Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fauxpas

gebrauchter smart(02) auf was achten??

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

meine Frau will einen Smart (ich auch) Nun haben wir auch einen gefunden im Smartcenter.

 

Passion mit Leder, Sitzheizung, Klima, Drehzahl und Uhr, Alu,Glasdach und 27000 auf der Uhr.

Preis so 8900€ kein cabrio.

 

Meine Frage ist der Preis ok?

Was sind denn so die Schwachstellen des Autos? Womit könnte man (oder meine Frau) den Verkäufer foppen ? Damit er etwas nachläßt.

 

Ihr habt hier ein tolles Forum aufgebaut macht weiter so.

 

Gruß an alle Smarties(hatte den Ausdruck noch nie gehört) :o

 

 

Danke im voraus für Eurer Feedback.

 

Gruß

Fauxpas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smartfahrer sind zwar sparsam, aber "Geiz ist geil"- Menschen sind sie mit Sicherheit nicht..

 

Ueberdenke ob die Lederpolster und die Passionausstattung wirklich benoetigt werden- oder ganz grundsaetzlich nochmal die eigenen Ansprueche klaeren:

Dann kann man erst an die Sache gehen einen Preis fuer diese Ausstattungsvariante zu erfragen!

So manchem Driver wuerde ein City-Coupe genuegen und kaeme bei einem Re-Importwagen mit knapp 8Mille hin...

Ein anderer mag lieber eine Klimaanlage als ein Glasdach- oder beides?!

Meiner Frau gefaellt unser Pulse am besten in dieser bunten Ausstattung- fuer mich selbst haette es ein CityCoupe getan- aber mit Dieselmotor und etwas breiteren Reifen.

So hat jeder seine ganz speziellen Ansprueche:

Diesmal hat halt meine Frau das Auto ausgesucht und ist endlich auch einmal zufrieden damit!

(Ich bin viel zu oft gependelt und kann Autofahren eigentlich nur noch als Beifahrer so richtig geniesen)

 

8-)

-----------------

 

 

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fauxpas, Willkommen im Forum! :)

 

Um den Preis beurteilen zu können, bräuchte man vor allem einmal das Baujahr. Und wieviele Vorbesitzer? Diesel oder Benziner (KW?)?

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fauxpas,

 

ich stand auch vor der Frage "gebraucht"

oder "Neu" und bin zum Schluß hier gelandet.

 

Gruß

smart67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass Du nicht in der Schweiz wohnst. Ich verkaufe gerade mein Cabrio 2002er Benziner mit 47tkm für 8500€. Top Zustand.

 

smart3.jpg

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fauxpas,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum.

 

Schau mal hier

ich verkaufe meinen fast neuen Smart Passion zum fast selben Preis (9 Monate alt mit 9000 km). Hat allerdings kein Leder ! Für Dich als Forumsmitglied gibts noch 100 € Nachlass. Und keine Sorge, die Werbung kann man leicht entfernen.


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins

 

1 Hand, Baujahr 5/02 Benziner.

 

Die Ausstattung ist klasse. Wir wollten keinen Pluse oder Pure. Gebraucht soll er sein nicht neu.

Ich wollte eigentliche Schwachstellen aufgedeckt bekommen. z.B. Fahre nie bei Regen denn der Wischer geht immer kaputt.

Oder schau mal dort hin da tropft immer was raus. Da blättert der Lack immer ab an der Stelle.

Stoßdämfer halten nur 13754 km.

Der Smart wird ja nicht perfekt sein oder?

Auf was, muß sollte ich denn achten ?

Jedes Auto hat doch irgendwo eine Macke.

Bei jedem Gebrauchtwagenkauf nimmt man sich vor, auf bestimmte Details zu achten. Denn spätestens beim gründlichen Putzen (was ich immer machen muß) fällt mir etwas auf das ich beim Kauf übersehen habe.

Wenn das ein Opel Forum wäre wüsste ich was ich antworten würde

:lol:

 

Gammelt der Smart auch irgendwo??

 

Da wars.

 

Fauxpas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Smart hat keine Schwachstellen :-D

 

Gruß aus Gelsenkirchen 8-)

-----------------

400_3161363465626134.jpg

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hat gerade beim SC für nen 02er Cabrio mit 29 TKM (mehr siehe "numeric blue-Thread") 8.400 gezahlt.

 

Da finde ich Deinen Preis trotz "Leder, Sitzheizung, Klima" zu hoch.


