Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingmann

Frage zur Brabus Monoblock V

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

wie einige vielleicht aus dem Biete/Verkaufe Forum mitbekommen haben, bin ich ab morgen "stolzer" besitzer der Brabus Monoblock V-Felgen.

Als Reifen sind 195/50 montiert, obwohl der Vorbesitzer vom SC 195/45 in seinen Fahrzeugschein eingetragen bekommen hat. Deswegen denke ich auch, hat das SC "vergessen" die eigentlich für die 195/50´er Kombi vorgeschriebenen Federwegbegrenzer für die VA bei seinem Smart zu verbauen. Folglich konnte mir der verkäufer diese auch nicht mit zu den Räder vermachen... soweit so gut.

ich also heute vorsorglich in meinem SC nachgefragt, ob es diese Teile einzelnd zu erwerben gibt, und trotz Freitag den 13. fand sich dann tatsächlich ein "übriggebliebener" Satz im Lager, der dann für 20 dm den besitzer wechselte. Nun habe ich da so eine Tüte voll Unterlegscheiben, teils aus weisem Kunststoff, teils aus schwarzem Kunststoff und auch zwei aus metall...

nun meine frage... was mach ich nu damit ? wo kommt in welcher reihenfolge welche scheibe hin ? kein mal ein freundlicher brabus-felgen-besitzer unter seinen smart für mich kriechen, und mit seiner cam ein aufschlussreiches foto einfangen ? oder weis so jemand rat ?

hier noch ein bild nachgereicht :

fwb_brabus.jpg

danke für eure hilfe...

gruß

ingo

[Diese Nachricht wurde von Ingmann am 13. Juli 2001 editiert.]


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde mal bei Tageslicht drunter schauen ob ich was sehe...bis später

MfG

BJ


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi simon,

danke für die mühe, aber mir haben auf dieses poting hier im forum schon drei member per mail geantwortet und weitergeholfen (warum eigentlich per mail ??) :classic_smile:

danke trotzdem & gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo Ingo,

ja, da kann man ja nur zu Deinen Alus gratulieren...

Ich hätte die gebrauchten Brabus-Felgen auch gerne genommen, aber so habe ich seit einer Woche die von a.t.u. drauf...

Warte es ab, das Fahrfeeling ist mit den breiten Reifen genial!

Okay, vielleicht etwas off-topic, was solls...*g*

 

------------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi stahlratte,

da brauch ich nicht mehr drauf warten...

der smartie von dem ich sie gekauft habe, hatte eine große garage, und wir haben die räder direkt bei ihm vor ort getauscht. die ollen stahlräder passten einfach besser in den kofferraum =) (danke für den klasse full-service nochmal an michael :classic_wink:)

so richtig austesten konnte ich die breitreifen aber noch nicht, da ich immer irgendwelches gerümpel im kofferraum hatte, oder mit nem total zerpflückten frontbereich provisorisch am rumsmarten war... mein hifiumbau hat sich doch ziemlich in die länge gezogen =)

was die teile (Federwegbegrenzer, Kotflügelabstandhalter, usw.) angeht, habe ich die noch garnicht verbaut, aber auch noch nicht festgestellt, das diese nötig wären. da schleift auch so nirgens was, selbst bei volleinschlag und mit einem rad auf nem hohen bordstein. ich werd die teile einfach nur bei gelegenheit mal einbauen (lassen), damit ich dann auch irgendwann den tüv-segen dafür erlange.

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.