Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Payot

Rückrufaktion Verdeck

Empfohlene Beiträge

Beim Smartie meiner Frau wurde letztes Jahr das Verdeck komplett ausgetauscht, da es den Geist aufgab. Das Auto war 2 Jahre und 11 Monate alt und hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 47000Km drauf. Die Kosten wurden komplett von Smart übernommen. Jetzt war meine Frau heute beim Smarthändler, um lediglich eine Birne für die Armaturenbeleuchtung zu holen und bekam gesagt, dass es eine Art Rückrufaktion für das Verdeck gäbe auch wenn es schon einmal ausgetauscht wurde. Die Änderung besteht darin, dass ein Antriebsmotor entfernt wird, da die Zugkraft mit beiden Motoren zu stark ist und dadurch ein defekt auftreten könnte. Das Verdeck fährt jetzt immer noch problemlos auf und zu. Kann noch jemand etwas über diese Änderung sagen? Weiterhin wurde der Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters ausgetauscht. Die Birne für die Tachobeleuchtung wurde ebenfalls kostenlos gewechselt. Bis jetzt können wir uns über den Service unseres Smartcenters (Wiesbaden) nicht beschweren, obwohl das Auto nicht dort gekauft wurde.

 

Gruß Ingo


 

It's called DREAM - it's river silver and real!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo,

 

das gab´s vor kurzen schon mal nen Thread zu.

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus Payot!

da muss ich mich wohl auch mal schlau machen. mein verdeck wurde letzten sommer nach 4 jahren und 40 000 km komplett getauscht. jetzt weiß ich auch nicht ob die "AKTUELLE" version eingebaut wurde oder die "SCHROTT" vesion.

 

gute fahrt!

-----------------

pit_2.JPG

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2005 um 19:27 Uhr hat Payot geschrieben:
Das Verdeck fährt jetzt immer noch problemlos auf und zu.

 

Na ganz so problemlos läuft es ja nicht. Der einzelne Motor muss beim schließen doch schon eine ganze Menge kraft aufwenden um überhaubt das Verdeck vorne zu verriegeln(es muss kurz knacken dann isses erst richtig zu). Bei mir funktioniert das auch nur wenn der Motor läuft. :(

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

also habe mich bezüglich der Verdeckmotoren mit dem SC Heidelberg kurzgeschlossen, keine Panik, wer 2 Motore verbaut hat, bekommt einen weggenommen, da wie bereits erwähnt (siehe anderer Thread) , es zu eine Verzerrung der Seile kommen kann. Ein Motor soll reichen, soviel ich verstanden habe, sollen die Befestigungsschrauben am Motor erneuert werden. Soll alles nur dann über die Bühne gehen, wenn das Fahrzeug eh zu einer Inspektion in der Werkstatt ist.

Gilt auch für den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter.

 

-----------------

TEDDY010.jpg1autole.gif

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und lasst euch den zweiten Motor aushändigen den der passt auch auf die andere Seite falls der mal kaputt geht. :-D

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC KA hat gesagt, dass der zweite Motor drinbleibt. Ist auch noch da...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2005 um 15:27 Uhr hat Nasenbaer76 geschrieben:
SC KA hat gesagt, dass der zweite Motor drinbleibt. Ist auch noch da...



 

Nö der soll raus! :-D

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, woran kann ich erkennen ob ich auch von der rückruf aktion betroffen bin?

ich bin nämlich nur 2te hand und wurde net angeschrieben, mein wagen hat ez 8/2003.

-----------------

History: Fahrrad, Peugeot Speedfight 2, BMW C1, Smart for Two - Cabrio - Benziner, ...?

http://home.arcor.de/c.dammann86/smart-neu.jpg

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den ausgebauten Motor haben wir nicht mitbekommen da dieser eingeschickt wird. Es soll so vermieden werden das man den 2. Motor wieder einbaut und dann ein Schaden entsteht. Meine Frau ist allerdings auch gespannt ob die Sache jetzt hält.

 

Gruß Ingo


 

It's called DREAM - it's river silver and real!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen zurückbekommen! :-D

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind beide Motoren drin geblieben. Das SC sagt, dass beim Probelauf mit nur einem Motor das Verdeck schief gezogen hat.

Habe den Wagen erst zwei Wochen und bin sofort zum SC hingefahren. Dort habe ich im Computer nachsehen lassen, was so an Rückrufen für mein Cabrio EZ 01/2002 offen war (nur die Verdeckgeschichte, von der ich zum Glück hier im Forum gelesen hatte).

