Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fifi1984

Scheibenwischer aufrecht stellen - FOTOS + Anleitung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will jetzt auch gerne bei meinem Smart die Scheibenwischer aufrecht stellen. Habe die Anleitung dazu auch schon hier im Forum gefunden, aber Bilder dazu wären mir noch lieber.

Hat jemand Fotos von den einzelnen Schritten bzw. gibt es noch eine andere Anleitung oder Tipps?

 

Liebe Grüße,

 

Fifi1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung ist sowieso nicht das wahre (sorry...) aber es reicht als Wegweiser!

 

Am besten du machst mal das Frontpanel ab und schaust dir das ganze selber an. Und denk dran wenn du sie hoch hast (einfach los schrauben und die Welle weiter "drehen") wird der Beifahrerwischerarm noch nicht ganz hochstehen. Kann man nach regulieren (100% bekommt man es nicht hin!) aber denk dran zu schauen das sich die Wischer beimrunterfahren nicht verknoten. Sollen sie es beim Testen tun. Schnell Zündung(!) aus!

 

Zu 2. gehts übrigens ein bisschen einfacher.

 

Ach und hier noch für alle die Anleitung...

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht, dass sich für so ne simple Sache ne Fotostory lohnt ... Frontpanel ab und Kurbel von der Motorwelle lösen, entsprechend umsetzen und wieder festschrauben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, nur wenn man auch noch nie das Frontpanel abmontiert hat, dann könnten Bilder oft schon hilfreich sein und den ganzen Prozess etwas beschleunigen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Frontpanelabbau hat wohl nur bedingt etwas damit zu tun.

 

Ist quasi Grundwissen ;-)

Geht auch hier wieder besser zu zweit.

 

Hier die Anleitung:

http://www.smart-club.de/smart-infos/anleitungen/panelmontage/front.html

 

Ist alles recht einfach. Nur der Frontgrill kann Nerven und Plastikhaltenasen kosten. Also schön sachte...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich da was nicht mitbekommen :-?

Ist die Kugel mit aufgestellten Wischern noch schneller oder spart man da noch mehr Sprit :-?

Mache alles mit, bis der Sprit im Tank mehr wird :-D :-D :-D

-----------------

spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur regnen darf es nicht denn der Regen zieht dann von unten an der Scheibe nach oben was mich doch sehr stört. :(

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
aber denk dran zu schauen das sich die Wischer beimrunterfahren nicht verknoten. Sollen sie es beim Testen tun.

 

 

Hm... kann eigentlich gar nicht sein, wenn das passiert wärs auch ohne aufrechtstellen vorgekommen.

-----------------

Schön war die Zeit...

einzelbild.php?id=203454&quality=80&maxpixel=150&identifier=ffaa908fb5

 

...jetz isser im ....

einzelbild.php?id=338292&quality=80&maxpixel=150&identifier=51d84f6ad4

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen Beifahrerwischer *nach* dem Hochstellen noch ein bisschen mehr nach Außen gestellt wegen der Optik, beim ersten Versuchs war's zuweit nach Außen und beim wieder runtergehen hingen sie zusammen.

Deswegen die Warnung. Ziemlich dumm wenn man in dem Moment vor dem Auto steht weil von da bekommt man den Motor nicht aus.

 

 

Und was bringen? Naja weniger Luftwiderstand spart ca. 85% Benzin :-D

Ne quatsch, in Verbindung mit Regenabweiser für die Scheibe stören die Scheibenwischer wenn sie *unten* ist! Deswegen sind meine oben!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2005 um 16:57 Uhr hat Timo geschrieben:
Nur regnen darf es nicht denn der Regen zieht dann von unten an der Scheibe nach oben was mich doch sehr stört. :(

-----------------
spritmonitor.de369ba337dd.jpg



 

sag mal TIMO, was stört dich eigentlich nicht ???

-----------------

Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stört eigentlich nur wenn sich so ein paar Klappstühle mit ihren über 3 - 4000 Beiträgen lustig machen über welche mit nur ein paar Beiträgen die höflich nach Rat fragen . Text ( Ist quasi Grundwissen ) da nützt auch der ironische ;-) nix

 

-----------------

 

s-c-hh-Logo-k.jpg

 


 

s-c-hh-Logo-k.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FB,

 

die Anleitung zum Panelabbau hat mit derm hochstellen der Wischer ja nun auch wirklich nur zweitrangig zu tun oder?

 

Eine Suche würde auch folgenden sehr nützlichen Link zu tage fördern:

Nützliche Links

 

Und zum Thema Smilie © kann ich Dir diese Seite sehr ans Herz legen.

Ach, und nehm nicht alles so Bierernst, erleichtert einem das Leben :)

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.