Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markusgh

Smart nach Digitec Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

War heute bei Digitec und habe mein kleinen mehr Leistung verliehen.

Nachdem ich vier Stunden gewartet habe kurze probefahrt... Und war ein wenig enttäuscht...

Dafür das die Kiste 23 PS mehr hat (Statt 61) war die Beschleunigung eher bis 50 km/h so wie vorher ...

Ab 50 merkt man dann die Mehrleistung erst sowie natürlich auf der Autobahn mit Vmax 160...

Insgesamt habe Ich ja kein Ferrari erwartet aber ein wenig mehr "leistung" schon...

Na dan hoffe Ich mal, das die Kugel Motortechnisch hält, da Ich ab heute ein Jahr Werksgarantie auf Spiel gesetzt habe...

Insgesamt kann Ich aber sagen, das Ich subjektiv das gGefühl habe, das der Smart mit mehrleistung doch wesentlich ruhiger läuft...

Mal sehen wie es weitergeht...

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi du :)

 

also meiner fährt mit 225735 hinten über 170 ;-)

 

aber nicht von digi tec :-9

 

ist aber schon erstaunlich der unterschied von vorher :)

 

gruß chris


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Gefühl hatte ich auch nach meinem Chippen hatte da echt mehr erwartet, aber was will man von dem kleinen Motörchen schon verlangen, speziell die Schaltpausen nerven genau wie vorher.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
war die Beschleunigung eher bis 50 km/h so wie vorher

 

Bis der Turbo mal ordentlich Druck aufbaut ist man im ersten und zweiten Gang eh schon im Begrenzer. Deswegen gibts erst in den oberen Gängen nen richtigen Unterschied.


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm also bei mir ist bis 50 schon auch ein unterschied zu spüten, aber erst nach 50 ein brachialer ;-)

 

schaltpausen sind auch noch da aber halt kürzer, werd mir jetzt noch federn einbauen lassen und hinten distanzscheiben ;-)

 

durch die federn soll das nicken angeblich beseitigt werden.

 

na ja wir werden sehen :)

 

smarter gruß chris

 

 

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

http://smartroadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3021

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du kürzere schaltpausen, mit dem digitec tuning?

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), NSW, Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus

 

welches Baujahr ist das? hast du einen New-liner, 2nd oder einen Old-liner?

 

je neuer das Modell, desto weniger bringen die Schaltpausenverkürzung...

 

Grüssle Martin

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 

cavt419d0291687d1.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, mein 2nd hat überhaupt keine Verkürzung aber das Tuning ist doch ne tolle Sache....einfach viel müheloser das Auto in allen Situationen und er 6. Gang ist endlich vollwertig!

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist einCabrio BJ 2004. Also relativ neu und da soll es mit den Pausen ja schon besser sein :)

ich kann mir garnicht vorstellen, wie das bei älteren Modellen noch schlimmer sein soll ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 2nd's sind auch schon ohne Tuning beim Schalten mind. doppelt so schnell wie die Oldliner... Da hilft ein (Software-)Tuning nicht mehr viel das noch schneller zu machen!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm... ich habe einen wie man hier so schön nennt "Oldline" Bauhjahr 99 und ich finde die Schaltpausen nicht sehr nervig! Man muss nur ein bissel anders fahren bzw. sich einfach drauf einstellen! Ich finde aber, dass mein Blow Off Pop Off Ventile die Schaltphasen angehmer "gemacht hat" ... die Gänge kommen viel weicher!

-----------------

Gruß

SMARTer Matze

ICQ: 103199577

 

Kommt doch mit zur Rügentour 2005 :-D

 

 

www.smarts-on-tour.de

_klein.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das die schaltpausen echt ok sind! beim Cdi ist es schlimmer

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2005 um 12:23 Uhr hat Firekiller geschrieben:
ich finde das die schaltpausen echt ok sind! beim Cdi ist es schlimmer

 

Kommt alles auf die Einstellung beim CDI an! :-D

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja timo ich bin von einem ungetunten Fahrzeug mal ausgegangen

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt außer das zischen beim Schalten gar nix!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.