Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart67

Brabus MJ 05 neu, oder für 3000 € weniger MJ 04 kaufen ? Was würdet Ihr machen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

brauche vor meiner Kaufentscheidung nochmals Euren Rat ! :-?

 

Es wird ein Brabus Cabrio in silber !!!

 

Das steht fest !!!

 

Jetzt finde ich bei

nullmobile.de

 

das Fzg. mit ca 1400 KM und zusätzlich auch noch Servo (die man angeblich nicht benötigt) BJ 02/04 2800 € billiger !

Würdet Ihr das Geld in Extras stecken ( Webasto-Heizung und Winterräder) oder eher sagen :,, Sch... was ich weis so wenigstens wer den Wagen gefahren hat !!!

bei der KM Leistung komme ich ins grübeln,

das ist bei dem Händler doch bestimmt ein Vorführer gewesen, der was vom Motor warmfahren noch nie gehört hat oder ?

 

Schreibt mir mal Eure Meinung und Erfahrung, denn ich will spätestens am Dienstag alles klarmachen.

 

Gute Fahrt wünscht

 

smart67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1400km sind wirklich nicht viel! Hier scheint es sich um ein reines Vorfuehrfahrzeug zu handeln.

Da freilich Garantie auf dem Wagen ist, koennte das Risiko kaum vorhanden sein:

Entweder er wird stramm eingefahren und bekommt gleich den Schlag- oder die Maschine haelt durch und laeuft besser als zu schlapp eingelaufen und zu schonend gefahren.

 

Eine Servolenkung ist - so findet meine Frau und ich- keinesfalls noetig; Im Gegenteil!

Der Fahrbahnkontakt sollte noch ein wenig erhalten sein!

Von der Sitzheizung hat man schon viel Gutes gehoert und Winterreifen sind ein M U S S !

(TIPP: wenn Du zuviel Geld hast- lege was davon ins Sparschwein- fuer spaeter!!)

 

Der 61PS-Motor ist derart flott, dass man bestimmt kein Tuning braucht um an die Grenzen des Fahrwerks zu kommen.

(Trotz 175 und 195er Reifen)

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

 

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der untschied zw. bj 04 und 05 ist ja eigentlich keiner ;-) ich kann die servo nur empfehlen. sehr komfortables fahren. aber letztendlich mußt du entscheiden, was du willst. standheizung brauch man oder nich (ich z.b. nich...sitzheizung reicht mir) und wr brauchst du auch. die werden aber immer günstiger, d.h. man kann sie auch nachkaufen. (früher haben die ein "vermögen" gekostet :o)

und 1400 km ist gar nix. kannste beruhigt kaufen (und vielleicht noch geld sparen ;-))

-----------------

Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

 

rms2.gif

 

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist der Wagen 2.800 € günstiger gegenüber einem Neuwagen im SC, oder beim Importeur ? Wenn SC, würde ich einen neuen beim Importeur kaufen. Der kostet dann ungefähr das Gleiche, aber Du hast ein Neufahrzeug mit der entsprechenden Neuwagengarantie.

 

Da der Wagen erst 1400 km gelaufen hat, denke ich auch das es sich um ein Vorführauto handelt. Ich persönlich würde ihn nicht kaufen,

denn Du weisst ja wie es ist, jeder der das Auto fährt will "rauskitzeln" was es bringt und von vernünftigen einfahren des Motors kann dann wohl nicht die Rede sein, denn das Auto geht ja nach einigen Kilometern wieder zum Händler zurück!

Tschüss Matthias

 

PS: Falls Du beim Autohaus Zieglmaier in München orderst, schönen Gruß aus Einbeck

 

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

 

 

 

 

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von brabus96 am 21.03.2005 um 07:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von brabus96 am 21.03.2005 um 08:00 Uhr ]


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich kann mich nur Brabus 96 anschließen.

Jeder der son ein Auto mal Fahren konnte hat es Getreten bis es nicht mehr ging auch alle gänge ausgefahren, Ich hatte einen zur Brobe gehabt auch ein Cabrio und ich habe mit normalen Fahrstiel 8,5l V-Power Gebraucht auf 100Km.

