Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trueblue

Anruf bei SW: "Diese Firma gibt´s nicht mehr"...

Empfohlene Beiträge

 

...

das jedenfalls bekam ich zu hören, als ich vor 4 Tagen bei SW anrief.

Eine vermutlich ältere Stimme verkündete mir dies.

In heller Aufregung ( schließlich sah ich meinen Support bei Inspektionen und Reparaturen davonschwimmen) rief ich sofort erneut an, aber niemand nahm mehr ab.

Schock pur, sag ich Euch!!!

Aber siehe da: Freitag Vormittags ging SW´s „kaufmännische Angestellte“ ans Telefon und wusste von nichts, war allerdings sehr schlecht gelaunt.

Insgesamt bin ich sehr verwundert!

Wenn ich das von SW über Hörensagen erworbene Bild mit meinen Erlebnissen vereine, sieht es beileibe nicht gut aus:

SW scheint mir eine one-man-Show zu sein, Firmenadresse = Adresse der Familie Wassmuth, Erreichbarkeit der Techniker (???) nur Nachmittags, „Rechtsabteilung“ vermutlich der ARAG-Rechtsschutzbrief im Versicherungsordner in der Wohnzimmerecke und Telefonnummer ist gleich Privatnummer.

Warum auch immer ich die „diese Firma gibt’s nicht mehr“ – Antwort, nach der unverzüglich aufgelegt wurde, gegeben wurde, von Professionalität zeugt das keinesfalls.

Kann sich SW keine eigene Firmennummer leisten oder wer beantwortet da Geschäftstelefonate???

Natürlich drängten sich mir sofort ein paar Vermutungen auf, was denn passiert sein könnte ( Ihr versteht...!!! ), mal sehen, wie es weitergeht.

Eigentlich wollte ich mich mit meinen Erlebnissen hinter dem Berg halten, aber ich bin wirklich schwer enttäuscht im Moment.

Auch wenn das Tuning ¼ der Konkurrenzpreise kostet und auch wirklich gut ist, solche Erlebnisse lassen an den Grundsatz, dass Gutes nun einmal nicht billig sein kann, vermehrt glauben!

Ich bin mal gespannt, wie SW mit meinem Posting umgehen wird, ich bürge für meine Aussagen und betone, dass ich mit der Software zufrieden bin und hoffe, einen Support weiterhin genießen zu können.

Ingo

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich auch tot!!!!

Diesen Schwachsinn glaubst Du doch selbst nicht!

Mann ,was ist hier los!?

Liegts am Wetter!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Steve1, was glaubst Du eigentlich??

Meinst Du, ich habe mir den Anruf ausgedacht und aus den Fingern gesogen???????

Nix da, genau so war es, ich schwöre es.

Ich habe angerufen, es meldete sich jemand OHNE Namen geschweige Firmennamen zu nennen, habe meinen Namen gesagt und gefragt " ob ich bei der Firma SW gelandet sei".

Es kam sofort (als ob derjenige es schon zum 100. Mal sagen musste): "Diese Firma gibts nicht mehr" KLick-Aufgelegt!!

Das sind Zitate!

Dabei wollte ich nur was fragen wegen der Eigenart, bei nicht getretener Bremse in den 1. Gang zu gehen von Neutral aus und dann bei hoher Drehzahl sehr ruppig doch noch einzukuppeln.

Ich habe dieselbe Nummer sofort wieder angerufen und es war ja auch die Richtige.

Nur wusste derjenige am anderen Ende der Leitung ja nun, wer dran ist bzw. worum es geht:

>>>>>Die in diesem Moment wohl sehr fragliche Firma SW zu erreichen.<<<<<

Möglich sind alle Variationen, zum Beispiel ein betriebsschädigender Mitarbeiter, der TÜV, die Steuer, akute Unlust oder Unfähigkeit der Firmeninhaber, eine angesäuerte und nicht autorisierte Person am Telefon, was weiß ich, ich werde es nie erfahren, wenn SW weiterhin besteht.

Dass diese Sache gerade jetzt passiert ist, wo "panic123" hier für Unruhe gesorgt hat, dafür kann ich nun wirklich nichts.

