kommentierte er die Prospekt-Preise für die Brabus- Felgen mit den Worten: "das sind nicht unsere Preise, die da aufgedruckt sind". Da standen die Monoblock 6 für netto 1800 drin. Auf die Frage was die denn nun kosten würden erklärte er mir: "wir sind teuerer, so 20 EUR mindestens....".

 

Tja Leute vom SC ihr hattet die Chance. Jetzt gebe ich das Geld anderen Leuten, die begriffen haben, dass der Kunde die Gehälter bezahlt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau richtige Konsequenz!!

Das kenn ich auch, und ärger mich jedesmal tierisch drüber, nicht nur bei SCs sondern generell. Offenbar können es sich doch erstaunlich viele Firmen leisten, so ihre Kunden zu verscheuchen...

Wie war das doch gleich: "Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag" :)

 

In diesem Sinne...

 

Gruß,

 

agilus


_________________________________________

 

smart4xv3.jpg

 

smart fortwo passion 45kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...... oder wo kompetente Leute arbeiten die Ahnung von der Materie haben dort werden die SC geschlossen. Der Kunde könnte ja mal zufireden vom Hof gehen. :-x

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei meinem SC ( Leipzig ) immer das Gefühl das die sich alle Mühe geben mich vom Kauf von etwas zu überzeugen ... und zwar einem Fahrzeug einer anderen Marke ... Weiss auch net warum ... zahl doch immer geich bei Abholung ... vielleicht ändert sich das irgendwann mal noch ... hab doch meinen Kleinen eigentlich ganz lieb gewonnen ... :-?

-----------------

-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

 


-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist Ärgerlich so etas.... Keiner hat Geld zu verschenken, aber Service und Dienstleistung sind hierzulande nicht gerade Stärken :-x

 

und das ist nicht nur in den SC so. Wo auch immer man hinschaut, überall das gleiche:

 

Lust- und meist auch noch Ahnungslose Menschen, die versuchen sich ohne Aufwand und billig aus der Affäre zu ziehen.

 

OK - ist schwer in der heutigen Zeit täglich neue Kraft und Motivation zu haben "sein Bestes" zu geben, aber Hey, als Kunde will ich doch auch angemessen behandelt werden!

 

So lange "von Oben" immernoch eine Kostenvorgabe aufgesetzt ist, die keinen Service zulässt müssen wir wohl alle damit leben. oder aber auf den Mann, die Frau treffen, der/die Zeigt, daß es auch anders gehen kann - leider eine seltene, möglicherweise aussterbende Spezies :cry:

 

äh, sorry, bin mit meiner Pauschalisierung OT geraten...

 

Gruß

Martin

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 

cavt419d0291687d1.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das mal ein bisschen umformulieren: Ich denke weniger, dass es schwer ist in der heutigen Zeit Kraft und motivation zu haben. Gerade in dieser Zeit ist es notwendig! Oder etwas überspitzt formuliert: Bei solchen Vorkommnissen denke ich immer, wir haben immer noch nicht genug Arbeitslose. Ähnliches gilt auch für diese Umfrage mit der Mobilität...

 

 


_________________________________________

 

smart4xv3.jpg

 

smart fortwo passion 45kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja was will man verlangen. Wenn du die oben genannten Brabus Dinger aber neu kaufen willst musst du schon ein großes Geldbündel mitgenommen haben.

 

Die einzig schönen Lorinser gehen nur mit Einzelabnahme da Gutachten nur für Smarts 2003+

 

 

Ansonsten gibt gute und schlechte SmartCenter. Ob das wohl zu den schlechteren gehört?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Erlebnis haben wir zigmal zuvor erlebt und immer und immer wieder- ob mit dem eigenen Auto oder diesen fuer Sohn und Tochter.

Die Autohaeuser, so fern sie ueberhaupt aus der Mangelverwaltung befreit werden koennen, oder wieder verdienen wollen, sollten Testkaeufer losschicken!

(Manchmal koennte man denken die Firmen boykottieren die jetzige Regierung durch solche Dinge um durch fehlenden Umsatz immer mehr Mitarbeiter entlassen zu koennen- das waere aber schon bald pathologisch)

 

Selbst Beschwerden helfen hier nicht weiter, kein Ausweichen zur "Konkurrenz"- da diese ebenfalls kaum mehr etwas ohne Katzbuckelei des Kunden "abtreten" moegen.

Hier erinnere ich mich an mein Interesse am Golf I- hier haette man sich in eine "Interessenliste" eintragen muessen um ueberhaupt einen Kaufvertrag zu erhalten...

 

Deshalb kaufe ich nur noch im Internet und habe keinen Aerger und keinen Frust!

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nasenbaer76,

 

jo Karlsruhe.

 

Habe jetzt alternativ ein Angebot vom SC über Corelines in 15" 175 vorn und 195 hinten bekommen- zusammen mit Bridgestones 812.- ohne Montage- ohne TÜV- Eintragung

 

Ich glaube ich werde dann doch die Anzio Felge Design Speed nehmen mit 4 x 195/40/16. Kosten ja nur 1057.-

 

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, für die Corelines gibt's für deinen Smart meines Wissens auch kein Gutachten -> Einzelabnahme

 

 

Ansonsten kauf was dir gefällt :) ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Inge, Anzio Speed hab ich auch drauf, absolut schöne Felge!

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas,

dann fehlen dir ja nur noch gelbe Panels 8-)

 

Ich denke mal die werdens auch bei mir (die Anzios)

Was haste für deine bezahlt?

 

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Artec AF drauf, bin absolut zufrieden und 195/50 15 rundrum passen auch mit geringen Änderung vorne am Panel (austellen)... Da sind dann die Reifen schön billig...

-----------------

smarte diem et noctem...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingenieur

 

Ruf mal beim Freundlichen Münchner Importeur an. Als ich vor 2 Wochen dort meinen Smart geholt habe, hatte der noch einen Satz Coreline auf Lager. Die bekommst du dort bestimmt günstiger als für 812 Euro.

-----------------

Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Inge, war lange nicht im Forum, deshalb die späte Antwort.

Ich bin zu meinem local Reifen-Dealer gegangen, habe ihm das ausgedruckte Internet-Angebot vom Autoladen hingelegt und gefragt, ob er mir die Teile zu diesem Preis inklusive Montage besorgen kann. Das hat geklappt. Ich habe dann 1150 € bezahlt, allerdings mit 195/215-ContiSportContact 2-bereifung.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thomas,

was ist mit den Adaptern? Konnte der die auch besorgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Inge, war alles komplett dabei. VA: 20mm, HA: 50mm.

 

Viel Glück :)

 

Gruß

Thomas

 

Ps.: Eigentlich sind die viel zu schön für Dich! ;-)


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.