Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
conne

Freie Werkstatt in Hagen und Umgebung?

Empfohlene Beiträge

hi smartianer!

 

es ist mal wieder so weit...mein kleiner (bj. 99,passion, 32500km) muß zur inspektion. es steht die b+ an, die im sc hagen knapp 400e kosten soll. bei der letzten inspektion sagte man mir, die bremsen müssten dann auch gewechselt werden...nochmal 300e :(

700e ist für mich- als student- doch etwas viel :roll: deshalb such ich ne preisgünstigere alternative.

 

außerdem hab ich noch ne frage..undzwar soll man ja bei 15tkm das öl wechsel, aber ich habe in diesem jahr jahr nur einen bruchteil davon gefahren, also trotzdem öl wechseln trotz weniger kilometer und gilt auch hier nach einem jahr wechseln? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Öl: das sollte beim Benziner nach 15.000Km oder nach einem Jahr gewechselt werden. Also isses dran ;-)

 

Die Bremsen sollen 300€ kosten? :o Wird dabei eine Vier-Kolben-Bremsanlage von Brembo eingebaut? Die Beläge liegen bei etwa 20€, Scheiben bei etwa 40€. Traust Du Dir den Einbau selber zu? Dann wird's schon recht günstig, gell? Eine Werkstatt sollte das aber auch für ungefähr 100€ machen können. Der Einbau dauert nur etwa eine Viertelstunde - für beide Seiten.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich war letztes jahr nicht dabei, mein freund hat den wagen von der inspektion abgeholt und ihm hatten sie was von 300e gesagt :-?

ich selber kann das nicht wechseln und auch kein anderer aus meinem bekanntenkreis :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann laß das lieber in einer Werkstatt machen. Bis zu mir ist es bestimmt zu weit. Aber wie ich schon sagte, sollten die Bremsen inkl. Einbau die 100er Grenze nicht (wesentlich) überschreiten.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also ich habe in einer freien Meisterwerkstatt für Bremsbeläge incl. wechseln 75,-€ bezahlt. Also 300,-€ kostet das auch im SC bestimmt nicht......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sonst keiner einen tipp :-?

 

ach so, bei zündkerzen gilt doch 30tkm, oder? seit dem letzten wechsel sind auch nur relativ wenige kilometer gefahren worden, aber laut b+ steht wechsel an. also wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schon wieder :-P

 

hab mal am sc angefragt nach kostenvoranschlag für die b+ :

Wartung B = 230,21€ (es können noch Zusatzarbeiten dazukommen)

ich denk mal das ist ohne märchensteuer

:-? aber ölwechsel schon inklusive, oder etwa nicht!?

Zusatz zur Wartung:

alle 2 Jahre Bremsflüssigkeitswechsel = 49,33€

alle 30000 km Zündkerzenwechsel = 71,70€

 

wegen den bremsen hab ich auch direkt nach gefragt:

Bremsscheiben und Bremsklötze der Vorderachse ersetzen = 219,08€

 

 

was sagt ihr dazu :-? :-? :-?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir Witten nicht zu weit ist, kann ich Dir Firma Mecke empfehlen, die sind sehr günstig und haben wirklich Ahnung von Smart.

 

Lasse alles an meinem bei denen machen.


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm - das "SC" Hagen mal wieder...

 

Die wollten auch 75,-€ für den Wechsel EINER Tachobirne haben - danke, nein!

 

Also, zu deiner Frage, meine Bremsen sind die Tage auch fällig.

 

Fahre persönlich seit Kilometer 30.000 zu einer kleinen, freien Werkstatt hier in Lüdenscheid (Ölwechsel, Bremsbeläge, etc.) Soweit ich weiss können die auch das smart-Steuergerät auslesen. Hab ich aber bisher noch nicht in Anspruch genommen.

 

Die Jungs machen Ihre Arbeit wirklich ordentlich und sind auch preislich akzeptabel.

 

Wenn dir der Weg bis nach Lüdenscheid nicht zu weit ist kann ich dir gerne mal die Tel.-Nr. von der Werkstatt geben (Hab die Visitenkarte noch im Auto).

 

Kannst dir ja dann mal einen Kostenvoranschlag geben lassen.

 

Bis denne!

 

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.