Ich habe keinen Bedarf, SW zu schädigen, will aber als Kunde eine Sicherheit und Kontinuität haben, die wohl nicht gegeben ist, wenn zwischenzeitlich unter der Firmen-Nummer die Existenz verleugnet wird!!

Von der beschriebenen unregelmäßigen Erreichbarkeit mal abgesehen.

Ganz nebenbei:

Wenn man sich die sonstigen Betätigungsfelder von SW ansieht, wird klar, dass SW erst mit dem Smart so richtig ins Geschäft eingestiegen ist, 12 Jaher hin, 12 Jahre her.

Denn für power-Boote und Extrem-Car-Tuning ist der Markt doch sehr überschaubar.

Sollte der Sultan von Brunei seine Auto- und Boot-Flotte von SW managen lassen, nehme ich meine Vermutungen gerne mit einer Entschuldigung zurück.

 

Kurzum: Es war genau so, wie ich es geschildert habe.

Trotz des Wetters.

Ingo

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 29. Juli 2001 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von no_panic123 am 31.07.2001 um 06:29 Uhr ]


no_panic123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht ob das jetzt als FAKE gedacht war oder nicht, FAKT ist bei mir jedenfalls, daß ich seit Ende April auf meine Hutze warte, und es mir direkt vorstellen könnte.

Könnte jetzt mal freundlicherweise sagen, was jetzt eigentlich spruchreif ist?

------------------

How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu

[Diese Nachricht wurde von smartfanatic am 29. Juli 2001 editiert.]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts eine klare Antwort!

Auch wenns einigen hier nicht passt!

Alles Quatsch und niveauloser Schmutz der hier leider momentan geschrieben wird!

Und das Forum sinkt weiter...

Steve1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spruchreif ist folgendes:

Es ist, wie es ist. Ausserdem ist dieses Forum hier für TUNING - FRAGEN, jedoch nicht für Streitigkeiten untereinander. Dazu sollte der Administrator vielleicht eine "Meckerecke" eröffnen. Genau. Das fehlt hier noch. Also, Herr Admin, denke darüber nach !

------------------

no_panic123


no_panic123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja.

Niveaulosigkeit liegt im Auge des Betrachters.

 

Wenn ich mal ausschließen kann, dass ich unter Halluzinationen leide, bin ich wohl Zeuge einer äußerst merkwürdigen Angelegenheit geworden.

Kein Fake, nochmals.

Ich hoffe, die Existenzproblemchen bei SW sind beigelegt und die hier vorgebrachten Kritikpunkte zu Herzen genommen, denn ich sympathisiere im Prinzip schon mit SW, denn SW zeigt Kundennähe bei Events, hat außerordentlich faire Preise und liegt im Leistungsangebot auch am oberen Ende.

Dass die Software etwas taugt, ist ja unbestritten, woher auch immer sie kommt.

Mein erster Gedanke war halt: Was mache ich, wenn der Smart aus Versehen bei der Inspektion geflasht wird und SW "gibt´s nicht mehr"!!!!!

Dann haben wir Geld rausgeschmissen und müssen doch noch 2000 DM woanders auf den Tisch legen.

Verständlich, dass ich etwas befremdlich auf besagte Aussage reagierte, oder???

Man braucht sich nichts vorzumachen, windige Firmen gibt es zuhauf, hoffen wir, SW gehört nicht dazu.

Ingo

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 29. Juli 2001 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich hier alles einwenig mysteriös an! Komisch Dein Reagieren hier im Forum???!!!

Bist auch wohl der Einzige hier der sich an dem Tag verwählt hatte!?

Schade ist es, wenn man ein Tuning für 2.000 DM geflasht bekommt und noch was draufzahlen muß, fürs erneute Aufspielen!

Preis-Leistungsverhältnis und Service ist wohl bei SW Exclusive unschlagbar! Da gebt Ihr mir wohl alle Recht! Hetzerei hin oder her!!!

Auch wenn´s ein bißchen länger dauert ;o)))))))) am End bekommen wir Alle was wir wollen!

