Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benedikt_Nussbaum

Cabrio Lampen im Coupé???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist es nicht möglich die Cabriofront (bodypart) und die Cabrio Frontleuchten als ersatzteil zu bestellen und dann in ein Coup´einzubauen. Ich finde die sehen ein bischen besser aus, was meint ihr?

Gruss Ben

DO-OM 25

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ben,

geht nicht, da z.B. das Cabrio-Panel breiter ist als das vom CityCoupe.

Wenns so einfach wäre hätte ich auch schon die H7-Scheinwerfer bei mir drin.

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

einfach ist es bestimmt nicht, aber möglich bestimmt, um nicht zu sagen: auf jeden fall!

so wie ich mir das vorstelle, braucht man sich auch keine neuen teile holen, neuer lack wäre aber von nöten. ;-)

@benedikt: wenn du wirklich so heiss darauf bist, meld dich mal. KR ist ja nicht so weit von DO entfernt. als kreativitätsbeschleuniger: http://www.pixum.de/members/atnator,

wie es fast fertig aussieht, kannst du in elmars pixum, 2ter tag sp, sehen.

@ elmar: da du meine bilder kennst, hätt ich von dir nicht ein striktes nein erwartet ;-)

cya

adam

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adam,

was ich besonders schön finde ist, daß Du die Rillen in den Bodypanels (zwischen Hauptpanel und Kotflügel) verspachtelt hast. Das läßt den smart gleich viel harmonischer wirken, obwohl es kaum auffällt. Werde ich beim Umlackieren meiner Panels auf jeden Fall auch vorher machen, vielen Dank für die Anregung!.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adam,

eine Frage noch: mußtest Du das Heckpanel vom Cabrio modifizieren, um es am Coupé montieren zu können, oder kann man es 1-zu-1 tauschen?

Danke und Gruß,

Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi kai,

nur verspachteln tuts nicht. du solltest schon die bp teile auf der gesamten lange verkleben und eine lage glasfasern auflaminieren. die spalte hab ich zuerste vergrössert und mit glasfasern verklebt. erst dann spachteln. man könnte das ganze aber auch zuschweissen.

die heckklappe besteht aus einer vom coupe und einer vom cabrio, die auf die vom coupe montiert ist. 1:1 passt es nicht. von innen wird entweder ein fach eingebaut oder ein bass untergebracht. das hat aber noch zeit, da die kotflügel noch mit schlitzen geschmückt werden und neue nsw untergebracht werden. ausserdem macht mir im moment das hier mehr laune:

Jul15$08.jpg

ciao

adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von adam KR-AS:

hi kai,

nur verspachteln tuts nicht

Danke für die Infos, Adam. Das mit dem Begriff "verspachteln" war eine bewußt gewählte Vereinfachung. Daß das reine Verspachteln über kurz oder lang in Rissen in der Oberfläche resultiert, ist mir bekannt.

Gratulation zu Deiner Karosserie. Auch wenn sie mir persönlich etwas zu schwarz ist, hat sie doch eine einzigartig schlichte und doch wuchtige Form. Genau die richtige Antwort auf so manchen extrem verspoilerten smart im Möchtegern-Ferrari-Design. In komplett silber stelle ich sie mir wunderbar vor. Dazu aluett-Felgen mit rundum 215/45 ZR 15 (Dunlop Sp Sport 9000)... ich träum' lieber nicht weiter! :classic_wink:

Gruß, Kai.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi kai,

das ganze sollte auch mehr richtung E500taxi gehen, nicht CLKGTR, schön eine bestätigung zu finden. die anschraubsachen sind nix für mich, um mein auto individuell zu gestalten ;-), bei den preisen und der qualität würd ich mich auch abgezockt fühlen.

nicht träumen machen. wie gesagt, stehe gerne mit rat (und ein wenig tat) zur seite.

ciao

adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.