Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gagack

nur noch ärger mit dem verdeck...

Empfohlene Beiträge

ist das noch normal? im noveber hat mir so ein blödmann die heckscheibe aufgeschnitten, aber nicht einmal das radio geklaut. ich zur bullerei und und zur versicherung, danach zum sc nach freiburg. neues verdeckhinterteil...

ach ja, und wenn wir gleich dabei sind bauen wir ihnen noch 2 neue motoren und seile ein, mehrkosten 450€, ok, dachte ich die versicherung wird es schon bezahlen. pech gehabt und lange nase von der versichertung weil nur ein handy und nix vom kfz geklaut wurde. die bittere pille nach der 1700€ reparatur, obwohl ich das dach nicht mehr als 3mal aufgemacht habe (nur das oberteil), habe ich ein loch am holm rechts entdeckt. das verdeck rastet nicht richtig ein...

ich zum sc und dicke backen gemacht, die waren sehr freundlich und haben gesagt wir machen das.

 

ja klar, nach 1.5 tagen wurde mir dann erklärt dass der mechanismuss ausgeleiert sei, vom gewaltsamen öffnen und schliessen. der brüller, ich habe das verdeck 1 jahr ohne gewalt und probleme öffnen und schliessen können (gebraucht von einer frau bj.4/01 mit 45tkm gekauft), und jetzt geht es nicht mehr. der mechanikus hat mir gesagt die schiessbolzen wären verzogen und er hätte die verdecklehre schon nicht mehr ansetzen können... so ein schmuh, das verdeckhinterteil ist nicht gespannt, es regnet immer noch rein und der servicemacker erzählt mir was von 3ooo€ ! für ein neues gestänge samt führungen. nachdem mir der mechaniker die entriegelungshebel gezeigt hat bin ich wutentbrannt vom hof gefahren. mit einem schraubenzieher im auto hab ich dann heut bei schönem wetter offen fahren wollen, dach ging zurück, mit dem schrauber die rechte seite entriegelt und gut weil offen. beim losfahren das obligatorische "C" im anzeigefeld, nicht so schlimm. dann, verdeck hoch und zugefahren, auf halbem weg ein knacken von rechts und plötzlich hinkte die fahrerseite (li) hinterher, so ungefähr 5 cm. rechte seite eingerastet und die linke eben nicht....super, halboffenes auto, und es geht nix mehr.... garnix. der motor will aber kann nicht.... was kann ich tun? den sc in die luft sprengen?

 

ich liebe den kleinen eigentlich, aber könnte wohl ne nummer kriegen wo ich mich so richtig beschweren kann? oder einen netten smarthändler der auch bei 65tkm und 4jhren alters noch ne kulanz durchkriegt? oder soll ich den sc verklagen weil es vorher nachweislich immer einwandfrei lief?

 

 

bitte, bitte, helft mir!!!

 

 

greetz

:-x


hallo leute,

die seite hier finde ich sehr aufschlussreich und möchte dass es so bleibt.

 

cu

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch durchgemacht(4 neue Motoren, 4 Seilzüge und zum Schluß die komplette Mechanik)! :-x

Abhilfe schafft da wirklich nur eine komplett neue Verdeckmechanik und der Ausbau einer der Verdeckmotoren und einbau längerer Halteschrauben in den der noch drin ist.

Das letztere ist seit kurzem eine Aktion die von den SC durchgeführt werden muss wenn das Cabrio in die Werkstatt kommt.

Ich würde im SC versuchen eine großzügige Kulanz zu bekommen aber die sollen das nicht über den Computer weg machen, dort kommt fast immer was negatives bei raus sondern der Servicemitarbeiter soll sich mit denen telefonisch in Verbindung setzten.

Ansonsten kann ich dir nur viel Glück wünschen das alles gut geht

 

P.S. seit dieser Geschichte mache ich mein Verdeck fast nur noch oben auf. :(

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na super.... werde wohl dienstag hoffen dass der einzig fähige mann im sc freiburg wieder aus dem urlaub zurück ist. meinst du die freundschaft zu einem redakteur bei "auto motor sport" würde bei der DCVD zu mehr erfolg bei einem kulanzantrag helfen?

 

 

greetz


hallo leute,

die seite hier finde ich sehr aufschlussreich und möchte dass es so bleibt.

 

cu

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß hier die Hoffnung auf Kulanz zunichte machen.

Bei ner Freundin ist das gleiche passiert. Ihr wurde das Dach aufgeschlitzt und sie ging ins SC. Dort wurde es repariert und ist nach nur 3 Monaten wieder undicht. Die logische Schlußfolgerung wäre hier nun, das das SC es kulanterweise reparieren(Gewährleistung), doch die "netten" Mechaniker wollen dann doch glatt 700,- Euren von ihr, weil nicht das Teil das sie selbst repariert haben gewechselt werden muß, sondern etwas anderes!

Jetzt der Hammer:

Der Vater war jahrelang ein sehr hohes Tier bei Daimler (nun in Rente) und selbst er konnte nichts machen.Daimler drückt gerade bei Smart die Kulanzschraube, weil Smart bekanntlicherweise nicht gerade schwarze Zahlen schreibt.

Traurig, traurig.......

:( :( :cry:

-----------------

simpsons_31.gif

z73.gif"Mit nichts ist man so freigebig,

wie mit seinen Ratschlägen" z73.gif

simpsons_31.gif

 

 


simpsons_31.gif

z73.gif"Mit nichts ist man so freigebig,

wie mit seinen Ratschlägen" z73.gif

simpsons_31.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Timo: XXAbhilfe schafft da wirklich nur eine komplett neue Verdeckmechanik und der Ausbau einer der Verdeckmotoren und einbau längerer Halteschrauben in den der noch drin ist.

Das letztere ist seit kurzem eine Aktion die von den SC durchgeführt werden muss wenn das Cabrio in die Werkstatt kommt.

xx

Timo, ist das bei allen? Bei meinem Bj. 11/2003 auch?

 

Gruß, Hansi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Toyotahansi am 28.03.2005 um 17:03 Uhr ]


Gruß, Hansi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese Maßnahme ist für alle Cabrios vorgesehen.

Einfach zum SC fahren und die sollen im Computer nachschauen,evtl. brauchst du auch noch einen neuen Verschluß für den orratsbehälter der Bremsflüssigkeit.

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.