Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Addi

KWG-Entlüftung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe meinen 2001er cdi jetzt rund 3 Monate und mich in den letzten Wochen durch die alten Technikbeiträge gekämpft. Bin jetzt bei Seite 148 und habe natürlich auch die Suchfunktion verwendet. Leider kann ich die Bilder der alten Beiträge nicht abrufen.

Ich habe deshalb zwei Fragen an die Experten hier im Technik-Forum:

1. Kurbelgehäuse-Entlüftung

Der Smart soll neben der Ventildeckel-Entlüftung (Kurzer Winkelschlauch zwischen Ventildeckel links und Ansaugseite Turbolader) auch eine Entlüftung des Kurbelgehäuses mit einem Rückschlagventil haben. Die dicke Leitung mit dem kurzen Schlauchzwischen-stück (Mitte Turbolader zum Motorblock) scheint mir aber die Rückleitung für die Ölversorgung des Laderlagers zu sein und keine Entlüftungsleitung. Ein Rückschlagventil ist auch nicht zu erkennen. Eine weitere Leitung konnte ich nirgendwo entdecken. Wo ist diese Kurbelgehäuse Entlüftung?

2. Motor absenken

Es sieht so aus, als wenn sich die gesamte Hinterachse mit dem Motor und den Innenkotflügeln nach lösen von zwei E18 Torxschrauben über die hintere Lagerung nach unten absenken läßt (bei aufgebocktem Wagen bzw. auf einer Hebebühne).

Falls das geht: Sind die Versorgungsleitungen und die Kabelbäume für dieses Manöver ausgelegt?

 

Viele Grüße,

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.