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Statistik:

Maus - Junior Member - 6 Beiträge - 6 Mal über SW! (inkl. Werbung)

Steve1 - Member - 46 Beiträge - 38 Mal direkt oder indirekt über SW (inkl. Werbung)

ohne Kommentar!

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Rodi!
Jeder hat seinen Spezialisten!
Möchtest doch Deine Tendenz zu CS hier nicht abstreiten!?
Übrigens immer klasse Bilder von den CS Neuheiten!
Hast da einen ganz besonderen Draht!?

Ebenfalls Dir einen sonnigen Tag
Steve1 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

ungeachtet der obrigen Debatte. Was haltet ihr davon SW Exl. einfach mal anzuschreiben und um eine Stellungnahme bitten (egal wer hier von wem gesponsort wird). Desweiteren könnte man sich ja auch im Handelsgegister "erkundigen".
Währe wirklich schade falls SW nicht mehr existieren würde, ich denke nämlich auch über ein Tuning von denen nach.

In diesem Sinne vertragt Euch wieder und geht sachlich mit dem Thema um

Mfg Lobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Handelsregister nachschauen????? Es ist ja wohl bekannt (wenn man schon so was von sich gibt) das nicht alle Firmen im Handelsregister eingetragen sind.
Und wenn doch? Was dann?? Wollt ihr die Firma zwangslöschen lassen oder was?

Einfach noch mal versuchen anzurufen ist die beste Lösung.

Wenn ihr so weiter macht hat SW vielleicht wirklich keine Lust mehr.

So long


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@trueblue

Wie oft hast Du denn unter der Nummer angerufen? Vielleicht hast Du dich ja wirklich verwählt...?

@ alle

etwas konfus die Diskussion, oder? Trueblue hat doch nur kurz geschildert was Ihm mit einem Tuner passiert ist (paßt also in dieses Teilforum)
Sitz S&W eigentlich nur in Wiesbaden oder haben die auch noch andere Standorte?

Ich war vor kurzem mal bei denen und Ihr Firmenstandort in Wiesbaden ist eine große Garage und das war alles was ich sehen konnte.
Außerdem war die Verkäuferin sehr unfreundlich nachdem ich sie gefragt habe, ob man einen der 3 Ausstellungssmarts mal fahren könne wegen interesse an einem Tuning.
Ihre Antwort war ein sehr unfreundliches NEIN!!!
Dann bin ich gegangen.:-P

Das Tuning dieser Firma mag vielleicht gut sein, aber die Freundlichkeit, das "Geschäftsgebäude" und die Auskünfte lassen jedoch sehr zu wünschen übrig. :evil:

Falls ich mich täusche, belehrt mich eines besseren. :-?


Gruß!

Chrisly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steve,
Zu Frage 1: Nein, möchte ich nicht abstreiten!
Zu Frage 2: Keinen besonderen Draht!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrisly,

[... Ich war vor kurzem mal bei denen und Ihr Firmenstandort in Wiesbaden ist eine große Garage und das war alles was ich sehen konnte. ...]

Wenn Du ein luxuriöses Umfeld bei Deinem Tuner haben möchtest, dann solltest Du lieber zu Brabus gehen. Dort mußt Du allerdings auch den Prunkbau und das private Schwimmbad von Hr. Brabus mitfinanzieren !!!

Mir ist die SW-Variante lieber ...

Also ich wurde bisher bei jedem Anruf freundlich beraten, habe keine seltsamen Stimmen gehört und erhalte auch auf meine Mails eine Antwort !!!

Den Leuten, die bei einem einzigen fehlgeleiteten Telefonat schon Panik bekommen und hier das ganze Forum mit Mutmaßungen aufscheuchen, kann ich nur empfehlen das nächste Mal erstmal tief durchzuatmen und vielleicht den Tag zu nutzen um sich wieder zu beruhigen, bevor man weitere Schritte einleitet.

Meine persönliche Tendenz geht klar in Richtung SW. Denn dort fühle ich mich am besten aufgehoben !!!

