Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

Wieder aufgesessen

Empfohlene Beiträge

Gestern ist mein Sohn die Kugel gefahren und hat exakt das Gleiche erlebt wie ich:

Peng!

Aufgesessen, obwohl er langsam von einem 8-10cm hohen Bordstein gefahren ist:

Mit den Vorderraedern auf der Straße angehalten- dann losgefahren..

 

Reproduzierbar war es uebrigens nicht- obwohl wir mehrfach aehnliche Ueberfahrten probierten und auch baeuchlings die Sache von hinten beaeugten!

 

-----------------

 

 

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine kugel jetzt im 4 jahr, bei mir

hat der halter noch nie aufgesetzt, obwohl !!

meine kugel tiefer ist :-?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach einer Erklärung für dieses Phänomen folgende Frage:

Sind in euren Augen die Wildecker Herzbuben

 

a) zu fett

b) normalgewichtig

c) schlank?

 

:lol:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heisst das nicht "aufgesetzt"? Aufgesessen wärst du, wenn du meinst er hat aufgesetzt, hat er aber nicht :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 25.03.2005 um 13:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich PW nicht kenne würde ich auch sagen das er etwas mehr 110 Kilo auf die Waage bringt, ... Ich selber bringe stattliche 100paarzerquetschte auf die Waage und mein Smart iss auch nich gerade hoch :roll:

und habe es bis Dato noch nicht fertig gebracht das Teil aufzusetzen.

 

Fahre vielleicht komplett langsam vom Bordstein runter, oder lasse dir die Stoßdämpfer testen oder gegen stärkere ersetzen.


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2005 um 13:49 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Heisst das nicht "aufgesetzt"? Aufgesessen wärst du, wenn du meinst er hat aufgesetzt, hat er aber nicht :-D





[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 25.03.2005 um 13:50 Uhr ]


 

Mit Aufgesetzt bin ich aufgesessen nicht vergessen auf aufgesessen; schlichterdings aufgebummst und angerummst.

 

Nein- ich bin icht dick und auch nicht zu klein fuer mein Gewicht- der Hund war auch nicht im Kofferraum, was sehr selten vorkommt!

 

Erklaeren kann ich mir das nur so:

Der Straßenquerschnitt hat jeweils eine deutlich sichtbare Erhoehung in der Mitte- waehrend die Rinnen links und rechts eine Sicke bilden und wenn man mit der Vorderachse bereits in dieser Sicke steht und mit dem Heck hinten hoch auf dem Bordstein- dann ist beim Losfahren freilich ein Durchfedern schwer vermeidbar, will man im Verkehr eine Luecke nutzen...

 

 

-----------------

 

 

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh mal ins SC hast doch garantie, vielleicht stimmt was mit dem wagen nicht. mir ist so was noch nie passiert. und ich bin schonmal ein feldweg lang gefahren, also offroad! :-D war mit meinem cdi noch.Und da war nix passiert

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das koennte man meinen- die Kugel ist jedoch ok, die kenne ich mittlerweile schon ziemlich gut und liege auch oefter mal drunter- dieser Buegel ist ein wenig ungeschickt angebracht oder die Bordsteinfakultaet ist bei uns besonders boesartig..

:-D

Solange nichts schlimmeres ist fahre ich nicht zum Autohaus...

(Ich mag keine Autohaeuser)

 

-----------------

 

 

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs schon geschaft, hatte mit den Hinterrädern aufm Bordstein gestanden und bin nach vorne runtergerollt.

Leider hatte ich mit dem einen Rad einen Gulli erwicht der klüger war und nachgab.

Somit ging der Platz zwischen Stein Halter aus und übrig blieb ne Macke in beiden.

Das war aber noch zu Zeiten der Tieferlegung.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich noch nie geschafft... ich fahr seit 4jahren tiefergelegte kugeln

 

und mein gewicht reicht locker für 2... :o :roll: :-D

einen fahrstyl muss der mann haben?? :-D :o :roll: :-D

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht vortellen wie das gehen soll wenn der Smart nicht extremst tiefergelegt ist! Muß mit meiner kugel öfters mal einen Feldweg langfahren und der ist echt übel, also so 10 cm tiefe Schlaglöcher sind da nicht das schlimmste. Aber da sitzt der nicht mal auf wenn er volbesetzt und ordentlich überladen ist!

