Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
undank

Erfahrungen mit Carbonlookfolie ?

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von undank am 23.08.2009 um 21:36 Uhr ]


Ganz frischer Smart Jünger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi undank,

 

mit der Carbonfolie ist das so eine Sache. Ein Kumpel wollte sich mal die Aussenspiegel seines Golfs damit verschönern. Zwei Haken gibts meiner Meinung nach an der Folie.

 

1. Ist ja auch nicht grade billig...und wenn man das macht kann man am Anfang erstmal die doppelten Materialkosten haben weil verschnitten oder so...

 

2. Inzwischen sieht es bei meinem Kumpel nicht mehr wirklich cool und edel aus. Ich finde man sieht das es Folie ist (kann natürlich auch sein weil ich es weiss und mir einrede das man es sieht).

 

Ich würd mir einfach über einen längeren Zeitraum was richtig es kaufen.

 

 

 

-----------------

Mfg smARTrusher

 

__

Uns holt der Teufel, euch die Sanitäter

 

 

 


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir mit der Folie das Hitzeschutzblech am meinem Smart beklebt.Wenn man es zum ersten mal macht ist es schon recht schwierig bei grossen Teilen.Kleinere Sachen sind weniger problematisch, Man muss auf die richtige Temperatur achten am besten einen normalen Haushaltsfön verwenden die anderen werden zu heiss und die Folie zieht sich schlagartig zusammen. Blasen ,kleinere bekommt man mit einber Nadel weg.

 

Viel Glück , und probier erst mal an irgendwas aus.

 

Herby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder Du rufst einfach mal bei mir an.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell gibt es vielleicht noch zu sagen ob die Folie "gegossen" oder "kalandiert" ist, soll heißen:

 

gegossene Folien schrumpfen nicht so beim bearbeiten mit dem Heißluftfön, oder über Jahre hinweg auf dem Objekt.

 

kalandierte Folien (Unter Kalandrieren versteht man das zur Folie auswalzen von Kunststoffen) haben wie schon beschrieben den nachteil das sie sehr schrumpfen wenn man sie mit einem Heißluftfön bearbeitet, sind zwar im vergleich günstiger aber auch dafür schlechter. Besonderst ärgerlich sind da die beklebten Randzohnen die sich mit der Zeit ablösen werden da die Folie im ursprungszustand ja kleiner war (gedehnt durch walzen). Also besser um die Kanten kleben dann hälts länger ;-)

 

Ich hab vor Jahren auch mein Hitzschutzblech beklebt, und das hält heute noch, ...wer allerdings sich mit Folie und deren verarbeitung (3 dimensional kleben) nicht auskennt sollte sich lieber von jemanden helfen lassen der damit erfahrung hat.

 

cu Lacky

 

 


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch ein neues Verfahren bei dem die Carbon-Optik über einen Film der auf einer Wasseroberfläche schwimmt draufgezogen wird und fertig. Keine Folie schneiden, bügeln oder mit dem Heißluftföhn zurechtziehen. Ob es wirklich so der Bringer ist, kann ich nicht urteilen, da ich dies auf der Essen Motor Show gesehen habe.

 

FTD-Technics

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

dpsmart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2005 um 19:16 Uhr hat DP-Smart geschrieben:
Es gibt doch ein neues Verfahren

 

ist nicht mehr so neu :)

 

Quote:

bei dem die Carbon-Optik über einen Film der auf einer Wasseroberfläche schwimmt draufgezogen wird und fertig.

 

genau diese Methode wird bei meinen Carbon-Teilen genutzt (und auch bei den super-teuren Brabus-Teilen)

 

Quote:

Ob es wirklich so der Bringer ist, kann ich nicht urteilen, da ich dies auf der Essen Motor Show gesehen habe.

 

Es ist der Bringer ;-) Wenn es ordentlich gemacht ist, sieht die Oberfläche hervorragend aus. Die Folie löst sich auch nicht mehr von dem Trägermaterial. Überzogen wird alles mit Klarlack.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie lange es dieses Verfahren schon gibt. Hat aber auch einen stolzen Preis und auf der Seite habe ich leider keinen Hinweis gefunden, wieviel man mit einem Set machen kann...wenn es gerade nur für ein Teil reicht, sagen wir Mittelkonsole, dann würde ich es mir überlegen und gleich fertige Teile bei STC oder Brabus holen...dann spart man sich die Arbeit und kann im Notfall, wenn was dran sein sollte reklamieren. Geht es zu Hause in die Hose hat man halt Pech gehabt.

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

dpsmart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns bei den Innenteilen richtig gut aussehen soll müßen die auch erstmal geglättet werden und da fängts schonmal an. Das ist eine scheine Arbeit.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ist eine Scheiß Arbeit. Darum mache ich die ja ;-)

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.