 

Ich habe mir auch dan einen Neuen Gekauft und den Motor sehr gut eingefahren.

Mein smart Brabus 2004er braucht bei normale Fahrweise gerade mal 5,2l V-Power auf 100 KM.

 

Ich gebe dier einen Rat kaufe dier einen Neuen.

Oder meinen Alten der steht im Sc Darmstadt und hat 13.000 KM und alles drinne !

-Servo

-Tempomat

-Navi (smart)

-Brabus Armlehne

-Brabus Spiegelkappen

 

usw...

 

gruß smart Werner

 

P.S. 2800euro ist ser wenig nachlass !

Normal wären 5000.- euro Realistich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@brabus96

 

der Preisvorteil wäre gegenüber dem Impoteur aus München (Welchem ich auch Grüße bereits von Dir bestellt habe).

Aber genau Eure Gedanken hatte meine Frau und ich auch.

Der Preisvorteil gegenüber dem sc beträgt also ca. 6000 €. Ich verstehe deshalb aber echt nicht, das wenn man dort im sc sitzt die Verkäufer so tun (wenn man nach Rabatt fragt) als müßten Sie jetzt aus dem eigenen Portmonaie Geld hinzulegen ? :-?

 

 

@Werner-Mohrhard

da ich sehr neugierig bin :-D

Was soll denn Dein "alter" dort kosten ?

Du schreibst er hat auch Servo !

Hat Dein "neuer" auch wieder eine ?

Mal "Fuß aufs Gas" Servo wenn das Geld vorhanden wäre nehmen oder ergibt sich mit Servo bei überwiegend Überlandfahrten evtl. ein nachteiliges Fahrgefühl ? :-?

 

Mein Gedanke war nur das ersparte wie brabus 96 auch getan hat in die webasto mit HTM zu stecken.

 

Ich werde heute mittag in München wohl anrufen und die Sache perfekt machen.

 

Danke und Gruß

 

smart67

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2005 um 15:31 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
Der 61PS-Motor ist derart flott (...)

 

:lol: :lol: :lol: :-D *SCNR*


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2005 um 09:49 Uhr hat smart67 geschrieben:
@brabus96



der Preisvorteil wäre gegenüber dem Impoteur aus München (Welchem ich auch Grüße bereits von Dir bestellt habe).

Aber genau Eure Gedanken hatte meine Frau und ich auch.

Der Preisvorteil gegenüber dem sc beträgt also ca. 6000 €. Ich verstehe deshalb aber echt nicht, das wenn man dort im sc sitzt die Verkäufer so tun (wenn man nach Rabatt fragt) als müßten Sie jetzt aus dem eigenen Portmonaie Geld hinzulegen ? :-?





@Werner-Mohrhard

da ich sehr neugierig bin :-D

Was soll denn Dein "alter" dort kosten ?

Du schreibst er hat auch Servo !

Hat Dein "neuer" auch wieder eine ?

Mal "Fuß aufs Gas" Servo wenn das Geld vorhanden wäre nehmen oder ergibt sich mit Servo bei überwiegend Überlandfahrten evtl. ein nachteiliges Fahrgefühl ? :-?



Mein Gedanke war nur das ersparte wie brabus 96 auch getan hat in die webasto mit HTM zu stecken.



Ich werde heute mittag in München wohl anrufen und die Sache perfekt machen.



Danke und Gruß



smart67







 

Hallo,

Was er kosten Soll kan ich dier nicht sagen,

Ist noch in der Aufbereitung.

Must du mal Anrufen.

 

Servo ist nur Geil !

Wirkt sich aufLandstraßen NICHT negativ aus !

Is eine Feine sache !

Vermisse die servo . . .

Mein neuer hat keine weil es ein Lagerwagen war.

Standheizung ist immer Gut !

Finde sogar wichtiger wie die Servo.

Oder kanst du mit der Servo einen Katstart vermeiden oder ist dein smart Warm . . . ;-)

 

Gruß smart-werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.