Gruß
Christian

P.S.: Noch ein Tag bis zum SW-Gewinnspiel

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christian am 30.07.2001 um 16:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

=>>>>> Chrisly
Ich habe damals auch mal angefragt, zwecks Probefahrt der Vorführer!
Die Verkäufer baten mir eine kostenlose Probefahrt mit dem EIGENEN Smarti an! Bei Nichtgefallen, hätte ich meine Original Software wieder draufgespielt bekommen! Wo gibt es so was??? Und unfreundlich war keiner, eher sehr zuvorkommend!

So jetzt zu =>>>>>>>>>RODI

Klar bin ich seit der Smart-Parade SW FAN und geb es offen und ehrlich zu ;o))))

====>WEIL

lieber Rodi, wenn meine Kupplung durchs Tuning flöten geht, dann bekomm ich von SW eine verstärkte Kupplung!!! Und das noch über Garantie die ich vor dem Tuning abgeschlossen habe!!!
Na bekommste das auch von deinem Lieblingstuner :-D

Wo ist denn eigentlich unser Anwalt oder schraubt er???

Schönen Abend von der
Sendung mit der MAUS


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Adam,

warum denn eigentlich ?

Ich zweifel trueblues Glaubwürdigkeit in keinem Fall an, aber für mich gibt es viel simplere Erklärungen, was da schiefgelaufen sein kann !

1. Falsch verbunden. Passiert heute genauso wie früher, vor allem wenn man einen Präfix vorwählt (z.B. 01019) ?! Wenn das an dem Tag vielleicht schon der 5 Anruf war, der an Jemand drittes ging, kann sich dieser natürlich schon mal genervt zu einer solchen Aussage verleiten lassen !

2. Da stand gerade ein besonderers witziger Kunde unbeaufsichtigt neben dem Telefon und dachte, er müßte mal den Witz des Tages reissen ?!

Wahrscheinlich gibt es noch weitere Möglichkeiten, aber selbst diese beiden sind ja schon ausreichend, um nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen zu müssen.

Vielleicht hat auch SW keine Erklärung dafür. Und warum sollten die sich was aus den Fingern saugen. Ich würde es als 'falsch vebunden' zu den Akten legen.

Ab Morgen beginnt das Gewinnspiel bei SW und ich denke mal spätestens dann zeigt sich wieder wie aktuell SW ist !!! Bin mal auf die Preise gespannt !!! :)

Gruß
Christian

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christian am 31.07.2001 um 16:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christian am 31.07.2001 um 16:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maus,
zunächst Mal finde ich klasse, dass Du mir mein vorheriges Posting nicht übel nimmst! (ist ehrlich gemeint) Ich denke mal, den besten Spruch hat hier wohl der Steve gepostet, nämlich: "Jeder hat hier wohl seinen eigenen Favoriten!" Also, wirklich kein Grund zu streiten. Dabei muss ich mir natürlich auch an die eigene Nase fassen. Versuchen wir´s doch mal so herum: Ich lass jetzt einfach mal die Friedenspfeife rumgehen, entschuldige mich bei Steve und Maus, falls ich´s wirklich übertrieben habe, versuche objektiver SW gegenüber zu sein, dann kommt glaube ich mehr dabei heraus, als eine Streiterei, die ja eigentlich niemandem so richtig nützt, schon gar nicht den Chipwilligen "Newcommern". Die wollen doch einen objektiven Vergleich zwischen den Tunern und kein Gezänke! Nein - ich will hier jetzt keinen Rückzieher machen, ich bin auch nicht zahm geworden, aber wenn man einen Favoriten hat, bleibt die Objektivität manchmal auf der Strecke. Also - ich versuche mich zu bessern, nicht allzu CS - lastig zu schreiben, wenn doch, haut mir halt auf die Finger, trotzdem über die Neuheiten, die ich Erfahre weiterhin berichten, denn das dürfte ja für Alle interessant sein - aber eben objektiv, auch wenn´s am Anfang schwer fällt! :)
So - den Anfang hab ich gemacht - wäre schön, wenn ihr mitzieht.
Ach so - die Frage von Maus: (so ganz kann ich´s ja doch nicht lassen :) )
Warum soll ich eine völlig intakte Kupplung wechseln, nur weil der Simmerring undicht ist und die Beläge verölt?
Gruß,
Rolf, der sich in den Urlaub abmeldet...


