Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trueblue

pop-off - Ventil im Sandtler-Katalog für 195.- DM

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe zwar nicht alle Beiträge durchgecheckt, ob das schon jemand entdeckt hat, aber eben bin ich auf das blow-off -Ventil im Sandler gestoßen.

Leider ist das Ventil auf www.sandtler.de noch nicht online anzuschauen, aber der Katalog kommt schnell und (bei mir) entgegen der Ankündigung umsonst (an sich 10 DM, lohnt sich trotzdem ). Seite 302!!

Es wird zwischen zwei Ventilen, für mechanisch geregelte Einspritzsysteme und für elektronisch geregelte unterschieden.

Ich bin zwar nicht sicher, inwieweit eine Anpassung notwendig oder möglich ist, was den Abblasdruck (???) angeht, vielleicht kann das ja ein Spezi hier mal abchecken!!

Aber bei dem Preis lohnt es sich doch, da der rs-Preis bei dem Doppelten liegt, hm????

Grüße, Ingo

Korrektur:

habe es doch noch gefunden, bei www.reinekeshop.de

>Text1: (Version 195 DM )

Blow-off Ventil

Ersetzt das serienmäßig vorhandene Bypass-Ventil bei Turbo-Motoren mit elektronisch geregelten Einspritzanlagen. Gehäuse aus Ergal, einer hochfesten Aluminium-Legierung. Membran aus Kevlar-Silikon. Vorteil gegenüber dem herkömmlichen Ventil ist die im Motorsport erforderliche höhere Präzision und Zuverlässigkeit, insbesondere wenn mit hohem Ladedruck gefahren wird. Während ein defektes Ventil im Alltagsbetrieb meistens garnicht auffällt, fehlen im Motorsport entscheidende Sekunden bei jedem Übergang vom ''Gaswegnehmen'' zum ''Gasgeben''

Leider kein Bild.

>Text2 (186 DM Version)

Blow-off Ventil

Einsatz bei Turbo-Motoren mit Vergasern oder mechanisch geregelten Einspritzanlagen oder auch als Ersatz für serienmäßige Bypass-Ventile. Der beim Schließen der Drosselklappe entstehende Überdruck wird in die Atmosphäre entlassen und erzeugt dabei einen Pfeifton. Je näher die Montage zum Ansaugkrümmer erfolgt, desto höher ist die Leistungsausbeute. Das Gehäuse ist aus Ergal, einer hochfesten Aluminium-Legierung. Die Membran ist aus Kevlar-Silikon und arbeitet auch bei hohen Ladedrücken präzise und zuverlässig.

 

Bild Version 2

990121.jpg

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 17. Juli 2001 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingo: Ja zu solchen Preisen hab ich die Dinger in verschiedenen Versionen auch bei http://www.dalhems.com/luftfiltersidor/dumpvalv.html in Schweden gesehen, sehr interessant was da so steht,

Aber dann brauch ich noch so ein Silikon-T-Stück in der richtigen Grösse und den Vakuumschlauch usw....

Nach ein bischen suchen war mir das zu Blöde, das Rad noch einmal zu erfinden.

Gruss Auric

Ach ja, das Ding "BLOW OFF VALVE TYPE III SUPERSONIC" musst Du Dir mal hier in Australien reinpfeifen... http://www.turbosmart.com.au/bov_aus.html

[Diese Nachricht wurde von Auric am 17. Juli 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thanx auric, da kommen einem die Tränen...

Sowas Geiles!!!!!!!!

Aber was meinst Du, welcher Aufwand ( $$ und Arbeit )ist nötig, um das "bezahlbare" Sandler-Ventil zu installieren?

Glaubst Du, auch dieses bringt den erwünschten Sound???

Daran ist bei Deiner Entdeckung wohl kaum dran zu Zweifeln...

bov-003ss-a.jpg

Da erübrigt sich jeder Kommentar... ;-))))))

Ingo

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ob das bezahlbare Sandtler Ventil für den hohen Ladedruck eines Chip-getunten Smart gut genug ist weiss ich nicht. Die aus Australien sind verstellbar!

Bei http://www.samcosport.com/ gibt es Silicon Schläuche, wenn ich mir da so die Preise anschaue, dann kauf ich mir lieber etwas was schon funktioniert.

Und wenn dann bei den Jungs die das ausgeknobelt haben was übrig bleibt, dann haben sie es auch verdient.

Gruss Auric

[Diese Nachricht wurde von Auric am 17. Juli 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.