-----------------

spritmonitor.de

 


mfg

blackpulse

 

out-of-service.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

also habe gestern meinen smart abgeholt, 1 motörchen wurde rausoperiert und der andere wurde mit neuen schrauben befestigt. der motor wird eingeschickt und überholt, keine aushändigung. zudem wurde der bremsfüssigkeitsbehälter-deckel erneuert. habe auch gleich service mitmachen lassen, vom preis recht akzeptabel.also keinen unterschied zu merken ob 1 oder 2 motörchen arbeiten!

nur überall fettige fingerabdrücke! hier muß sich smart noch verbessern!

-----------------

TEDDY010.jpg1autole.gif

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir muss ich seit es warm ist dem einen Motor helfen das Verdeck vorne einzurasten indem ich das Verdeck beim schließen nach vorne drücke.

Werde das Montag dem SC erklären und die sollen das als Reklamation bearbeiten. :(

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-x Den ausgebauten Motor haben wir nicht mitbekommen>>

 

So wie die SC`s sich teilweise verhalten, hätte ich den zweiten Motor nie hergegeben. Den habe ich bezahlt, also isser auch mir, basta

 

Heubi

-----------------

Sie brauchen doch keine Seitenairbags, Sie haben doch den Tridion, der ist schon sicher!!!!

 


Sie brauchen doch keine Seitenairbags, Sie haben doch den Tridion, der ist schon sicher!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen, habe heute nachdem ein motor entnommen wurde, das verdeck peer fernbedienung zu öffnen, geht nicht, stattdessen kann ich die zentralverriegelung steuern, auf und zu!

bin morgen bei sc, mit einem Mercedeskunden könnten sie das nicht machen.

werde mal einwenig luft ablassen!!!

zudem versuchen den motor dennoch zu bekommen.

 

 

-----------------

TEDDY010.jpg1autole.gif

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaputt repariert genauso wie bei mir! :-x

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi timo,

und was hast du dagegen unternommen? was war die antwort?

klär mich doch mal einwenig auf, damit ich gegebenenfalls die richtige argumente bringen kann.

danke dir

-----------------

TEDDY010.jpg1autole.gif

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss morgen erstmal ein Termin mit denen machen und dann kann ich berichten. :)

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok timo, habe denen ein fax geschickt, damit die mich am arbeitsplatz anrufen um einen termin zu vereinbaren, werde selbstverständlich auch berichten!

ein schönen sonntag-abend

so denn....

 

-----------------

TEDDY010.jpg1autole.gif

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, wurde heute vom sc hd angerufen wegen dem fehler des öffnen und schließens des verdeckes mit der fernbedienung. sehr höflich wurde mir angeboten zwecks fehlerbehebung noch heute vorbeizuschauen. also nach feierabend hin zum sc hd, wurde schon erwartet, auf schlüsseltasten gedrückt, erstmals lange gesichter, einen neuen schlüssel angelernt, nichts, böse gesichter. alles erdenkliche gesucht und gestöbert, war dann mal einen kaffee trinken und siehe da, ein mechaniker kommt mit einem lächel auf den lippen, alles klar, die daten vom schlüssel waren zwar vorhanden, aber ganz woanders hinterlegt. fazit: alles funktioniert wieder (für wie lange).

noch was, mein 2. motor für den cabrioantrieb ist drin geblieben, wurde nur abgeklemmt.

 

so denn...

 

 

-----------------

TEDDY010.jpg1autole.gif

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst nächsten Dienstag einen Termin! :(

Ich hab dem SC direkt gesagt die sollen das als Reklamation behandeln den die beiden Probleme sind erst aufgetaucht als der 2.te Motor entfernt wurde.

Gut hat vor der Aktion auch schon Probleme mit dem Verdeck aber seit das SC vor einem Jahr das Dach getauscht hat lief es Prima bis halt dann diese Aktion von Smart gemacht worden ist. :-x

Wie war der Spruch nochmal??

Never Change a running System! :-D

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi timo,

kannst du mir sagen, ob mit der fernbedienung das verdeck auf und zu gemacht werden kann?

geht bei mir nur auf!

gruß bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche Smart Cabrio waren denn vom Rückruf betroffen?

Wir haben einen Fortwo Cabrio Passion Benziner BJ. 09/2002.

Muß da was dran getan werden???? bin jetzt etwas verstört, wenn ich das hier lese....

 

gruß

 

Lucky


ciao

 

Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der FB kannst das Verdeck nur öffnen. Schließen geht nicht da kein Einklemmschutz vorhanden.

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.