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!!

Wie ich schon sagte, was genau gewesen ist, wird wohl nicht heraus kommen, wenn sich an der -von mir gewünschten- Existenz von SW nichts ändert.

Christian hat durchaus vernünftige Vorschläge gemacht, wie die Sache alternativ entstanden sein könnte.

Die Angelegenheit ist sicher desbalb so entbrannt hier, weil erstens eine reativ große Anzahl von Kunden hier herumschwirrt, die genauso wie ich um den Support fürchten würden;
und weil zweitens es wohl in der Natur liegt, in allem vermeintlich sehr Günstigen, ja, Billigen, einen Fehler oder eine Falle oder einfach einen Nachteil zu sehen;
gerade weil es doch meistens die Regel ist, dass man an der Grenze zur Abzocke abkassiert wird.


Beispiel off topic: Ich war letzte Woche im Freibad und habe 2 DM Eintritt bezahlt.
Das kam mit so wenig vor, dass ich mich dabei ertappt habe, darüber nachzudenken, wie wohl die Filteranlage aussehen mag.
Dabei war es einfach nur günstig und sehr schön und das Wasser war sehr sauber. :)

Wenn SW weiterhin günstig, schön (schnell) und sauber bleibt, sind wir alle zufrieden, bis auf die teurere Konkurrenz vielleicht.

Ich denke, ihr teilt meine Meinung!

Viele Grüße, Ingo

PS: Auch wenn ich zugebe, dass viele nicht so schöne Worte in diversen Beiträgen gefallen sind, glaube ich doch, dass auch die Firma SW, die sicherlich mitgelesen hat, erfahren hat, dass außer günstigen Preisen auch der Service eine gleichwertige Rolle für uns spielt.

Und das nutzt letztendlich Kunden und SW.

Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Rodi,
na das ist doch mal ein Wort.
Möchte mich in diesem Sinne auch hier für meinen manchmal etwas rüden Ümgangston entschuldigen.Kann mich nur leicht dran aufheitzen wenn hier erst Friede Freude Eierkuchen ist,jeder ist happy über sein Tuning (auch wenns auf ner Wiese gemacht wurde :lol: )
und plötzlich loggt sich einer ein und hier fliegt die Kuh!Und alles ist schlecht,u.s.w.!
Wenn ich zu etwas stehe, dann bringt mich keiner davon ab!
Vielleicht hatte SW zu überhitz reagiert,weil Sie die Hintergründe und vorallem den Betreffenden besser kennen als wir.
Hat sich ja letztlich doch als "Eintagsfliege rausgestellt".Vielleicht kann man manchen Menschen nur mit energischem Gegendruck zeigen, wo die Grenzen sind!?

Sooo,ich lutsch jetzt mal den Friedensdaumen :-D

Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maus, das mit der verstärkten Kupplung von SW ist so eine Sache. Ich habe jetzt über 9 Monate auf diese "verstärkte Kupplung" gewartet, und mir wurde immer wieder von S. Wassmuth erzählt "kommt bald", und dabei hätte ich sogar BAR bezahlt.
Zum Glück gibt es ab Oktober eine Kupplung von Sachs, die dann ca. 130 Nm aushält, und diese soll ca. 700,-- DM + Einbau kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

schön, wie schnell wieder Friede einkehren kann !!! :)

Ich denke, Rodi hat ganz recht ...

Vielleicht hat uns diese Diskussion auch gezeigt, daß wir alle mehr davon haben, wenn wir objektiver miteinander umgehen, auch wenn jeder von uns so seinen Favoriten unter den Tunern hat.

Ich nehme dann mal einen tiefen Zug aus der Friedenspfeife und reiche sie weiter.

Mmmm, schmeckt lecker ... :-P

Gruß
Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet.  Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab.  Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig.  Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn.    Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen.  Der Flasch selbst bleibt davon unberührt.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.677
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.