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fauxpas,

 

hatte mich vor einem Monat auch intensiv mit einem Smartkauf und mit den damit verbundenen Preisen beschäftigt.Daher bin ich der Meinung, dass der Preis Deines ins Auge gefassten Smartes auf jeden Fall zu hoch ist.Auch wenn ich jetzt böse Blicke ernte :Aber ich finde, man sollte auch an den späteren Verkaufswert eines Smarts denken.Und ich denke,dass ich nicht unrecht habe,wenn ich sage, dass man die vielen Sonderausstattungen beim Verkauf nicht unbedingt bezahlt bekommt(ich spiele da z.b. auf die Lederausstattung an).Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Wertverlust umso größer ist, je besser der Smart ( bzw. auch alle anderen Autos) ausgestattet ist.Ist mir schon klar, dass man sich einen Smart nach seinen eigenen Wünschen kauft und dabei nicht sofort an einen Verkauf denkt.Nur nachher kommt meistens das böse Erwachen.Außerdem mußt Du bei dem Angebot von Deinem sc bedenken, dass es sich dabei noch um einen Smart der ersten generation handelt.Bin mir 100% sicher, dass Du für den gleichen Preis bereits einen der zweiten generation finden würdest,der nochmals einige Verbesserungen mit sich bringt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist zu hoch, dafür kriegst du auch fast mein Cabrio! :-D Als Coupe sollte er min. 1000 Euro billiger sein.

 

Was spricht gegen den Pulse? Es gibt nichts für den Passion, was es nicht auch für den Pulse gibt! Umgekehrt gibt es einige nette Dinge im Pulse, die es für den Passion nicht gibt, z.B. die weißen Amaturen!

 

Letztlich ist nur die Ausstattung entscheident. Meiner ist übrigens voll! Außerdem bekommt er gerade morgen die (vorgezogene) Inspektion.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag : Die Preise im smart center sind leider immer viel zu hoch angesiedelt,wenn man diese mit dem freien Markt betrachtet.Wer jetzt sagt, dass man im sc sicherer kauft,dessen Meinung kann ich so nicht zu 100 % teilen.Ich weiß ja dort überhaupt nicht, wer den Wagen zuvor gefahren hat und wie er damit umgegangen ist , oder?Beim privaten Verkauf habe ich wenigstens den persönlichen Kontakt mit dem Verkäufer und kann mir so doch eher einen kleinen Eindruck verschaffen.Natürlich bekommt man beim sc Garantie, nur sind wir doch mal ehrlich : Die meisten Schäden hat man sowieso erst nach Ablauf der Garantie.Außerdem hat man ja, wenn man einen "jüngeren" Smart privat kauft, für eine gewisse Zeit noch die Werksgarantie.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2005 um 23:21 Uhr hat dany79 geschrieben:
Noch ein Nachtrag : Die Preise im smart center sind leider immer viel zu hoch angesiedelt,wenn man diese mit dem freien Markt betrachtet.Wer jetzt sagt, dass man im sc sicherer kauft,dessen Meinung kann ich so nicht zu 100 % teilen.Ich weiß ja dort überhaupt nicht, wer den Wagen zuvor gefahren hat und wie er damit umgegangen ist , oder?Beim privaten Verkauf habe ich wenigstens den persönlichen Kontakt mit dem Verkäufer und kann mir so doch eher einen kleinen Eindruck verschaffen.Natürlich bekommt man beim sc Garantie, nur sind wir doch mal ehrlich : Die meisten Schäden hat man sowieso erst nach Ablauf der Garantie.Außerdem hat man ja, wenn man einen "jüngeren" Smart privat kauft, für eine gewisse Zeit noch die Werksgarantie.



 

Das ist mir auch aufgefallen:

Die Preise der Gebrauchtwagen im SC sind uebersteigert. Und zwar um gut 20-30%!

Hier soll wohl ein Marktpreis suggeriert werden, der in der freien Wirtschaft so nicht zu halten waere.

(Sicherlich ist die gesetzliche Vorgabe der Garantieleistung von 2Jahren, bzw. 1Jahr Schuld an so manchem Hochpreis)

 

Richtig sinnvoll fuer den OP, wenn er denn von seinem "Vollausstattungsgedanken" abkoennte waere:

Einen gebrauchten der 2.Generation mit Motorschaden kaufen und diesen gleich von den AT-Anbietern abschleppen und mit AT-Motor ausstatten zu lassen!

(So ist noch keiner mit "schweren Fueßen" darauf rumgeritten und Garantie gibts auch noch)

Fauxpas:

Bist Du sicher, dass Du mit dem Smart gluecklich werden wirst?

 

 

-----------------

 

 

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

 

www.plaetzchenwolf.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 24.03.2005 um 06:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.