Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf23

Erste Erfahrungen mit dem ATU-Filter

Empfohlene Beiträge

Hi Ihrs,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen den ATU-Filter eingepflanzt und bin jetzt damit schon recht viel gefahren, deshalb hier meine ersten Erfahrungen:

- Der Sound ändert sich meiner Meinung nach höchstens in einen durchgehend harmonischen Sound, aber keinesfalls in einen sportlich giftigen Sound.

- Der Durchzug kommt mir etwas runder vor, wenn auch nur minimal. Man hat das Gefühl, als würde der Übergang in die Turbo-Phase nicht mehr ganz so krass sein, weil wahrscheinlich jetzt schon vorher ein bisserl mehr elastizität vorhanden ist.

-Der Verbrauch hat sich anfangs nicht verringert, da sich meine Fahrweise irgendwie auf sportlich gestellt hat. Aber jetzt so nach 3-4 Wochen kann man schon einen Rückgang von ca. 0,2 Litern feststellen. Enorm ist der Unterschied bei Vollgas!!! Eine ganze Tankladung mit 140 hm/h verblasen und nur 6,2 l/100 km verbraucht. Vorher lag ich da locker um die 8 Liter!

Insgesamt hat der Luftfilter also keinen Nachteil, sondern eher "Vorteilchen" und ist somit empfehlenswert!

Vielleicht habe ich hiermit den einen oder anderen eine Kaufentscheidung erleichtert.

Ciao Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht!

Werd mir nächste Woche auch einen bestellen!

Gruß!

Chrisly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUHUUUUUUUUUUUU!!!!!!!

STOPP STOPP STOPP

Ihr redet wirklich von einem "ATU Sportluftfilter" für einen MCC SMART?

War gerade gestern hier bei uns in Hannover bei ATU und habe mich erkundigt!

Der gute Mann welzte dicke Bücher, zerhackte den PC, NIX!!!

Auf mein drengen das es aber einen gibt, rief er in der Zentralbetreuung an, dort wurde IHM gesagt, das so ein Teil in Planung ist aber niemand sagen könne wann es Lieferbar ist!

ALSO ich brauche Teilenummern, Bestellnummern, irgendwas!!!

Bitte helft mir! Ach ja was habt Ihr bezahlt?

BIS DAHIN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATU.jpg

 

kostet DM 62, aber bei ATU haben die den im Computer! jetzt folgt nochmal was ich schon über den Filter an anderer Stelle schrieb:

 

Hallo Leute,

ich habe mich also von diesem und anderen Foren überzeugen lassen und nen Sportluftfilter eingebaut. (naja "gebaut" ist übertrieben ;-) Ich war ja sehr skeptisch aber mir scheinen sich folgende Veränderungen ergeben zu haben:

1. er zieht aus dem Stand spürbar besser an

2. bei plötzlichem Gasgeben gurgelt oder röchelt irgend etwas (wobei es sich weder als angenehm noch als nervend bezeichnen liese)

3. er schaltet weicher (??)

Nun stellt sich mir die Frage (vielleicht haben wir einen Spezialisten im Forum?) KANN DAS SEIN???? oder ist diese Warnehmung rein subjektiv...weil der Geist sich sagt; da muß sich doch was verändert haben?

Jetzt kommt es noch besser: Bisher hat die Mistkarre (sorry aber das hat genervt) immer erst bei 60 in den fünften Gang geschaltet - jetzt tut sie es eindeutig bei 55...das ist ja doch sehr objektiv. Spinne ich (?) oder bringt das der Luftfilter?

Falls das alles so ist dann kann ich nur eines sagen

Leute kauft Euch einen Sport-Luftfilter

Ob er auch Benzin spart kann ich erst nach ein paar Tankfüllungen sagen, damit das dann auch objektiv vergleichbar ist, denn zur Zeit benötige ich sicherlich deutlich mehr, da ich immer durchtrete um den Luftfilter "auszutesten".

Vielen Dank im Voraus für viele Antworten, Erfahrungsberichte und Experten-Meinungen...

BJ Simon

[Diese Nachricht wurde von Simon* am 18. Juli 2001 editiert.]


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich habe seit einer Woche auch den ATU-Filter im CDI(by SKN). Auch in Düsseldorf wurde mir gesagt:"gibt´s net!" Nach 10 min wühlen in Katalogen wurde der Verkäufer doch fündig! 62,-DM sind korrekt, aber eine Woche Lieferzeit und 50% Anzahlung. Nach 4 Tagen Anruf auf mein Handy und ich konte ihn abholen. Läuft sanfter und druckvoller,zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen...


see you... Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smart Fahrer,

den A.T.U-Sportluftfilter gibt es in jeder A.T.U-Filiale und kann unter der A.T.U-Nr. RA6602 (62,00DM inkl. MwSt.) bestellt werden.

Viel Spaß und weiterhin gute Fahrt wünscht Euch, daß

A.T.U - Team aus der Zentrale in Weiden/OPf.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sacht ma jungens,

welcher filter ist den jetzt der richtige knaller: atu, k&n oder green? kurze antwort genügt.

dank ju well mit die bettgestell, ;-))))

patrick

------------------

Immer schön weiter smarten!!!

Gruss aus KLE

faure@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi patrick

ich denk das niemand das so genau sagen kann, denn meist hat man ja nur mit einem der 3 filter langzeiterfahrungen gemacht.

ich hab den k&n, denn den atu gibts in der schweiz nicht. kaufgrund (wieso nicht green): praktisch wartungsfrei bis ans smartlebensende ...

------------------

pHIl und sein gelber Ursmart


pHIl und sein gelber ursmart

... and counting! ... and counting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.