 

mfg Hans


:-D

Ich bin nicht die Signatur,

 

ich putz hier nur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich jetzt PW richtig verstanden habe dann ist das durchaus möglich den Smart hinten aufzusetzten.

Wenn PW mit beiden Hinterreifen auf dem Bordstein steht, und einen zügigen Spurt in den fliesenden Verkehr startet, geht der Smart beim beschleunigen hinten runter, und in verbindung mit einem größeren Bordstein, das verstärkte Einfedern durch den Absatz kann ein Aufsetzen an dem Auspuffhalter schon möglich sein.

 

 


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist moeglich! Und zwar ganz ganz leicht- die Kugel wippt ein wenig beim Beschleunigen und unser Pulse hat einen richtig boesartigen Antritt, besondern im Automatikmodus.

Mein Verdacht liegt hier nicht an der dusseligen Konstruktion dieses Auspuffhalters- sondern an den breiten und flachen Reifen.

Passiert ist mir das mit den 175igern und mit 195igern.

Irgendwann schleife ich diesen Halter ein wenig an und forme so eine leichte Keilform statt dieser ungluecklichen Rundung.

 

Nochwas:

In den Papieren steht beim Pulse 830kg Nettoggewicht und 990kg Brutto- beim Citycoupe sind das 730 zu 990!

Hier koennte bereits ein Ansatz liegen.

 

 

 

 

-----------------

 

 

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2005 um 06:47 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:



Nochwas:

In den Papieren steht beim Pulse 830kg Nettoggewicht und 990kg Brutto- beim Citycoupe sind das 730 zu 990!

Hier koennte bereits ein Ansatz liegen.



Die 830 kg sind incl. Fahrer und vollem Tank. Die 730 vermutlich ohne.

 

-----------------

Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wille am 26.03.2005 um 10:54 Uhr ]


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Du meine Errettung!

Hoffentlich stimmt das- kann man es irgendwo verifizieren- da ich nur im Besitze eines hollaendischen Prospektes bin?

 

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest Recht!

 

 

 

live chat - Protokoll

Caller Herr müssig

Supporter Berater

Datum / Uhrzeit 03.26.05, 12:05:26 Uhr

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

User:

Aisa: Frohe Ostern! Ich bin Aisa und möchte Ihnen bei Fragen rund um die smart Fahrzeuge und die smart gmbh zur Seite stehen.

 

User: was ist das leergewicht?

Aisa: Das Leergewicht ohne Fahrer beträgt beim smart fortwo coupé 730kg, beim fortwo cabrio 740 kg und beim smart fortwo cabrio cdi 740kg.

 

User: was ist das leergewicht des pulse?

Aisa: Es tut mir Leid, aber ich habe nicht verstanden, was Sie über das Thema smart gesagt haben. Können Sie das bitte noch einmal umformulieren? Vielleicht kann ich Ihnen dann weiterhelfen.

 

User: was wiegt der pulse?

Aisa: Ihre Fragen sind sehr komplex und ich befürchte, dass meine Datenbank Ihnen zu ungenaue Antworten zur Verfügung stellt. Ich könnte Sie mit dem support chat verbinden, das dauert nur ein paar Sekunden. Sie können dort mit einer kompetenten und realen Person weiterhin direkt über das Internet kommunizieren und Fragen über smart stellen. Soll ich eine Verbindung herstellen?

 

 

Berater: Guten Tag Herr müssig, bitte geben Sie Ihre Frage ein und drücken Sie auf Senden.

 

Herr müssig: ist das im schein eingetragene gewicht von 805 kg beim pulse incl oder exclusive fahrer?

 

Berater: Für welches smart Fahrzeug benötigen Sie diese Informationen; smart fortwo, roadster oder forfour?

 

Herr müssig: im prospekt sind 730kg netto beim fortwo

 

Herr müssig: eingetragen beim pulse aber 805

 

Berater: Bitte gedulden Sie sich für kurze Zeit, ich schaue kurz nach.

 

Herr müssig: die differenz waeren 70kg- koennte es sein, dass einmal mit fahrer und mal ohne gerechnet worden ist?

 

Herr müssig: wenn wir zu zweit fahren und den hund im kofferraum haben, sind wir mit 5kg somit ueberladen- da waere eine solche info sehr nuetzlich!

 

Berater: Das Leergewicht für den smart fortwo ist 730 kg. (also ohne Fahrer), für den Fahrer werden 75 Kg berechnet. Darum sind bei Ihnen 805 Kg eingetragen.

 

Herr müssig: wunderbar, dann weiß ich bescheid und bedanke mich artig, wuensche schoenes osterfest!!

 

Ende des Chats.

*

 

Das klappt doch prima- eine tolle Einrichtung..

 

 

 

:-D

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du hier!

-----------------

Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plätzli--> hast du auch ein leben ohne compi ?

-----------------

"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja! Heute habe ich 2Std Hausarbeit gemacht und danach gekocht (Gyros mit Naturreis), Mittagsschlaefchen anschliessend und einen gut und gerne 8-9km langen Hundespaziergang mit Hund und Frauchen bei wunderschoenem Wetter.

*

Hier stehen ueberall Computer herum- vom Dachstuhl (1Server 4 Clients) bis in den Keller, wo "nur noch" 2 Geraete angeschlossen sind und zwei weitere auf Halde stehen, falls mal was kaputt geht.

So kann man sich fix mal an eine Kiste setzen um Ueberweisungen zu machen, etwas zu ersteigern - - - oder hier zu posten....

Ich muss nicht extra "online gehen" und bin deshalb sehr fix dabei.

Also alles kein Hexenwerk!

:-P :-D :lol:

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O Herr! Meine Tochter arbeitet gerade dran...

 

Gut, die Computer sind oder waren mein Hobby, das aus der "Not" geboren war:

Mein Sohn fing damit an und ich Dussel musste die Rechnungen der Aufruestungen und "Fachleute" bezahlen- bis mir der Kram zu teuer wurde und es zum Selbstbau kam..

Hier erging es mir nicht besser als den Oldtimer-Freunden; Aus einem wurden zwei und so weiter..

Vernetzungen und sehr viele Feinheiten bis zum endgueltigen Abschluß dieser Geschehnisse, die eine Art StatusQuo sind und durch die (fuer uns) vernuenftige Anwendungsphilosophie bedeuteten.

Nun ist Ruhe im Boot und ein Rudel aelterer Computer im PC Format, davon 3Dual und ein ganz Moderner, aber auch ein museales Stueck -SiemensNixdorf 8860 M320- ein Großrechner vergangener Tage fristet hier sein Darsein.

Mir ging es hauptsaechlich um eine hohe Funktionalitaet und Betriebssicherheit mit Markenhard- und Software,sowie diesen "Fachleuten" ganz einfach mal zu zeigen, was interessierte "Laien" zu bauen in der Lage sind.

Nun wimmele ich "gute Bekannte" ab, die gerne "uneigennuetzig" und "selbstlos" von mir geholfen haben wollen..

*

Wie gesagt- dieses Thema ruht quasi in sich und funktioniert einfach toll..

:-D

 

Keine Panik- bald werde ich eingespannt und muss das Treppenhaus restaurieren- grusel!

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber pass ja auf, dass deine Augen nicht irgendwann mal 4-eckig werden ;-)

 

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Plaetzli, ne 8860 als Großrechner zu bezeichnen ist ungefähr so wie nen Smart als Kleinlaster zu betiteln. Der einzige echte Großrechner, der mal aus dem Stall kam, war die 8890. Aber das weißt Du bestimmt.

Kannst du die 8860 denn auch bedienen und programmieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.